M-Audio Delta oder Emu 040 oder Phase 22 ???

  • Ersteller sundaychris
  • Erstellt am
sundaychris

sundaychris

Registriert
19.02.05
Beiträge
120
Reaktionen
0
Punkte
158
Hallo!

Ich will nun endlich "Schluss" machen mit dem Onboard-Sound-Schrott. Meine Vorstellung: Preislimit 100 Euro. Sehr niedrige [g=5]Latenz[/g]. Hab Resean und benötige die Karte vorerst zum Abhören. Möchte aber später recorden ([g=15]XLR[/g] > Preamp). Nun weiß ich, dass alle drei Karten gut sind. Aber welche hat das beste Preisleistungsverhältnis? Bei der EMU 0404 ist Cubasis dabei. Ist die Version brauchbar, weil dann kann ich das mit Rewire mit Reason verbinden.

Also Audiophile 2496, Terratec Phase 22 oder Emu 0404 ?

Was soll ich nehmen

PC: AMD Sempron 2200+ 512 MB RAM
 
So habe mir jetzt die Emu bestellt. Ich hoffe die entspricht meinen Vorstellungen.
 
IMHO hast du nichts falsch gemacht. Cubase unterstützt Rewire.
 
habe auch die emu 0404 und bin sehr zufrieden, man muß halt planen, für was man die karte braucht u welche features einem wichtig sind. mir sagte eben die emu-typische qualität zu, die onboard-[g=3]dsp[/g]-chips und die anschlüsse.

ich kann in cubase die zwei analog-ins und einen der beiden digital-ins gleichzeitig aufnehmen. als [g=60]wandler[/g] von analog auf dig. nehm ich meinen md-rekorder, bzw. mein kumpel hängt sich dort coaxial mit seiner liveplayer ran.

bei fragen bezüglich konfiguration usw. bei der 0404 kannst mich gerne kontaktieren. hatte selbst probleme mit aussetzern bei aufnahme, welche ich durch 2 kleine einstellungen im bios beheben konnte.

was cubasis angeht, da kann ich leider nichts zu sagen, habe es nicht installiert, da ich das studiopack habe mit cubase se..denke aber für erste begegnung mit cubase ideal. das angebot upzugraden ist auch interessant.

achja, noch n tip. les dir unbedingt das manual durch von cd. am besten druckst du es dir aus. viell. kennst du jemand mitm laserdrucker (so wie ich) der dir die 140 seiten ausdruckt :D , liest sich leichter..es lohnt sich schon.
 
Da bin ich ja froh die wohl richtige Wahl getroffen zu haben. Ich komme gern auf dein Angebot zurück Seba, wenn ich Konfigurationsprobleme hab, find ich sehr nett. :)
Ich hab'n Epson R800, mit dem kann ich die 140 Seiten im Entwurfmodus sehr schnell drucken. Nochmals Danke. Jetzt werde ich mich erstmal daran machen meinen PC leiser zu bekommen ;-)
 
jo kein prob. schreib am besten ne pm oder email, icq hab ich nich immer an.

muss meinen pc auch noch neu dämmen, bestelle demnächst ein mattenset mit 2cm dicken, "sound-design-matten" und ein lüfterloses netzteil und 2 fesplatten-dämmcases. wenn ich mal 70 euro habe, evtl einen dieser neuen riesigen, lüfterlosen heatpipe-cpu-coolern. naja kost eben alles geld was man nich hat ;-). aber es muss...mein pc nervt...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben