Logic Pro X Loops und co auf externe HD auslagern, Update?

  • Ersteller Gangangstyle
  • Erstellt am
G

Gangangstyle

Registriert
01.12.15
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

hab ne zeit lang hier im Forum danach gesucht wenn ich, wie in der Überschrift schon steht, meine Logic Daten auf eine Externe Platte zieh, was passiert bei einem Logic Update mit den neuen Sounds/Instrumente?

Landen die neuen Loops und co auf die Mac-interne Festplatte oder auf die Externe (Wo das Original sich aufhält)?

Hab mich ein bisschen über die Datei Symboliclinker informiert, was ich durch aus besser finde da in Logic nicht mehr die Meldung von "Soundbibliothek neu Laden" auftaucht.
Wie ist es da denn bei einem Update von Logics neuen Sounds? Landen die dann auf die externe Festplatte??

Tut mir leid wenn das Thema schon oft eröffnet wurden ist, hab aber einige Stichwörter eingegeben in der Suchleiste aber bin nicht fündig geworden!!

Aber ich bedanke mich schon mal für die Antwort.

Logic Aktuelle Version und mein iMac OS 10.13.3

Danke
 
Das interessiert mich auch.
 
Ich persönlich hatte das früher auch so gemacht, jedoch nach einem update fand er die quelle nicht mehr, warum auch immer.
ich habe es dann auch öfters versucht das auszulagern habe es aber mit dem neusten update nicht mehr geschafft.

würde mich also auch darüber freuen wenn es hier eine funktionierende anleitung gäbe.
 
Hast du es damals auch schon mit dem Symbolic linker versucht?
 
Ich weiß das wenn man die Daten per Alias umlagert, bei einem Update es so nicht funktioniert!

Aber per Symboliclinker weiß ich es nicht.
Keiner Erfahrung?
 
Ja mit dem linker.
 
Gibt es da vlt etwas anderes?
 
Also ich hatte bis vor ein paar Monaten auch alle Logic Loops und ESX-Samples auf einer externen Platte abgelegt. Das ist mit Hilfe des kleinen Programms Symlink auch kein Hexenwerk . Du hast dann im normalen Quellverzeichnis ein Alias, was wiederum auf die externe Platte verweist. Dem zu Folge sind auch die Updates direkt auf der externen Platte gelandet. Was man hierbei jedoch beachten sollte, dass i.d.R. ohne externe Platte beim Start von Logic der automatische Download startet.
Ebenfalls hatte ich am Schluss öfter Probleme, dass Logic abstürzte und ich keine Erklärung fand, da mein MacBook (Ende 16) absolut ausreichend dimensioniert ist und auch im Monitoring keine CPU oder HDD Engpässe ersichtlich waren (teilweise bei neuen Projekten mit weniger als 4 Audio-Spuren). Jedenfalls habe ich nochmals alle Daten auf die lokale Platte verschoben und seither kam es nicht mehr zum o.g. Fehler. Aber eine gewisse Zeit lief es mit Symlink und der ext. Platte ohne Probleme... evtl. war auch irgendein Update die Ursache :schulterzuck:, wer weiß.

Naja... hoffe mal dir hilft es ein wenig weiter... Kannst aber ja mal informieren, sofern du dein Vorhaben in die Tat umsetzt und wie dein Ergebnis war. Viel Erfolg:right:
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
29K
greenman
greenman
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
M
  • Artikel
Testberichte Apple Logic Express
Antworten
0
Aufrufe
54K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
44K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben