LogicX 10.5.1 - Bugs?

  • Ersteller Supercreative
  • Erstellt am
@Supercreative
des gilt ned, so kanns ja jeder :p

Mannomannomann - ich wusste, irgendwie geht das auch direkt von Logic aus. Und hab das Hilfemenü durchsucht und nix gefunden ...
 
Sehr wahrscheinlich ist der Übeltäter das KOMPLETE KONTROL-Plugin bzw. das Raum-Plugin von NI.
Trotzdem setze ich das mal hier rein:

1. Nachdem ich in KK das Raum-Plugin gesetzt habe, war erstmal alles gut
2. Nach einem weiteren öffnen des Plugins -> schwarzes Fester / Playback ging aber noch (samt FX)
3. Mit jedem weiteren Öffnungs- und Schließvorgang, versuchte mir jemand eine wohl geheime Nachricht zu überbringen -> Fensterchaos / Playback ging noch immer
4. Projekt geschlossen und neu gestartet -> gleiches Problem
5. Raum-Plugin entfernt -> alles wieder gut


Raum_black.png Fensterchaos.png
 
1. Nachdem ich in KK das Raum-Plugin gesetzt habe, war erstmal alles gut
2. Nach einem weiteren öffnen des Plugins -> schwarzes Fester / Playback ging aber noch (samt FX)
3. Mit jedem weiteren Öffnungs- und Schließvorgang, versuchte mir jemand eine wohl geheime Nachricht zu überbringen -> Fensterchaos / Playback ging noch immer
4. Projekt geschlossen und neu gestartet -> gleiches Problem
5. Raum-Plugin entfernt -> alles wieder gut
3. kann ich nicht bestätigen, die anderen Punkte sehr wohl.
In Cubase kann ich das nicht nachvollziehen.
 
Wenn ich ein sample in den neuen sampler ziehe kann ich es nicht direkt per keyboard anspielen, ich muss die Session erst auf "play" drücken und wieder stoppen dann kann ich es anspielen. Hat das jemand anders auch?
 
Hurra, ich hab wieder was.

Eigene Mikroaufnahme (internes Mikro am MacBook zu Testzwecken) hat Probleme gemacht:
1) Aufnahme(n) erfolgte über ca. 2 Takte (Quicksampler sowie Audiospur)
-> Aufnahme total verkürzt (mehr als 100% schneller) und total verzerrt / übersteuert
2) Neustart von Logic / Laden des bisherigen Projektes
-> Voila, da geht es wieder
:kratzamkinn::nudelholz::immerreindamit::verbeug:
 
Irgendwie stelle ich immer mehr fest.
Nehmen wir mal die Kategorie Playback:

Mit Maschine als Plugin hatte ich gestern Probleme beim Playback. So bewegte sich zwar der Playhead und alle Pegel schlugen aus, die Audioausgabe streikte aber. Als ich dann Stop drückte, hörte ich für ein paar ms das komplette Playback!
Erst nach einem Neustart des Programms lief es wieder. Das ist mir mehr als ein mal passiert!

An einem anderen Tag streikte das Playback von Logic komplett. Da passierte erst mal gooor nüscht, wenn man den Play-Button drückte.

Kann das jemand durch ähnliche Erfahrungen mit 10.5 bestätigen?
Habe die Version momentan auf meinem Macbook Pro 2012 i7, 16GB unter Catalina laufen.
 
Es gibt viele Meldungen darüber, dass Logics Playhead nicht spielt. Ich selber habe das nicht gehabt, bin aber wieder auf 10.4.8 zurück.
 
Weil das Update 10.5.1 relativ schnell kam, benenne ich den Thread einfach um - nicht wundern.

Ab hier geht's also um Bugs in Logic 10.5.1.
 
Weil das Update 10.5.1 relativ schnell kam, benenne ich den Thread einfach um - nicht wundern.

Ab hier geht's also um Bugs in Logic 10.5.1.
Jut, dann mach ick ma weidaa:
Jetzt zickte die Auswahl der Spur(en) auf einmal. Maus und Tastatur waren betroffen.
https://www.dropbox.com/s/hyb1ybl8g3ug0w2/Foto 12.06.20, 19 54 30.gif?dl=0
Doch kein Bug! So wie das aussieht, war ich der Fehler (versehentlich kleine Marquee-Auswahl auf der Spur) :rolleyes:
 
Gestern habe ich mal wieder mein kleines NI-Keyboard (KK A-25) angeschlossen und hatte ne Menge Probleme mit einzelnen Funktionen.

Im NI-Forum fand ich zu den KK-Series einige Informationen zu Problemen unter 10.5 und 10.5.1.
NI ist sich der Probleme offensichtlich bewusst und arbeitet daran.

Habe hier im Forum noch nichts dazu gefunden...
 
Gestern habe ich mal wieder mein kleines NI-Keyboard (KK A-25) angeschlossen und hatte ne Menge Probleme mit einzelnen Funktionen.

Im NI-Forum fand ich zu den KK-Series einige Informationen zu Problemen unter 10.5 und 10.5.1.
NI ist sich der Probleme offensichtlich bewusst und arbeitet daran.

Habe hier im Forum noch nichts dazu gefunden...
Die Software ist auf dem neuesten Stand? du hast die Software zunächst auch im standalone gestartet?
 
Gestern habe ich mal wieder mein kleines NI-Keyboard (KK A-25) angeschlossen und hatte ne Menge Probleme mit einzelnen Funktionen.

Im NI-Forum fand ich zu den KK-Series einige Informationen zu Problemen unter 10.5 und 10.5.1.
NI ist sich der Probleme offensichtlich bewusst und arbeitet daran.

Habe hier im Forum noch nichts dazu gefunden...
Die Software ist auf dem neuesten Stand? du hast die Software zunächst auch im standalone gestartet?
SW von Logic und KK sind auf Stand, Firmware auch.
Standalone läuft - soweit
 
Gestern habe ich mal wieder mein kleines NI-Keyboard (KK A-25) angeschlossen und hatte ne Menge Probleme mit einzelnen Funktionen.

Im NI-Forum fand ich zu den KK-Series einige Informationen zu Problemen unter 10.5 und 10.5.1.
NI ist sich der Probleme offensichtlich bewusst und arbeitet daran.

Habe hier im Forum noch nichts dazu gefunden...
Die Software ist auf dem neuesten Stand? du hast die Software zunächst auch im standalone gestartet?
Unter High Sierra unter 10.4.8 läuft das A-25 super.
Nur nicht unter Catalina mit 10.5.1.
Ich muss wohl warten...
 
Hm, keine Ahnung, ob es ein Bug ist oder ich einfach nur zu blöd.
Ich vermisse seit dem Update den Input-Monitoring-Knopf im Spurheader. Er ist in den Einstellungen aktiv. Deaktiviere ich ihn, wird der Spurheader auch schmaler. Aber es ändert sich nichts, er taucht nicht auf. Andere Elemente wie z.B. Ein/Aus, Freeze etc. kann ich ein- und ausblenden. Das "I" wird mir nur im Mixer angezeigt.
Habe auch schon versucht, die Spur in die Höhe und in die Breite zu ziehen - hilft nicht.
 

Ähnliche Themen

oove
Antworten
53
Aufrufe
962
Lacunaflow
Lacunaflow
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
600
notebynote
notebynote
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben