Guitar Rig 2,Midi,Cubase

  • Ersteller hookbook
  • Erstellt am
H

hookbook

Registriert
31.08.07
Beiträge
147
Reaktionen
0
Punkte
173
Hallo zusammen,

eine Frage. Ich habe Guitar Rig immer in [g=539]Cubase[/g] benutzt,um Audio Spuren selber einzuspielen. Schön und gut,das klappt ohne Probleme.

Ich möchte jetzt aber eine [g=32]MIDI[/g]-Spur von Guitar Rig abspielen lassen. Bei [g=77]VST[/g]-Instrumente taucht Guitar Rig aber nicht auf.
Unter Plug-In Inforamtionen steht es drin :-(

Oder geht das garnicht???
 
Du weißt schon, dass Guitar Rig ein Effekt-[g=8]Plugin[/g] ist? :roll:

freuby
 
Nein, geht nicht. Du brauchst ein Gitarren-[g=89]VSTi[/g] wie etwa RealStrat.
 
Ok,das dachte ich mir schon. Alternativ hab ich noch Kontakt 3. Das spielt die Dateien auch ab,aber unvollständig.

Vielleicht am Beispiel. Ich ziehe mir aus Guitar Pro eine Bassspur zu nem Song als [g=32]Midi[/g] rüber,verwende Kontakt 3 als [g=77]VST[/g] (Guitar Rig geht ja nicht). Kontakt spielt die Datei ab,aber mit Aussetzern. Hat was mit der Range zu tun,oder?
 
Find ich auch :) Trotzdem gehts nicht sauber,das Universal Sound Module von [g=539]Cubase[/g] spielt alles sauber ab,aber das hochgelobte Kontakt nicht :-(
 
Du hast mich glaube ich mißverstanden. Ich meinte: Der "Witz" ist gut.

Du kannst doch Kontakt3 nicht allen Ernstes als Alternative zu GuitarRig verwenden. :x


freuby
 
Hab dich schon verstanden.
Aber kannst du auch beim Problem helfen,wäre toll
 
hookbook, dein problem ist, dass du dir ein teures programm gekauft hast, ohne zu wissen, was es macht. sorry
 
Hmmm,ich frage anders. Welches Programm muss ich mir noch kaufen m eine [g=32]MIDi[/g]-Datei als sauberen [g=118]BASS[/g] oder rockiger [g=422]Gitarre[/g] abzupielen?
 
haste doch [g=539]cubase[/g] als programm du lädst die [g=32]midi[/g] rein weist dann dem [g=32]midi[/g] file nen [g=77]vst[/g] instrument zu z.b halion one kategorie [g=118]bass[/g] oder rock gituar und gut ist



kaufen kaufen kaufen macht arm
 
ein [g=89]VSTi[/g] mit [g=118]bass[/g] oder gitarren schwerpunkt!
für empfehlungen gibts hier viele threads!
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,mach ich doch. Das geht ja mit Kontakt 3. Ich wähle als Out in [g=539]Cubase[/g] Kontakt 3 und in Kontakt z.B. ne Rockgitarre.

Und er spielt Sie sauber ab. Bis auf einige Töne,die wohl außerhalb der Range liegen (das blaue auf dem Tastaturkeyboard). Wie kann ich die Range ändern? Mehr möchte ich doch nicht wissen
 
deutsch können halt nciht viele lesen ist schwere sprache

wie du die range andern kannst gut frage einfach ändern !!!! hehe wenn du es weist sags mir wie wäre es mit google oder anleitung durchblättern
 
Hab die Anleitung vor mir steht nicht drin
 
"deutsch können halt nciht viele lesen ist schwere sprache"

Und noch weniger Leute können's auch nur halbwegs anständig schreiben :D
 
Sag einmal,was ist das denn für ne Stimmung. War doch ne einfache Frage.
Dann sagt halt offen,Anfängern wird nicht geholfen
 
Also mein letztes Posting hat sich nicht auf Dich bezogen...
 
Ich weiß
 
Das mit den Regions steht sicherlich im Handbuch, vielleicht muss man mal etwas um die Ecke denken, wenn man nicht genau die Formulierung/Bezeichnung findet, unter der man sich erhofft hat das gesuchte zu finden.
Ich such Dir jetzt aber nicht die Seite raus, will dann auch noch etwas frickeln, also keine Zeit, sorry.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben