Logic Pro X ist da

auf MacProVideo.com gibt es ein sehr guten Einblick, habe ich mir gerade angeschaut. Mein Eindruck... abwarten.

hier der Link zu den Free und Pay Tutorials:

http://www.macprovideo.com/
 
gut erkannt Zwinker darum ging´s, Preis ist top. (abgesehen von der MacRechner-Hardwareanschaffung...mal sehen, was der neue ProMac kosten wird)

So wie ich das gesehen habe läuft das auch auf ML. Der neue Mac Pro wird ja recht klein. und so richtig viel Platz ist da nicht drin. Externe PCI schnittstelle soll es aber geben für ca 800 Öcken. :-S
 
Das Beste: kein USB-Dongle.
Es stellt sich der "Haben will" Effekt ein :)
 
Gibts irgendwelche rationalen Gründe, sich als Mac Cubase6.5 Anwender mit Logic Pro X zu beschäftigen? Immerhin hab ich erst vor 2 Wochen VariAudio entdeckt .. har har...
 
Kann vari audio das mit diesen Formanten Pitch auch?
 
Hm.
Musikerkumpel macht das Update die Tage auf X.

Diese 199,- sind ja Updatepreis wie auch Neupreis.
Da spart man dann ja nur als Neu-User: Im Vergleich zu anderen etablierten zuerst mal ca. 200,- bis 250,- Euro (durchschnittlich gesehen mit anderen DAWs im Neuerwerb-Vergleich)
Dann geht der Logic-Updatezyklus aber wieder los bei Apple, immer 199,- (...)
Was zahlt man anderswo für Updates?
Ich denke, es relativiert sich daher doch ziemlich.

Und viele Neu-Kunden müssen auch nen Apple-Rechner kaufen (im Vergleich zu PC-Rechnern deutlich teurer)
Wobei das Gebotene natürlich unschlagbar ist.
 
Kann vari audio das mit diesen Formanten Pitch auch?

Gehört hier eigentlich nicht hin, also bitte nicht weiter drauf eingehen.

nein..VariAudio hat keine manuelle Formantenanpassung.
 
Das Stack Track Feature da scheint ja auch eine Art neue Ordnerklappfunktion zu sein (?)
das gut!
Sehr richtig... Eines der wenigen Features, das ich mir wirklich gewünscht habe =)
 
Schade das es ab Mountain Lion läuft, würde bedeuten ich kann kein logic Pro X installieren weil mein Mac Pro (2007) nicht Mountain Lion "fähig" sein soll. Hätte es gerne mal getestet.

Ansonsten kann ich keine besondere Features erkennen. Teilweise neue und alte Optik, das wars.
Melodyne wird nichts ersetzen können, weshalb mich dieses Pitch Feature nicht interessiert.

BFD2 kann auch nicht ein X Drummer ersetzen, also auch kein "oha" Feature...

Ich sage nur: Digital Performer, ich komme wieder zurück.
 


ich muss es einfach hier rein "batschen" xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das es ab Mountain Lion läuft, würde bedeuten ich kann kein logic Pro X installieren weil mein Mac Pro (2007) nicht Mountain Lion "fähig" sein soll. Hätte es gerne mal getestet.
´

Kann ich mit meinem 2006er auch ein Lied von singen. Sehr ärgerlich ... aber eigentlich auch nicht, wenn ich mir das so anschaue.
Jetzt muss ich mich nicht weiter ärgern, wenn ich auf Windows gehen würde ... irgendwann, wenn mein System mal am Ende wäre...
 
Gehört hier eigentlich nicht hin, also bitte nicht weiter drauf eingehen.

nein..VariAudio hat keine Formantenanpassung.

Ähm Verzeiung aber warum gehört das hier nicht rein? Ein DAW-Funktionenvergleich ist doch für den Einen oder Anderen ebenfalls ein Anschaffungskriterium. Ich leide momentan an einem unstabielen Cubase im Bereich der Pitchkorrection. Das beworbene Flexi Pitch bietet mir selbige Funktion um eine fortschritliches Feature mehr. Das darf doch hier bitte erfragt und debatiert werden. Oder fällt deswegen jemanden ein Zacken aus der Krone?

LG
 
Ein DAW-Funktionenvergleich ist doch für den Einen oder Anderen ebenfalls ein Anschaffungskriterium.
Sehe das jetzt auch nicht so dramatisch, aber wenn es dich so interessiert, mach doch einen Funktionsvergleichthread auf =)

Ich habe zwar kein Cubase, aber einige andere User werden hier sicher wertvollen Input liefern können :)
 
Oh Wow. Diese News find ich gerade extrem nice :D
Hatte doch die letzte Zeit über nach einer neuen Software gesucht.. Ich werde das X heute noch ordern. Berichte dann mal :)

Ach eine Frage noch: Wie läuft das wenn ich Logic X auf 2 Rechnern haben will ? Macbook Pro und I Mac? Kann ich es einfach an einem Gerät kaufen und downloaden und am anderen dann nur downlaoden (wenn ich im Store eingelogged bin) ?
 

Ähnliche Themen

kerninger
Antworten
2
Aufrufe
327
Knutorius
Knutorius
G
Antworten
7
Aufrufe
313
notebynote
notebynote
o)))
Antworten
16
Aufrufe
676
b_riesel
b_riesel
Antworten
1
Aufrufe
442
clemenserwe
clemenserwe
PanMateus
Antworten
23
Aufrufe
1K
PanMateus
PanMateus

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben