Guitar Rig 2,Midi,Cubase

  • Ersteller hookbook
  • Erstellt am
Was hast Du transponiert??
Was war zu breit??


Nimm ein anderes [g=7]Patch[/g]!
 
Danke FMO,das war doch mal ne ernst Antwort :)
 
Wenn ich transponiere verschiebe ich ja nur aber ich erweitere die Range ja nicht,oder?
 
Willst Du die hier angebotene Hilfe nicht wenigstens mal ausprobieren?
Nimm ein anderes [g=7]Patch[/g]!
was ist daran so schwer zu verstehen :roll:

fmo hat das wunderbar erklärt. Der schnellste, einfachste, sinnvollste Weg ist:
siehe Zitat :)

freuby
 
Mit [g=7]Patch[/g] meint ihr,alle anderen NKI`s nehme ich an. Werde ich zuhause probieren.
 
Ja aber er hat doch erklärt, dass das eine ganz normale Gitqrrenspur ist, die mit Guitar Pro exportiert wurde u als Tab "normal" vorliegt. Dass da ein Kontakt Instrument namens RockGuitar.nki nicht damit kann ist schwer vorstellbar. Fuer mich denkbar ist, dass das Rockguitar.nki "zu viel" knn, sprich div Artikulationen auf den verschiedenen MidiTastenBereichen liegen .

Ich wuerde mal die GitarreSpur solo u langsamer in Kontakt abspielen u trotzdem mal die Anleitung speziell fuer dieses Instrument lesen ( Kontakt )
( um heruaszufinden, welche Toene genau warum nicht gespielt werden )


Ansonsten gibt es, wie fmo ja sagte, sicher einen [g=7]Patch[/g] bei dem ausschliesslich ( xy Easy.nki ) "normale" Toene im fuer eine [g=422]Gitarre[/g] ueblichen Tonumfang gesampled sind. Wenn Du einen simplen MidiFilePlayer suchst, ist es i.a. wichtig, auf GM Kompatibiliaet zu schauen
( Bandstand, Hypersonic, ... )
 
wenn das Teil aussetzer hat, kann das viele Gründe haben, wobei ich den Range ausschliessen würde....drück mal im [g=539]cubase[/g] F12 und schau dir den Ressourcenverbrauch an....Kontakt braucht eben schon bissel was an RAM und so..
 
diese art von fehler wuerde man eben durch "langsam abspielen" schnell erkennen...
 
trotzdem mal die Anleitung speziell fuer dieses Instrument lesen ( Kontakt )

Die gibt es wahrscheinlich nur Online,oder? In der Druckversion sind doch nicht die einzelnen Instrumente beschrieben,was schön wäre
 
Ach ja wer möchte ich kann euch die [g=32]MIDI[/g] ja mal schicken.
 
ok dann nochmal zum mitschreiben (die [g=32]MIDI[/g] Daten bringen uns gar nix)

über untenstehenden Link lädst du die Testversion runter...

http://www.musiclab.com/products/realstrat_info.htm

dann installierst du das Teil..

dann machst [g=539]Cubase[/g] auf

dann drückst du F11

dann wählst du Realstrat als Softsynth aus

dann klickst deine [g=32]MIDI[/g] Spur auf und klickst auf [g=32]MIDI[/g] OUT und wählst realstrat als Output

dann drückst du F3 und suchst eine Spurt namens Kt St1 oder so..
wenn du die gefunden hast, suchst du dort einen runden Knopf mit einem E drauf...
wenn du den klickst erscheint der Kanalzug....die erste rechte Spalte sollte mit [g=84]Insert[/g] beschriftet sein....da klickst du ins erste Feld und wählst dann aus dem Dropdown "guitarrig2" aus....

im GR stellst du deine Amps etc ein..
dann machst du alle Fenster bis auf das Sequence-Sheet zu und drückst SPACE...

wenn du alles richtig gemacht hast, bekommst du einen netten verzerrten Stromgitarrenton..
 
Danke,werd ich ausprobieren
 
Hab übrigens gerade ne Meldung aus nem zweiten Info, das Kontakt Probleme mit bestimmten Befehlen aus Guitar PRO Midis hat.
 
Hm, dann schau Dir doch mal das [g=32]Midi[/g] File ( die Spur ) im ListenEditor
Deines Sequenzers an. Dort siehst Du alle MidiDaten detailliert ...

Wenn es wirklich so ist, wie Du annimmst, wuerde ich das mal tun u
ggfs einzelne Befehle entfernen bzw im Guitar Pro kann man das evtl
als Option für den Export einstellen, dass man diese o jenes nicht will.

Nat kann man sich jetzt die Musiclab Demos ziehen u ausprobieren.
Evtl hast Du da aber aehnliche Probleme, weil dort auch ueber diverse
Switches, Velocities versch Spielarten angesteuert werden ...

Ich gehe davon aus, dass ( nicht nur ) eine stinknormale [g=422]Gitarre[/g] bei
Kontakt 3 dabei ist. Mit Anleitung lesen meinte ich, dass bei einem
speziellen Instrumentenpatch ja irgendwie stehen muesste, wenn zB
verschiedene Artikulationen vorhanden sind. Nochmal: wie es auch fmo
schon sagte, probier einen anderen [g=7]Patch[/g] ( ein anderes .nki aus ) bei
dem *sicher* nur die simplen Toene gesampled sind...

Das einfachste wird sein: [g=32]Midi[/g] hochladen u verlinken u irgendjemand
( hilfsbereiter ) mit einem Sampler ( vlt sogar Kontakt3 ) checked das
fuer Dich.
 
ich werde alle Vorschläge ausprobieren
 
So hat alles nix geholfen,hab alle Patches durch :-(
 
Es liegt anscheinend daran,dass kontakt die langen bendings nur als kurzen Ton spielt,dadurch entstehen die Pausen
 
Es liegt anscheinend daran,dass kontakt die langen bendings nur als kurzen Ton spielt,dadurch entstehen die Pausen
 
Also entfernst Du die Bendings (im Listeditor) oder Du schaust, wie Kontakt das handled. Ich nehme mal an, das es irgendeinen [g=7]Patch[/g] gibt, der eine so "simple" Spielart beinhält. Evtl. wird per irgendeinem Switch umgeschalten, das sollte aber eben schon irgendwo ( anleitungsmaessig ) stehen.

Keiner hier mit Kontakt, der das kurz aufklaeren kann ?
 
hab bestimmt 50 mal rumgeswitcht. die einzelnen instrumente werden in der anleitung nicht erklärt
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben