Ich hör mir das nicht an. Weil ich ebenfalls vor einiger Zeit selber einen ausführlichen Test mit meinem TLM103 vs. AT2035 gemacht habe.....
TIPP: teste bitte doch auch mal eine akustische Gitarre mit diesen Mikrofonen... ^^
Dann hörst noch mehr, wie flach und harsch und dünn und sogar langweilig das AT2035 rüberkommt...
Nun, das AT2035 löst zwar schon mal gut auf, aber weit entfernt von dick, kompakt, stimmig, ausgewogen...
(unser guter
@whitealbum könnte es noch viel besser beschreiben)
Der Gewinner war immer TLM103 - Gesang, Gitarren, alles: das TLM103 klingt warm, voll, ausgewogen, rund, plastisch, tolle Mitten, quasi mischfertig. Die Höhen kann man für Instrumente gewinnbringend einsetzen.
Man muss natürlich geschulte Ohren haben und eine gute Abhöre, um das feststellen zu können.
Es braucht aber da keiner ankommen Marke kann man doch mit EQ und Kompressor und Effekten zurechtbiegen - Irrtum. Denn das verstärkt die Schwächen des AT2035 eher noch mehr. Es ist so.
Lieber gleich ein gutes passenderes Mikro nehmen. Lohnt.
Das AT2035 für Gesangsstimmen ansich finde ich ziemlich schwierig, muss ich sagen.
Und für Podcasts würd ich kein AT2035 verwenden, da brauchts was wärmeres, druckvolleres, kompakteres.
Nun ja.
.