Love is blind (Dance Pop Demo)

  • Ersteller SystemDance
  • Erstellt am
Sorry! We can't find that track.

Edit:
Oh, jetzt gehts ... :)

Edit 2:
Schöner Track. Ist für meinen Geschmack etwas zu lang, da wird es für mich dann ein bischen langweilig, aber ansonsten ist das soweit eine gute Komposition.
Mix finde ich soweit OK, nur die Vox sind mir einen ticken zu laut.
Just my 2 Cent ... :)
 
cool, danke! :) Ja, der war kurz weg, da ich nochmal re-geuploaded habe ..
 
Nette Dance-Nummer. 4 Min würden mir auch reichen.
Vocals sind mir auch etwas zu laut. Ausserdem habe ich bei den Vocals das Gefühl dass die nicht ganz in der Tonhöhe zum Track passen. Vi mal mit Melodyne oder ähnlichem drüber?
 
@RockoFreakMan
Nette Dance-Nummer. 4 Min würden mir auch reichen.
Vocals sind mir auch etwas zu laut. Ausserdem habe ich bei den Vocals das Gefühl dass die nicht ganz in der Tonhöhe zum Track passen. Vi mal mit Melodyne oder ähnlichem drüber?

Nee, da täuscht Dich Dein Gefühl ganz und gar nicht, denn ich dachte auch soebend, ob ich noch was vom Kopfkissen im Ohr habe.
Die Vocals passen tonal auf der ganzen Strecke überhaupt nicht, und da wird mit mit Melodyne auch nicht allzuviel sauber zu retten sein.
Falls es ein Stilmittel sein soll, dann sorry, aber deutlich übertrieben.
Der Danctrack an sich ist schon ganz ok.

LG Cherry50
 
oh je .. wenn ich ehrlich bin, höre ich das tatsächlich so nicht .. nehme das gesagte aber natürlich ernst... .. im Prinzip klingt die Nummer echt so, wie ich es mir vorgestellt habe. Bin etwas ratlos ...
 
Der Gesang ist keinesfalls völlig daneben, keine Ahnung was da Andere hören...
Richtig ist, dass hin und wieder die Töne nicht ganz getroffen werden, die Stimme dünn und unsicher wirkt und vermutlich mit nem eher billigem Mikrofon recordet wurde.
Da fehlt halt die Power, die Kraft und allein durch den Gesang wirkts dann wie ne Demoproduktion.
Die Stimme erinnert mich leicht an Peter Heppner, nur bei weitem nicht so gut gesungen^^
Ich denke auch, dass der Song von ner guten Sängerin oder nem Sänger profitieren könnte.

Musikalisch ist das Teil schön detailiert und Ideenreich. Strophen usw. find ich richtig Hammer, nur der Refrain wäre mir persönlich deutlich zu kitschig. Hab irgendwie das Gefühl, dass der sich zwar ziemlich vom Rest absetzt, aber für mich eher im negativem Sinne. Alles andere Spitze und immer beim Refrain würde ich am liebsten vorspulen. Ist aber wie gesagt rein auf meinen Geschmack bezogen. Als wenn erst alles andere da war und dann "upps Refrain vergessen, hängen wir mal irgendwas auf die Schnelle dran".
Den würde ich komplett raus werfen, nur einmal "Love is blind " singen und dann durch ne Hammermegaaffentittengeile Melodie ersetzen.
 
Von der Idee auf jeden Fall geil, allein schon, dass ein Akkordeon statt den üblichen x-fach gelayerten SAW's zu hören ist - und bohrt sich auch gut ins Ohr, aber

nicht bei dem Gesang :smil47eddbd8e1ae8: nicht so, wie er jetzt ist.

Die schiefen Töne, geschenkt, kann man beheben, mich stört auch nicht die Aufnahmesituation, sondern die Kraft- und Ausdruckslosigkeit in der Stimme.

Wirklich: sing, als ob es um Dein Leben ginge, sing - auch wenn sich das gay anhört - aber SING aus vollem Herzen!

Dann wird das was.

Finde es ansonsten ne sehr anspruchsvolle und gelungene Dance-Nummer.

Ach,ja: nutze hier die Mischmaschine.
Stellen wurden ja bereits richtigerweise genannt.
 
@SystemDance:
man kann denke ich schon erkennen, in welche Richtung es geht

ja, die Richtung ist klar und gefällt mir gut. Das hat eine schöne Dynamik, sehr tanzbar.
Aba: tatsächlich, mir sagt der Refrain auch nicht so gut zu. So aus dem Bauch heraus würde ich denken, klingt wie eine 90er Euro-dance flachnummer. Sorry... passt für mich halt nicht zum energetischen Rest... vielleicht lässt sich daran noch was schrauben?

Liebe Grüße
Nina
 
Vielen Dank für die vielen Antworten! Ich muss euch Recht geben - ich bin kein Sänger. Ich hatte eine Idee wie der Song klingen sollte und habe mich dann drangesetzt und versucht, wenigstens eine gute Produktion und ein gutes Writing zu machen. Alle Versuche jemanden zu finden, der den Song (oder auch einige andere ..) einsingen kann und möchte, sind fehlgeschlagen. Das ist dann irgendwann der Punkt, wo ich meine Grenzen erreiche. Letztlich habe ich alles abgewägt und mich dafür entschieden, den Song zu veröffentlichen. Im Endeffekt ist das ja keine große Sache, das kostet mich 3 Euro und hebt sich in der Tragweite nur wenig von einer Soundcloud VÖ oder so ab ..

Naja, der Song ist ja schonmal geschrieben, vielleicht werde ich doch noch jemanden finden, der Bock auf die Nummer hat und die Vocals beisteuern möchte ..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben