Lust zu mastern?

  • Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am
Fabfabian

Fabfabian

Registriert
11.01.10
Beiträge
912
Reaktionen
505
Punkte
2.962
Hi,

ich hab' einen meiner ersten HR-Songs komplett überarbeitet, d.h. Drums neu gesetzt, alle Saiteninstrumente neu eingespielt und mit meinen bescheidenen, aber stetig wachsenden Mixkenntnissen gemischt. Nun bemühe ich mich redlich beim Mischen und lerne auch immer viel dazu, aber Mastern ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln bzw. sieben oder mehr Plugins.

Falls jemand Lust hat, sich an dem Track zu versuchen, fände ich das toll.

Hier der Song:
http://soundcloud.com/fabfabian/kleiner-schritt

Hier der Download (wav, ca. 60 MB, ohne Limiter oder Summenkompression)
http://soundcloud.com/fabfabian/kleiner-schritt/download

Danke schon mal vorab, falls sich jemand von Euch die Mühe macht.

VG, Bernd
 
Hast Du dich da bei 1:31 verspielt? Hört sich irgendwie komisch an.
 
Über meine Notebook-Boxen klingt's ganz leicht verstimmt...ich nehm' mal an, ich hab' bei der Steigerung zu kräftig in die Saiten gehauen...sagen wir mal, es ist charmant... :)
 
aiaiai...jungs...wie laut wolltn ihr das noch machen?^^ das ist KEIN metal:D

ich bin mal so in richtung maximal -7db rms...

link kommt gleich(ist wav)

ich find eure mixes pumpen stark...
wenn ihr mal in n analyzer schaut...sieht man wie bassreich die kick is... einfach mal frequenzen absenken...bzw spectral dynamics...oder sonstiges benutzen

hier mein link...zum sofort anhören!...: http://dl.dropbox.com/u/7752833/kleiner_schritt.wav
 
hab leider momentan wenig zeit & passe daher diesmal. ich habe aber mal kurz reingehört. der vocalsound ist ziemlich schwierig (scharfe s-laute). das wird ein solides mastering sicher etwas einschränken.
ansonsten: nette nummer & gute performance :)
 
hi fabfabian,

meiner meinung nach ist der song noch nicht fertig für ein mastering. die instrumente sind noch nicht richtig eq´t. es klingt alles sehr sehr belegt. hier musst du nochmal an die einzelnen instrumente rangehen. das zischeln der stimme ist da nur ein teil von vielen. ein "mastering" wäre hier eher "restauration".

ich würde dir eher empfehlen, falls du nichts mehr am mix machen kannst oder am ende deines lateins bist, die einzelnen spuren hochzuladen. bin mir sicher, dass sich hier einige daran versuchen würden.

beste grüße und viel erfolg!
 
nehmt doch send space
 
Dank Euch erst einmal für die rege Beteiligung. Ich werd' am WE reinhören und mal sondieren.

@Leary: prinzipiell kann ich die Einzelspuren schon hochladen, aber dann lern' ich ja nix. Zudem kann man das niemanden zumuten, da so viel Arbeit für umme reinzustecken; sind ja ne Menge Spuren.

Dennoch wage ich den Versuch mit den Einzelspuren mal.
Es basiert ja auf Freiwilligkeit.
Vielleicht finde ich jemand, der das echt was tolles und eigenes daraus zaubert und vllt kann ich noch was lernen - auch wenn es nur die Erkenntnis meiner Mischunfähigkeit ist.
Ich werde die von DigitalDominion angesprochene Passage ausbessern und im Lauf des Wochenendes die Einzelspuren als gute mp3s (320kbit/s) hochladen.
Wegnehmen werd' ich: Kompression, Delay, Räume, Panoramaverteilung. Prägende Effekte, LowCuts etc. bleiben drauf.

Deal? :)

VG
 
Ich hab zwar nicht viel Ahnung, aber ich hab mich auch mal versucht. Hör einfach rein....

Grüße...
 
Wegnehmen werd' ich: Kompression, Delay, Räume, Panoramaverteilung. Prägende Effekte, LowCuts etc. bleiben drauf.

Deal? :)

VG

Wenn dann schon komplett nativ...
 
Na gut :) Dann wird's halt noch mehr Arbeit.

VG
 
trotz eines bergs voll arbeit, ich konnte es nicht lassen & habe auch mal ein bisschen rumgespielt. wie hättens' denn gern?
ausgewogen poppig?


oder doch lieber dreckig rockig?


mich würde mal interessieren was ihr denkt welcher ansatz dem track besser steht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
thekasper
Antworten
250
Aufrufe
22K
r4r
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben