Lohnt es sich MacBook 5,3 aufzurüsten?

R

Rayal

Registriert
18.07.14
Beiträge
54
Reaktionen
1
Punkte
70
Heyho!

Mein MacBook Pro 5,3 (Intel core 2 Dou 2,7 Ghz / 4 Gb Ram) kommt bei cubase langsam an seine grenzen... Lohnt es sich dem Mac Book 8 Gb Ram und/oder eine SSD zu verpassen oder ist der Prozessor einfach zu schwach und man solle lieber ein neues Kaufen? Würde ein Upgrade zu Mavericks vll. weiterhelfen ( hab immoment noch Lion drauf)? Dazu kommt das das Macbook sehr heiß wird und der Lüfter schnell auf 100% geht, was beim produzieren auch leicht störend sein kann. Lohnt sich auch hier den Mac zum reinigen abzugeben (Vll. Selber machen) oder ist der Kosten nutzen Faktor zu gering? (Bin Student deswegen ist das mit dem Geld bei mir so ne Sache :D )

Danke !
 
das reinigen der lüfter würd dem, wenn du das noch nie gemacht hast, mal sehr gut tun. das kann man selbst machen, muss man aber nicht. gravis verlangt dafür was. wieviel weiss ich jetzt nicht. 4GB ram sind heute mittlerweile schon recht wenig geworden. selbst im alltagbetrieb ohne die audioanwendungen.

ich bin von snowleopard neulich auf mavericks hoch. protools läuft, aber cubase hat es zerlegt. darf ich neu installieren.

Es gibt die Möglichkeit für Laptops so eine Art Dock zu kaufen, das das Macbook mit separaten Lüftern von unten kühlt. Wäre eine Idee. Wie laut das allerdings an sich ist, weiss ich nicht.
 
core2duo ist m.m.n. durch. lieber geld fürn neues sparen, der leistungsunterschied zu nem core2duo ist inzwischen einfach enorm.