Logic9 App fürs Ipad ?

  • Ersteller Autodidakt
  • Erstellt am
Autodidakt

Autodidakt

Registriert
15.11.07
Beiträge
208
Reaktionen
5
Punkte
344
Hallo,

habe gehört das ein logic9 app fürs ipad kommen soll (mitarbeiter apple shop -bekannter aus usa)

Klar ist nur ein gerücht.

Was meint Ihr ?

gruß
 
Ich hätte gern fruityloops aufm iphone :D zieh mir bald mal son beatprogramm dafür was ganz cool ausschaut, hab nur grad vergessen wies heisst. Gibts auch für ipad.
 
da ist es wahrscheinlicher dass es dieses Jahr noch ein neues iPhone geben wird ^^

aber niemals logic aufm iPad ^^
 
Auch wenn mir das Herz blutet... aber ich glaube schon, dass dies in Zukunft so in die Richtung aussehen wird.... Die Teile werden mit den Jahren immer stärker und schneller.. die Kisten werden verschwinden. Da können wir uns schon mal drauf einstellen.

Ich habe das neue Iphone 4 und weiss bereits was da schon geht... deshalb mein Fazit: Ich kann mir gut vorstellen, dass irgend sone special express edition kommen wird für's Ipad....
 
habe gehört das ein logic9 app fürs ipad kommen soll (mitarbeiter apple shop -bekannter aus usa)

Was ist ein Apple-Shop?

Die Logic-App ist doch schon längst da. Logic fernsteuern vom iPad aus. ;)


deshalb mein Fazit: Ich kann mir gut vorstellen, dass irgend sone special express edition kommen wird für's Ipad.

Befürchte ich auch. Nachdem immer mehr "in the Cloud" läuft und die Datenraten immer schneller werden (Ohmforce machts ja schon vor ...)

Ich schätze, dass für leistungsfähige Musikrechner-System irgendwann der Markt so klein ist, dass man dann auf ein Linux zurückgreift, weil Windows und Apple nur noch auf Konsumenten (und die optimale Befriedigung deren Konsumbedürfnisse) ausgerichtet sind.

Clemens
 
ihr klingt ja so, als wäre das alles schlecht! ich finds enorm geil, in welche richtung sich computer entwickeln - nämlich in eine bedienerfreundlichere, simplere und platzsparendere richtung.
 
ja... das mit dem Touchscreens gibt wenigstens ein bisschen das Feeling von der manuellen Arbeit an den Konsolen zurück... :) aber irgendwie kann ich mir das so schlecht vorstellen... hahaha
 
RefinedRough schrieb:
ihr klingt ja so, als wäre das alles schlecht! ich finds enorm geil, in welche richtung sich computer entwickeln - nämlich in eine bedienerfreundlichere, simplere und platzsparendere richtung.

Das ist ja auch alles ganz toll - wirklich - und für viele Leute bietet z.B. ein Cloud-Musiksystem schon wesentlich mehr, als sie wirklich brauchen.

Für mich ist es Fakt, dass ich mir meine Hardware selbst raussuchen will, flexibel anschliessen und erweitern können will. Ich will auch die Art und die Qualität der Effekt-Plugins selbst bestimmen, und nicht einem Online-Administrator überlassen.

Mein MacMini stellt für mich dabei gewissermassen die Schmerzgrenze dar. (Nur USB und Firewire - aber für mehr habe ich eh kein Geld)
Mit den leider gegebenen wirtschaftlichen Grenzen gestalte ich mir MEIN System - so wie es mir gefällt (und nicht so, wie es 90% aller Nutzer einer Online-Musikproduktions-Community gefällt).

Und wenn ich mir überlege, womit bei Apple das Geld verdient wird (iTunes, iPhone, Apps etc.) dann kann man sich leicht ausmalen, dass die MacPro-Linie unter einem strengen wirtschaftlichen Regiment (das nicht mehr die Image-Ideale von Steve Jobs hat) schnell weg vom Fenster ist. Weil sie zu wenig Umsatz und Gewinn macht.

Trotzdem werde ich an dem Online-Rummel teilnehmen und Spass daran haben, in der Cloud mit einem Grönländer und einem Afrikaner einen Song zu bauen. Aber aufnehmen werde ich meinem Part nicht über das Built-in-Mikro eines iPad, sondern über meine Mikros und meine Audiokarte.

Clemens
 
Wie sollte man denn damit arbeiten können? Das Teil hat ja keine Anschlüsse um Audio-Daten sinnvoll aufzuzeichnen. Oder doch?
 
Das Teil hat ja keine Anschlüsse um Audio-Daten sinnvoll aufzuzeichnen. Oder doch?

Du kannst über das Camera-Connection-Kit (gewisse?) Audiointerfaces anschliessen.

Ich lasse mir das Ding als Fernbedienung gefallen (und als das wofür es gedacht ist, nämlich ein Konsum-Gerät)

Clemens
 
clemensvill schrieb:
Ich schätze, dass für leistungsfähige Musikrechner-System irgendwann der Markt so klein ist, dass man dann auf ein Linux zurückgreift, weil Windows und Apple nur noch auf Konsumenten (und die optimale Befriedigung deren Konsumbedürfnisse) ausgerichtet sind.

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube die "Heimproduzenten" sind heute eine Zielgruppe die nicht mehr zu unterschätzen ist.
Grund hierfür ist imo hauptsächlich die Entwicklung in Sachen computergestützte Musikproduktion. Musik produzieren ist heute einfach so billig wie noch nie und darum machen es heute auch ein Haufen Leute hobbymäßig.
 
Grummelrocker schrieb:
Wie sollte man denn damit arbeiten können? Das Teil hat ja keine Anschlüsse um Audio-Daten sinnvoll aufzuzeichnen. Oder doch?


Also ich hab da schon DJ's gesehen die mit Ipads arbeiten und das ganze auf ein Interface geroutet haben. Scheint also möglich zu sein.
 
-mI&feature=player_embedded


:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben