Frage zu Logic

  • Ersteller Loftone
  • Erstellt am
Übrigens kleine Anekdote, ich hatte mir im 80er Pop Thread mal das Mix Projekt gezogen, das sind glaube fast 30 Spuren.. in Ableton (Demo) war das unmöglich, hat gebuffert ohne Ende (ich hab ja iM immer noch nur alte HW von 2012/13 oder so)... dann in Logic 5.51 und das lief wunderbar, nix disk too slow oder so :)

Es scheint also Audio Engine verursacht Absturz nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Logic Platinum.exe hat einen Fehler verursacht
Da gab's damals im Notator aufm ATARI (ist nur unwesentlich älter als Logic 5.5.1) eine bemerkenswerte Fehlermeldung "Something strange has happened. Try to avoid" und als einzigen Knopf gab es "I will", die war ungefähr ähnlich aufschlussreich.

Mit Logic 5.5.1 auf einem Windows Rechner hast du jetzt Software die über eine Spanne von knapp 20 Jahren reicht, mich wundert, dass die überhaupt zusammen spielt, geschweige denn fehlerfrei. Eigentlich müsstest du alles auf den Stand von 2002 bringen, dann könntest du Erwartungen an Stabilität hegen.

Andersherum ausgedrückt - mal alle Fremdplugins raus (aufm Mac: Alle Components aus dem Components-Ordner rausnehmen>Neustart; aufm PC: weißnich). Dann ne Woche damit arbeiten. Wenns keine Abstürze mehr gibt war ein Plugin der Bösewicht. Falls dann immer noch Abstürze passieren ist Windows der Schuldige, vielleicht das mal in Schönschrift wieder draufspielen, ist ja aufgrund der recht offenen Architektur nicht frei von Alterswehwehchen.
 
@fuzzfilth
Das Logic ist natürlich auf altem OS (hier Win2000 Prof letztes Servicepack) wollte eigentlich XP nehmen, aber 2000 war immer sehr stabil und sonst stürzt auch nichts ab. Win 7+ damit funzt 5.51 nicht, oder nur mit vielen Tricks..

Als letztes habe ich Limiter 6 hinzugefügt...werde das mal rausschmeissen, war auch verwundert, dass das überhaupt lief ehrlichgesagt, weil ja doch etwas "neuer" (für meine Verhältnisse)..

Können auch inaktive Plugs Ärger machen?

Edit, muss auch mal beobachten ob es nur im aktuellem Projekt passiert, dann könnte es auch corrupted sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mehr als 1GB RAM installiert? Das mag Logic Platinum so richtig gar nicht.
 
Hast du mehr als 1GB RAM installiert? Das mag Logic Platinum so richtig gar nicht.

Ja- aber in Boot.ini begrenzt.
Habe aber mal Limiter raus, Logic pref gelöscht und den Song als Kopie gespeichert (es heisst das hilft gg. korruptes Projekt) - bisher kein Absturz mehr (in ca. 2 Std. werkeln)
 
Ja- aber in Boot.ini begrenzt.

Ah, ok, dann sollte der RAM kein Thema sein.
Logic 5.5.1 war an sich megastabil, sobald man die sauren Kirschen unter den Plugins aussortiert hatte. Von dem, was es damals so gab, war das eigentlich nicht viel, lief fast alles problemlos. Ich hab' aber schon häufiger gehört, dass neuere Plugins durchaus mal Ärger machen können. Die muss man dann einfach rigoros rauswerfen (und leider Stück für Stück ausprobieren).
 
Logic 5.5.1 war an sich megastabil, sobald man die sauren Kirschen unter den Plugins aussortiert hatte. Von dem, was es damals so gab, war das eigentlich nicht viel, lief fast alles problemlos. Ich hab' aber schon häufiger gehört, dass neuere Plugins durchaus mal Ärger machen können. Die muss man dann einfach rigoros rauswerfen (und leider Stück für Stück ausprobieren).

Ist wieder stabil, habe keinen Absturz mehr gehabt... sogar mit Limiter6 auf dem Master.
Jetzt muss ich nur noch lernen wie man das Teil vernünftig bedient, ist vielleicht hauptsächlich für Kommunisten ;)
Aber schon die Presets machen ganz schön Druck, bisserl zuviel allerdings:

limiter-no6.jpg
 
Seit heute geht bei mir (Logic 9) die markierte Spur immer extrem breit. Das nervt mich, weil dann gleich der halbe Bildschirm zu ist. Weiß jemand, wie ich das wieder wegbekomme?
 
Nee, da ändert sich leider nix.
 
Irgendwo unter "Ansicht" den Punkt "Ausgewählte Spur vergrößern" abwählen. Kann unter Logic 9 dezent anders heißen, ich hab' das alte Macbook (wo die 9er noch läuft) gerade nicht griffbereit, aber es handelt sich definitiv um die Funktion.
 
Das war's auch nicht - bzw. gab es das nicht. Aber weil ich überall nach "Ausgewählte Spur vergrößern" sucht, habe ich es endlich gefunden:

ein kleiner Button, nennt sich "Auto-Zoom".
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W
deydi
Antworten
170
Aufrufe
19K
daslicht
daslicht

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben