"Low-Budget" - Videoclip

Also ich seh das mit der Quali der Kameras ein bisschen anders. Ich hatte in meinem Studium auch ein komplettes Film-Semester und wir haben mit "billigen" Mini-DVs gedreht. Da sind teilweise sehr geile Videos entstanden! Wenn die Lichtverhältnisse gut sind, dann machen die sehr ordentliche Bilder, und in meinen Augen kommt es DEFINITIV eher auf die gute Idee und richtig getimeten Effekte (AfterEffects etc.) an, als auf brilliante Bildqualität. Wenn das nicht gesendet werden soll (und davon gehe ich mal aus, wenn du von "Amateur" sprichst), dann ist man damit super bedient.

Beim Kauf so einer Cam solltest du darauf achten, dass du keine Kamera mit "Single-CCD" kaufst, sondern eine mit je einem CCD (Bildsensoren) für R (rot) G (grün) und B (blau). Die haben eine deutlich bessere Quali. Ich häng dir mal ein Link von einem Beispiel rein, muss aber dazu sagen, dass ich das Gerät nicht kenne - is' halt nur ein Beispiel. Du kannst für so 'ne Cam grob zwischen 300 und 1000 EUR ausgeben, mit den entsprechenden Qualitätsunterschieden.

Panasonic Kamera

Meiner Meinung nach reichen die Teile für den Anfang vollkommen aus, wenn man sie richtig bedient - und das ist mit ein bisschen Talent relativ schnell gelernt!

Greets vom Martin

ja ja... das war nur eine Kamera, reicht das nicht?? *g*

Ansonsten mit nur einer Kameraeinstellung ist auch das hier:
-EZQ

Gruss,

Mike ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
He-vey schrieb:
Trage einen Schal.

:D :D :D :LOL:

ich leg mich hin.......

> zum thema: ich behaupte jetzt mal dass dieses videoclip von lowdown auch nicht gerade sehr kostenaufwändig war, aber ich finds trotzdem cool:
-MwlAh4Q
man beachte das oft verwendete fisheye-objektiv, wie mit dem tempo gespielt wird (slowmotion und "speed" oder wie man das nennt :D ), liveausschnitte, wie geschnitten wurde und auch so lustige sachen wie rückwärts abspielen usw....

ich weiss zwar nicht was ihr so für mucke macht aber vielleicht dient das ja ein bisschen zur inspiration.. ;)

phantom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem Low-Budget Videos sind meistens zum "in die Tonne kloppen".

genau - und deswegen hat das chris video, das wir damals low-budget mit der digi-cam gemacht haben auch den weg auf vh-1 und mtv-india geschafft und ist von mtv-india zum 5.besten album des jahres 2006 gewählt worden.

aber nein - low-budget videos haben keinen sinn :D

cheers,
flox

@floxe: genauso sehe ich das auch :D ich schau mir immer noch das chris-video gern an und finde es echt super.
und mit low-budget kann man ne menge tolle sachen machen, besonders, wenn man entsprechende leute noch dazu kennt (wozu gibt es schließlich dieses forum). im grunde ist die idee und die story das allerwichtigste. wenn die stimmt, ist auch low-budget gut. bei ner schlechten story nützt auch die beste cam oder das meiste geld nix.
hab auch mal an nem low budget video mitgearbeitet. und das ist auch super geworden (für das budget allemal).

war das chris video das, wo die kamera durch die wohnung gereicht wird ?