Punkt 1: Wie lange wurde an Logic angeblich gearbeitet? Und jetzt schaut euch mal ganz genau an was die bringen. In den Technischen Daten steht 24Bit. Hätten sie unter der Haube viel gemacht wäre das Ding wohl in der heutigen Zeit 32 Bit Recording fähig gewesen. Das es beim Recorden nichts ausmacht ist klar aber einige werden wissen wann 32 Bit Files Sinn machen. Das erklären passt nicht zum Thema. In diesem Punkt hat sogar der
Avid Verein nachgezogen!
Punkt 2: Die Synths usw interessieren in Zeiten von Kontakt 5 usw keinen Menschen
Punkt 3: Was ist Audio Edit Technisch dazugekommen? Vari Audio oder ähnliches? Das beste, flexibelste und kreativste Programm hierfür ist und bleibt Melodyne. Klar ist es komplexer - aber ohne Fleiis kein Preis. Wenn das Ding so sauber wie flex time funktioniert - na dann gute Nacht.
Punkt 4: Clip Gain Funktion nicht vorhanden? Wo leben die den? Auch in diesem Punkt sind PT und Cubase weiter. Bei Logic ist es auf den Stand vor 10 Jahren!
Punkt 5: Ordner? Ja wer schon einmal mit der verkorksten Ordner Funktion von LP9 gearbeitet hat weiß wie lange Leute auf ein Update gewartet hatten damit es mal endlich funktioniert. Hura jetzt ist es da und wird als neue Funktion abgefeiert.
Punkt 6: Im Mischpult nur Balance Regler...toll kann man gleich in dem letztem Insert Slot einen Panner reinpacken und vergeudet einen Insert Platz. Geschweige den das da drunter das Handling erschwert wird. Um zu Pannen muss man dann den Insert öffnen. Auch hier merkt man das sie unter der Haube nichts getan haben!
Punkt 7: destruktive nicht destruktive gehört in der heutigen Zeit auf die Arrangeebene. Logic User hatten und haben kein Bock mehr zwischen zwei Ansichten herumzuswitchen. Auch das ist 10 Jahre alt.
Punkt 8: UV22 gibt es bei
Steinberg seit wann? Das ist echt auch nichts mehr ...
Und und und...
So langsam glaube ich das sie LP9 hätten als X Version verkaufen können und die User hätten es abgefeiert. Für mich sieht das ganze wie ein kleines LP9 Update bzw. wie ein Garage Band Pro aus.
Interessant wäre es zu wissen ob man wenn man z.b 100 Spuren importiert hat per Multi select sich gewisse Spuren im Arrange Fenster frei verschieben kann. Das ging bei LP9 nicht, Logic kann halt mit Design umgehen und das haben sie gut hinbekommen - mehr auch nicht !
Wäre ich selber ein reiner LP Userr würde ich an die Decke gehen. Cubase 7.04 haut diese Software gegen die Wand. Gut es kostet zwar mehr aber Logic hätten sie ruhig teuerer verkaufen können - die User hätten das Geld gerne bezahlt - )