Toad
- Reaktionen
- 6
Also ich seh das mit der Quali der Kameras ein bisschen anders. Ich hatte in meinem Studium auch ein komplettes Film-Semester und wir haben mit "billigen" Mini-DVs gedreht. Da sind teilweise sehr geile Videos entstanden! Wenn die Lichtverhältnisse gut sind, dann machen die sehr ordentliche Bilder, und in meinen Augen kommt es DEFINITIV eher auf die gute Idee und richtig getimeten Effekte (AfterEffects etc.) an, als auf brilliante Bildqualität. Wenn das nicht gesendet werden soll (und davon gehe ich mal aus, wenn du von "Amateur" sprichst), dann ist man damit super bedient.
Beim Kauf so einer Cam solltest du darauf achten, dass du keine Kamera mit "Single-CCD" kaufst, sondern eine mit je einem CCD (Bildsensoren) für R (rot) G (grün) und B (blau). Die haben eine deutlich bessere Quali. Ich häng dir mal ein Link von einem Beispiel rein, muss aber dazu sagen, dass ich das Gerät nicht kenne - is' halt nur ein Beispiel. Du kannst für so 'ne Cam grob zwischen 300 und 1000 EUR ausgeben, mit den entsprechenden Qualitätsunterschieden.
Panasonic Kamera
Meiner Meinung nach reichen die Teile für den Anfang vollkommen aus, wenn man sie richtig bedient - und das ist mit ein bisschen Talent relativ schnell gelernt!
Greets vom Martin
Beim Kauf so einer Cam solltest du darauf achten, dass du keine Kamera mit "Single-CCD" kaufst, sondern eine mit je einem CCD (Bildsensoren) für R (rot) G (grün) und B (blau). Die haben eine deutlich bessere Quali. Ich häng dir mal ein Link von einem Beispiel rein, muss aber dazu sagen, dass ich das Gerät nicht kenne - is' halt nur ein Beispiel. Du kannst für so 'ne Cam grob zwischen 300 und 1000 EUR ausgeben, mit den entsprechenden Qualitätsunterschieden.
Panasonic Kamera
Meiner Meinung nach reichen die Teile für den Anfang vollkommen aus, wenn man sie richtig bedient - und das ist mit ein bisschen Talent relativ schnell gelernt!
Greets vom Martin