Welche Overdrive-Pedale nutzt ihr und wie?

Ich werde beizeiten berichten, sofern ich nach der Inbetriebnahme noch in der Lage bin, zu schreiben
Wir drücken die Daumen und bleiben zuversichtlich, was das angeht. Und selbst wenn durch ein Versehen statt eines Overdrive eine Obst-Mischmaschine draus geworden ist, wird keiner meckern, versprochen. :smil451c7211b9e19:
 
Wir drücken die Daumen und bleiben zuversichtlich, was das angeht. Und selbst wenn durch ein Versehen statt eines Overdrive eine Obst-Mischmaschine draus geworden ist, wird keiner meckern, versprochen. :smil451c7211b9e19:
Hatte das auch eher auf meine seelische Verfassung bezogen, immerhin reden wir ja von einem Erdbeben 8-)
 
Hier mal ein Snippet mit Acapulco in einen Marshall (Kemper) und der Bass mit Lizard King in den Bassdriver 2 DI

 
Hier mal ein Snippet mit Acapulco in einen Marshall (Kemper) und der Bass mit Lizard King in den Bassdriver 2 DI
Will ja nicht meckern, aber das klingt zum Weglaufen. Vielleicht statt dessen doch ne verzerrte Blockflöte?
 
Ich bin mir noch nicht schlüssig, was die Alltagstauglichkeit dieses Sounds angeht.
 
Also ich finde ehrlich gesagt, dass das ziemlich geil klingt. Und mMn auch alltagstauglich (ok, womöglich nicht für Giovanni Zarrella). Persönlich würde ich dem Bass vermutlich etwas weniger Zerre spendieren und man müsste das ganze vor einer Abschlusswertung natürlich mit einem schmackigen Drummer im Zusammenhang hören.

Nebenbei: Die ganze Nummer hat irgendwas von Kaufhausgitarrenverzerrung. Also so'ne Zerrung, die man vom quasi umsonst dreingegebenen Gorilla-Amp bekommt. Aber das dann in geil.
Und nebenbei #2: Ich empfinde das so bei vielen Fuzz-Sounds, mag dieses etwas cheesy-artige aber mittlerweile durchaus sehr gerne, das mäandert irgendwie zwischen Kaufhaus, Punk und "wir machen aber trotzdem ernsthaft Musik" hin und her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde ehrlich gesagt, dass das ziemlich geil klingt.
So unterschiedlich können die Vorlieben sein. Weshalb ich ja auch immer finde, dass man die Tauglichkeit von solchen Pedalen nur schwer in einer Besprechung im Forum beurteilen kann (mit Soundbeispielen schon eher). Dazu sind die Geschmäcker einfach zu unterschiedlich. Was auch völlig in Ordnung ist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
43K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
M
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben