low low low lower budget

• Ersteller elite23
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

elite23

Reaktionen
0
hallo,

ein freund von mir will sein gerappe jetz auf computer aufnehmen .leider hat er sowas von überhaupt kein geld. ich hab ihm zuesrt so ein set mit soundkarte, vorvestärker und mic empfohlen. war ihm zu teuer und er hat ausserdem einen laptop. er hat auch cubase sx. naja...wenigstens das.
gäbe es da sonst noch irgendwelche möglichkeiten? usb-[g=116]mikrofon[/g] oder sowas?
vielen dank für eure hilfe

das übliche... kein geld fürn mic, aber dick mit cubase sx auffahren. sehr merkwürdig.
blöd dass ich hier nicht sagen kann "soll er doch mal im handbuch nachschaun"... ;)

dieser freund von dir.....lass mich raten der bist du;)

schade dass es mics und preamps nicht gecräckt gibt :D

vor allem wenn sie cubase sx haben:D

Hab ich doch gestern was zu geschrieben:

Das ultimative HipHop Bundle

Fehlt nur noch ein Gerät um HipHop in Musik umzuwandeln, denn das geht mit Cubase SX definitiv nicht.

--
P.S Weiss jemand warum ich den o.g. Thread nicht in meiner Posting-Liste wiederfinde, sondern nur über suchen?

"Fehlt nur noch ein Gerät um HipHop in Musik umzuwandeln"

dafür gab es doch gerade so n neues [g=8]plugin[/g] was man einfach
nur auf die masterspur legen muss....

;)

nee echt eh. wieso eigentlich immer hiphop<>cubase_h20 und diese dummen fragen? sollen "musiker" oder welche die es mal werden wollen anderer genres am ende doch ... sagen wir.... weniger weich unterm cappy sein?

;)

et is nich vonne hand zu weisn sach ich ma so....

usb-mikrophon gibt es, ja. ->glasgoogle befragen.
ob du bzw dein freund damit wirklich aufnahmen machen will...ich bezweifel es. soll er sparen und sich n interface kaufen und n vernünftiges mikro. wäre mein tipp.

Das SX gegen freie legale Software tauschen und als unterste Schublade t.bone 450 USB.

nein dieser freund bin nicht ich!! bin schon etwas länger in diesem forum und hab schon fast vergessen wieviele 1d1oten es hier gibt. wieso sollt ich ihm sonst selbst ein bundle-paket empfehlen? hmmm
und das weis ich selbst auch das er sein cubase irgendwo geladen hat. ich bin ja nicht blöd. na klar, ich werde ihm jetz empfehlen erst mal original software zu kaufen, wenn er nicht mal geld fürs set hat...z z z
das weiss ich alles selbst danke. und ich hab auch selbst equipment (welches das auch was gekostet hat) ich wollt nur mal fragen ob vl die "profis" eine günstige alternative wüssten.
eure sticheleien könnt ihr euch sparen!
vielen dank an die person mit der ernstgemeinten antwort, ich werd mich mal schlau machen

jetz hab ich mir nochmal eure antworten durchgelesen....hahaaaaaaaa
ich kommm gar nicht ausm lach raus. einfach nur tief, peinlich, nicht mal komisch.....
das sind immer die besten. im internet ises ja leicht zu reden zzzzz
mein tiefstes mitleid

und du bist internet-polizist? oder nur irgend ein 40jähriger, ders unfair findet das er cubase gekauft hat und andere sichs einfach gratis holen...

elite23 schrieb:
und du bist internet-polizist? oder nur irgend ein 40jähriger, ders unfair findet das er cubase gekauft hat und andere sichs einfach gratis holen...

:gaga:

elite23 schrieb: ein freund von mir will sein gerappe jetz auf computer aufnehmen leider hat er sowas von überhaupt kein geld.

...überhaupt kein Geld...

er hat ausserdem einen laptop. er hat auch cubase sx.

...aber ein Laptop und die große Cubase Kiste ?

usb-[g=116]mikrofon[/g] oder sowas?

Nenene, dann schau Dir mal folgendes an: http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=471
Statt dem Popelmikro ein Shure SM58 und das sollte erstmal reichen. Damit dürfte er als Newbie auch besser klarkommen, als mit Cubase... und legal ist es auch noch :D

Fazit: Man kann auch mit kleinen Mitteln ordentlich arbeiten. Und Cubase SX alleine macht noch lange nicht den fett krassen Produzer...

Man kann bei den Chicas aber schon Eindruck schinden wenn man den Cubase [g=398]Dongle[/g] am Hals traegt.

Bloed das man den nicht auch aus dem Netz ziehen kann.

@ elite: Melde dich am besten unter nem neuen Namen an und versuchs nochmal mit "freundlich"...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.