Lohnt sich dieses mischpult ?

Gabor

Gabor

Registriert
12.08.04
Beiträge
134
Reaktionen
0
Punkte
196
hi,

also und zwar geht es darum das ich mir ein analog mischpult holen möchte (ALLEN&HEATH WZ16:2³DX https://www.thomann.de/allenheath_wz162dx_prodinfo.html ).
1. frage weiß jemand ob das pult einen guten sound hat?

So momentan nehme ich mit einer Digi oo2 auf, dazu einen behringer ada 8000. ich habe jetzt vor mir mit dem mischpult eine m-audio soundkarte zu kaufen und zwar diese EMU 1820m Audio System (https://www.thomann.de
emu_1820m_digital_audio_system_prodinfo.html) jetzt komme ich zur 2. frage und zwar lohnt sich das überhaupt oder werde ich da garkein qualitätsunterschied hören und einfach weiter mit meinem jetztigen kram aufnehmen.

schonmal thx für die antworten

greetz gab
 
Hallo,

also erst mal: In dieser Preisklasse gehört das 16:DX zum Besten. Ein sehr robustes Pult. Wir setzen es im Proberaum ein, auch als FoH. Nachteile: Keine Subgruppen, kein Talkback.
Vorteil: sonst alles drin, was man so braucht.
Sehr emphehlenswert.
Die Frage, ob Du einen Unterschied hörst, zu Deinem jetztigen Pult, kann ich Dir nicht beantworten. Das mag sehr subjektiv sein. Qualitativ ist das 16:2:DX (damit mein ich nicht nur das Akustische) auf jeden Fall besser.
Gruß, Markus
 
mach weiter so.. du wirst dank emu sicher keinen unterschied hören.. das digi 002 ist eine andere klasse.. den behringer ADA8000 würd ich mal tauschen..

analogpult brauchst du nicht.. du msicht ja im computer.
 
hi,

danke für die antworten.
@ tagwohl2: also soll ich mir kein Analogpult holen aber dann brauche ich zumindest noch einen guten 8 kanal micvorverstärker da die Emu ja nur 2 und die digi oo2 4 hat, könnt ihr mir da einen empfehlen? Da kenne ich mich nicht so aus. wie wäre es mit dem
https://www.thomann.de/focusrite_octopre_prodinfo.html ?

thx
gab
 
wieviele eingänge brauchst du denn? was nimmst du auf?

emu ist abstieg, analogpult lohnt nicht, weil du ja nur die preamps brauchst.
 
Hi,
was ich nicht ganz verstehe: Warum willst du das Digi002 gegen eine EMU-Karte austauschen?
 
hi,

ich brauche 16 eingänge da wir drums+git. aufnehmen, so die digi oo2 behalte ich ja nur brauche ich jetzt nen neuen ada [g=60]wandler[/g] wenn ich die Emu nicht kaufen soll, was gibt es da brauchbares? denn tagwohl2 sagte ja das ich den behringer wegeben soll hatte ich ja sowieso schon vor. das beste wäre ja ein guter ada [g=60]wandler[/g] mit 8 eingängen der gleichzeitig auch gute preamps hat.

greetz gab
 
dann wäre der focusrite nicht verkehrt, wenn du schon wärend der aufnahme mit kompressor arbeiten willst..

wie sieht dein budget aus? [g=18]mac[/g] oder pc?
 
Ok, also wenn du 1k€ ausgeben kannst, dann wirst du mit dem Octamic nix falsch machen. Oder ein Octane.
 
hi,

jo so um die 1k will ich ausgeben, was heist, wenn ich schon während der aufnahme mit compressoren arbeiten möchte, ich muss doch nicht kann aber die preamps trotzdem benutzen oder nit ;). Ach ich arbeite mit Pc.

also thx dann

gab
 
dann brauchst du den focusrite für 900 euro nicht, da du ja die kompressoren gar nicht benüztst.. :)

ist einfach..

www.gearslutz.com gibt auskunft==> low end theorie..
 
also ich glaube der [p=97]RME Octamic[/p] D wird es werden :) gefällt mir ganz gutdas teil.

greetz gab
 
focusrite und octamic spielen in etwa in derselben qualitätsliga..

einfach aufpassen, dass es mit den anschlüssen klappt.. :) firewire usw.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben