Logic Pro X ist da

Punkt 2: Die Synths usw interessieren in Zeiten von Kontakt 5 usw keinen Menschen

Naja, jede DAW lebt doch davon, dass PlugIns zugekauft werden. Grundsätzlich hat man eben ein Repertoire, das im Preis inbegriffen ist und mit dem man etwas anstellen kann.. Ist auch bei Cubase, Reaper S1 Sonar, etc. so. Und wer sagt denn, dass NI komplett geil ist? Da gibt es auch bessere Individualisten.

In den Technischen Daten steht 24Bit. Hätten sie unter der Haube viel gemacht wäre das Ding wohl in der heutigen Zeit 32 Bit Recording fähig gewesen.

Und mit welchem Interface soll man 32 Bit aufnehmen können (Produkt- und Produktionsvorschläge bitte)? Wo ist überhaupt der Bedarf hierfür? Aber das wirst Du uns bestimmt bald schildern. Danke schon im voraus.
 
naja, 32bit recording macht natürlich in dem moment sinn in dem intern recordet wird. gar nicht so sehr wegen der auflösung wie wegen der sicherheit sich beim bouncen kein clipping einzufangen.
und wenn man nicht normalisierte files ans masteringstudio in 32bit float abgeben kann fühlt sichs natürlich schon auch besser an.

aber nen 32bit bounce kann logic doch schon, oder nicht? lange nicht mehr benutzt, die alte schnapsleiche :)

ich find bemerkenswert, dass sie immerhin so ne grosse baustelle wie fehlendes melodyne-style editing nachgeliefert haben (next stop: beat detective :). wenn das allerdings auf kosten von fehlender optimierung jahrelanger workflowleichen ging sagt das auch nichts allzu nettes über apples R&D commitment aus. es bleibt halt schon der eindruck, dass die konkurrenz längst davon geprescht ist und sich vor lauter feature-vollständigkeit in dingen wie kompletten mixer-redesigns mit channelstrips und remote recording (DAS cubase killerfeature des jahres für mich) versucht, während apple jetzt gerade mal bisschen aufholt. aber wer weiss, vielleicht ist logic X ja der technische grundstein für ab jetzt wieder konkurrenzfähige update-zyklen gewesen. dann wären sie wieder am start. wenn allerdings die update-zyklen genauso "schnell" bleiben wie in den letzten jahren und das jetzt der status quo ist auf dem die leute wieder ewigkeiten sitzenbleiben werden, dann gäbe es wahrlich keinen grund zur begeisterung.

...schaunmermal :) bin auf jeden fall auch grosser fan des "konkurrenz belebt das geschäft" prinzips, aber zur konkurrenz fehlt dann doch noch einiges. hoffen wir in unser aller sinne dass sich das ändert.
 
Punkt 2: Die Synths usw interessieren in Zeiten von Kontakt 5 usw keinen Menschen

Naja, jede DAW lebt doch davon, dass PlugIns zugekauft werden. Grundsätzlich hat man eben ein Repertoire, das im Preis inbegriffen ist und mit dem man etwas anstellen kann.. Ist auch bei Cubase, Reaper S1 Sonar, etc. so. Und wer sagt denn, dass NI komplett geil ist? Da gibt es auch bessere Individualisten.

In den Technischen Daten steht 24Bit. Hätten sie unter der Haube viel gemacht wäre das Ding wohl in der heutigen Zeit 32 Bit Recording fähig gewesen.

Und mit welchem Interface soll man 32 Bit aufnehmen können (Produkt- und Produktionsvorschläge bitte)? Wo ist überhaupt der Bedarf hierfür? Aber das wirst Du uns bestimmt bald schildern. Danke schon im voraus.




Die 50 GB Sounds (hauptsächlich Content von LP9) sind fast 10 Jahre alt ...ich denke nicht das jemand diese Sounds im Produktionsaltag gebrauchen kann. Kontakt kann man sich so ausbauen wie man es braucht und gut ist.



Der 32 Bit spielen ihre Vorteile nicht beim Recorden aus sondern vereinfacht gesagt hat es eher mit dem Ausspielen der Sounds über die Audiokarte ihre vorteile. Da dies jetzt aber kein 32 Bit Thema sondern Logic Pro X Thema ist kannst du gerne mal das Thema googlen. Firmen wie Avid, Magix und Steinberg haben sich schon was dabei gedacht. Die Begründung damals als Avid es noch nicht hatte das die Software intern sowieso mit 32 Bit arbeitet und es kein Unterschied macht das wenn die Files nicht in 32 vorliegen ist einfach nur Humbug. Sehr komplex das Thema...

Spätestens jetzt steht für mich fest - es bleibt bei Cubase und Pro Tools...soviele Jahre die Leute warten lassen und dann so ein Krams rausbringen. Sorry ist ein No Go



Lg
 
naja, 32bit recording macht natürlich in dem moment sinn in dem intern recordet wird. gar nicht so sehr wegen der auflösung wie wegen der sicherheit sich beim bouncen kein clipping einzufangen.
und wenn man nicht normalisierte files ans masteringstudio in 32bit float abgeben kann fühlt sichs natürlich schon auch besser an.

aber nen 32bit bounce kann logic doch schon, oder nicht? lange nicht mehr benutzt, die alte schnapsleiche :)

ich find bemerkenswert, dass sie immerhin so ne grosse baustelle wie fehlendes melodyne-style editing nachgeliefert haben (next stop: beat detective :). wenn das allerdings auf kosten von fehlender optimierung jahrelanger workflowleichen ging sagt das auch nichts allzu nettes über apples R&D commitment aus. es bleibt halt schon der eindruck, dass die konkurrenz längst davon geprescht ist und sich vor lauter feature-vollständigkeit in dingen wie kompletten mixer-redesigns mit channelstrips und remote recording (DAS cubase killerfeature des jahres für mich) versucht, während apple jetzt gerade mal bisschen aufholt. aber wer weiss, vielleicht ist logic X ja der technische grundstein für ab jetzt wieder konkurrenzfähige update-zyklen gewesen. dann wären sie wieder am start. wenn allerdings die update-zyklen genauso "schnell" bleiben wie in den letzten jahren und das jetzt der status quo ist auf dem die leute wieder ewigkeiten sitzenbleiben werden, dann gäbe es wahrlich keinen grund zur begeisterung.

...schaunmermal :) bin auf jeden fall auch grosser fan des "konkurrenz belebt das geschäft" prinzips, aber zur konkurrenz fehlt dann doch noch einiges. hoffen wir in unser aller sinne dass sich das ändert.

Ich glaube es war so das man Multitrack Bounces in 32 Bit machen konnte aber einen Mixdown inclusive Plugs in 24 Bit rausrechnen konnte.

32 Bit hat außer der internen Verarbeitung auch andere Vorteile...z.b auf das internal Routing auf die Audiokarte und auch das externe ausspielen....

Das war damals für mich ein Logic KO Kriterium und ist es auch heute. Aber alles nur auf 64 Bit lauffähig machen ....andere sorgen hatten sie wohl nicht !

Lg
 
[sarkasm]
An die Beta-Tester:
[/sarkasm]
Ist die Oberfläche für die Retinas optimiert?
L9 war es nämlich definitiv nicht!
 
Ist die Oberfläche für die Retinas optimiert?

Na, davon gehe ich ja doch aus, alles andere währe nicht nachvollziehbar.
 
Na, davon gehe ich ja doch aus, alles andere währe nicht nachvollziehbar.


klar ... war doch das 9er auch schon seit nem bestimmten update
 
Mein erstes Mucker-Programm war micro-Logic und habe alles bis zum Windows-Cut mitgemacht und mir natürlich L8 nach meinem Apple-Switch zugelegt. Nach ein paar Wirrungen mit Cubase, Live und ProTools bin ich nun bei meiner "simplen" DAW hängengeblieben und alles andere ver-eBayed.

Jetzt sehe ich das neue Logix und hatte mich aus nostalgischen Gründen gefreut. Mein Kommentar nach einem mehr oder weniger intensiven Blick ins Manual : NSLog("%@","Schrott");
 
Hallo Ihr,

Ich arbeite erst ein Jahr mit dem 9er, ich denke mal das ich noch bei weitem nicht alles was für mich wichtig ist im Logic entdeckt habe. Die Optic vom X finde ich schön. Sonst habe ich allerdings noch nicht viel gelesen das mich bewegt up zu graden. (vorausgesetzt mein IMac 2010 mit i5 kann das überhaupt, bei meinem MacBook Pro gibt's keine Zweifel)

Ich werde erst mal ne Weile mitlesen, ich weiß ja noch nicht mal ob all meine Plugins dann auch 64Bit fähig sind. Von all den Neuerungen würde mich momentan erst mal der Arpeggiator interessieren. Wie anders ist der neue zum alten ausgenommen der Oberfläche.

Synth. Drums usw dafür habe ich Komplete und bin sehr zufrieden damit, mit Gesang wegen der Pitchfunktion mache ich momentan zu wenig dass ich sie unbedingt wollte.

Ansonsten bin ich mit dem 9er sehr zufrieden, bis jetzt, es macht das was ich brauche sehr gut und stabil. Früher habe ich jahrelang auf Cubase gearbeitet.

Viele Grüsse an Euch und dem tollen Forum hier

Gerry
 
Findet ihr die Optik wirklich alle so toll. Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde dieses troslose grau, deprimiert mich irgendwie, da hab ich irgendwie keine Lust mehr zu produzieren.
Aber, wird man doch auch umstellen können, oder?

Von der Featureliste find ich hingegen toll, für den Preis sowieso. Aber wie ist das jetzt. Zahlt man als Logiq 9 User den selben Preis von 180€ ?
 
Von der Featureliste find ich hingegen toll, für den Preis sowieso. Aber wie ist das jetzt. Zahlt man als Logiq 9 User den selben Preis von 180€ ?

Jep so ist es, gibt keine Update Preise für L9 User..
Also im grunde neu kaufen.

Wenn dann Apple merkt die Dummen User machen das mit, werden die das immer so machen.
Appel halt.
 
Leider hat auch MainStage 3 als OS-Voraussetzung OS X 10.8. und kann wohl nur noch 64-bit AU.

Dann hat sich das für mich auch erledigt.
 
Soo nach meiner gestrigen (haben muss!!) Euphorie back zur Realität:

Logic X Pro ist in Wirklichkeit Garageband Pro.



smil47eddb91e37cb.gif
 
.....
32 Bit hat außer der internen Verarbeitung auch andere Vorteile...z.b auf das internal Routing auf die Audiokarte und auch das externe ausspielen....

Kann es sein dass du Mixbus mit Audiowortbreite durcheinanderbringst?
 
Was bewegt dich zu dieser sehr gewagten Ausage ohne Begründung?

Wenn du denn so danach fragst.
Ich hätte mir die Neuerungen halt etwas ähm Neuer vorgestellt. Zumindest eine Grafische Clipgaindarstellung. Bei den Sends ist immer noch dieser Verhasste Noob Regler der Automatisationsfeindlich ist.
Klingt auch nach der selben Soundengine wie 9.
Irgendwie ist das keine Prof Software mehr. Auch wenn das Design echt nice ist.
 

Ähnliche Themen

kerninger
Antworten
2
Aufrufe
332
Knutorius
Knutorius
G
Antworten
7
Aufrufe
327
notebynote
notebynote
o)))
Antworten
16
Aufrufe
697
b_riesel
b_riesel
Antworten
1
Aufrufe
447
clemenserwe
clemenserwe
PanMateus
Antworten
23
Aufrufe
1K
PanMateus
PanMateus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben