Information ausblenden

Lowcut in Samplitude

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von d-rax, 13.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. d-rax

    d-rax Themenersteller

    Registriert seit:
    14.01.06
    Punkte:
    270
    270
    Hallo,

    welchen Filter muss ich in Samplitude anweden um einen LowCut zu machen.
    Hab gesucht und gesucht und nirgendwie nichts gefunden.

    :|
     
    d-rax, 13.02.06
    #1
  2. d-rax

    d-rax Themenersteller

    Registriert seit:
    14.01.06
    Punkte:
    270
    270
    Gibbet denn keinen der mit SAM arbeitet und weiss welchen Effekt ich da auswählen muss?
     
    d-rax, 13.02.06
    #2
  3. thejam

    thejam

    Registriert seit:
    16.01.03
    Punkte:
    78
    78
    eq
     
    thejam, 13.02.06
    #3
  4. d-rax

    d-rax Themenersteller

    Registriert seit:
    14.01.06
    Punkte:
    270
    270
    und weiter?
    Welche Einstellugen? Resp. welche Voreinstellung. Leider findest sich da nicht mit
    Low cut oder High-pass etc.
     
    d-rax, 13.02.06
    #4
  5. Gnarf

    Gnarf

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    1.598
    1598
    du kannst in sam die bänder im EQ einstellen: Peak, Shelv und nen Lo- bzw. Hi-cut. einfach im band 1 auf das Symbol für locut drücken und dann nur noch die Frequenz einstellen. Ist ganz einfach.

    Gruß,

    Florian
     
    Gnarf, 13.02.06
    #5
  6. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    schau doch mal ins handbuch unter Low-Cut bzw. eq ;)
     
    OldWise, 13.02.06
    #6
  7. JonnySun

    JonnySun Gesperrter User

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Herrlich :p :D

    Aus: "Der Profi hatte sich nun sein Samplitude Professional gekauft und das einzige, was er dort vermisste, war ein Lowcut. Den EQ ließ er einfach links liegen .. war ja schließlich kein Lowcut, sondern ein EQ" :D
     
    JonnySun, 13.02.06
    #7
  8. d-rax

    d-rax Themenersteller

    Registriert seit:
    14.01.06
    Punkte:
    270
    270
    Also ist das so richtig:

    Online Effekte -> Parametischer EQ - > Dann bei band 1 von den drei unteren Symbolen das rechte klicken das es Blau hinterlegt ist ????
     
    d-rax, 13.02.06
    #8
  9. d-rax

    d-rax Themenersteller

    Registriert seit:
    14.01.06
    Punkte:
    270
    270
    @JonnySun
    Hast ein Clown gefrüstückt wa' ?
    Kann ja nicht jeder ein Profi sein. :)
     
    d-rax, 13.02.06
    #9
  10. JonnySun

    JonnySun Gesperrter User

    Registriert seit:
    05.11.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    [​IMG]
     
    JonnySun, 13.02.06
    #10
  11. zoundmacheen

    zoundmacheen

    Registriert seit:
    17.01.05
    Punkte:
    2.115
    2115
    Prinzipiell ja (wenn die Linie im Graph ab Nr.1 nach unten (links) zeigt), allerdings sind die "Online Effekte" nix weiter als die Objekteffekte. Wenn Du also ein zweites Audioobjekt platzierst, ist der EQ dort nicht eingestellt.
    Falls der LowCut für die ganze Spur gewünscht ist: > Mixer öffnen > rechten Mausklick auf EQ und dort einstellen.

    Grüße
     
    zoundmacheen, 14.02.06
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.