Lowcut in Samplitude

D

d-rax

Registriert
14.01.06
Beiträge
209
Reaktionen
0
Punkte
270
Hallo,

welchen [g=43]Filter[/g] muss ich in Samplitude anweden um einen LowCut zu machen.
Hab gesucht und gesucht und nirgendwie nichts gefunden.

:|
 
Gibbet denn keinen der mit SAM arbeitet und weiss welchen Effekt ich da auswählen muss?
 
und weiter?
Welche Einstellugen? Resp. welche Voreinstellung. Leider findest sich da nicht mit
Low cut oder High-pass etc.
 
du kannst in sam die bänder im EQ einstellen: [g=357]Peak[/g], Shelv und nen Lo- bzw. Hi-cut. einfach im band 1 auf das Symbol für locut drücken und dann nur noch die [g=349]Frequenz[/g] einstellen. Ist ganz einfach.

Gruß,

Florian
 
schau doch mal ins handbuch unter Low-Cut bzw. eq ;)
 
Herrlich :p :D

Aus: "Der Profi hatte sich nun sein Samplitude Professional gekauft und das einzige, was er dort vermisste, war ein Lowcut. Den EQ ließ er einfach links liegen .. war ja schließlich kein Lowcut, sondern ein EQ" :D
 
Also ist das so richtig:

Online Effekte -> Parametischer EQ - > Dann bei band 1 von den drei unteren Symbolen das rechte klicken das es Blau hinterlegt ist ????
 
@JonnySun
Hast ein Clown gefrüstückt wa' ?
Kann ja nicht jeder ein Profi sein. :)
 
icon_razz.gif
 
von d-rax an 13.02.2006 21:34

Also ist das so richtig:

Online Effekte -> Parametischer EQ - > Dann bei band 1 von den drei unteren Symbolen das rechte klicken das es Blau hinterlegt ist ????
Prinzipiell ja (wenn die Linie im Graph ab Nr.1 nach unten (links) zeigt), allerdings sind die "Online Effekte" nix weiter als die Objekteffekte. Wenn Du also ein zweites Audioobjekt platzierst, ist der EQ dort nicht eingestellt.
Falls der LowCut für die ganze Spur gewünscht ist: > Mixer öffnen > rechten Mausklick auf EQ und dort einstellen.

Grüße
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben