Logic weigert sich hin und wieder abzuspielen...

  • Ersteller masterknef
  • Erstellt am
M

masterknef

Registriert
22.07.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Leute!


Bin neu hier im Forum, deshalb gleich mal ein herzliuches Hallo aus Wien!

Meine Frage(n):
Ich habe mir kürzlich ein neues Audio/[g=32]MIDI[/g] Interface zugelegt (Focusrite Saffire LE) und ein neues Masterkeyboard (Yamaha KX25). Bisher war ich ja zufrieden, nur neuerdings passiert es mir beim Arbeiten in [g=540]Logic[/g], dass wenn ich die Spuren abspielen will kein Sound zu hören ist. Dann muss ich ca 1 min. warten, dann kann es funktionieren, muss es aber nicht. Es ist auch schon vorgekommen, dass die ersten Takte von furchtbarster Sound-Qualität waren.
Liegt das womöglich an dem Interface?? Ist das kaputt?

Andere Frage (eine, die mir schon länger unter den Nägeln brennt - im Handbuch konnte ich aber dazu nix entdecken):
Wenn ich in [g=540]Logic[/g] mit meinem Keyboard Software-Instrumente einspiele und aufnehme und die aufgenommenen Tracks danach an den Takten ausrichten möchte um sie zu loopen passiert es meistens, dass der Beginn des jeweiligen Loops nicht richtig und genau am Taktbeginn ausgerichtet ist. Die Folge ist, dass sich die Loops nach einigen Takten zu verschieben beginnen, ziemlich blöde Sache...
Was mach ich falsch, bzw. was kann ich besser machen?

Danke gleichmal für Eure Antworten,

Kevin
 
liegt 100% am treiber, oder an defekter hardware
 
Andere Frage (eine, die mir schon länger unter den Nägeln brennt - im Handbuch konnte ich aber dazu nix entdecken):
Wenn ich in [g=540]Logic[/g] mit meinem Keyboard Software-Instrumente einspiele und aufnehme und die aufgenommenen Tracks danach an den Takten ausrichten möchte um sie zu loopen passiert es meistens, dass der Beginn des jeweiligen Loops nicht richtig und genau am Taktbeginn ausgerichtet ist. Die Folge ist, dass sich die Loops nach einigen Takten zu verschieben beginnen, ziemlich blöde Sache...
Was mach ich falsch, bzw. was kann ich besser machen?

Danke gleichmal für Eure Antworten,

Kevin

Das Problem hab ich auch schon festgestellt... und noch keine bequeme Lösung gefunden... das einzige was mir hilft, ist, dass ich den Bereich sehr vergrössere und den [g=415]Loop[/g] dann genau hinschiebe... ist wie gesagt, nicht gerade sehr bequem... aber hilft diesbezüglich.
 
Stichwort quantisierung... kann man auch für die Länge der aufgenommenen PAtterns machen. Siehe Manual...
 
Event List öffnen, [g=32]MIDI[/g] Region selektieren und auf 1/! Noten [g=206]quantisieren[/g]
..fertig.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben