Logic PC und Mac

  • Ersteller dobatman
  • Erstellt am
dobatman

dobatman

Registriert
07.02.04
Beiträge
101
Reaktionen
0
Punkte
145
Gibt es eine Möglichkeit auf meinem Vista-PC mit [g=540]Logic[/g] 5.1.1 die [g=540]Logic[/g] 8 ([g=18]Mac[/g]) -Projekte zu verarbeiten?
 
... man kann sie also nicht in [g=540]Logic[/g] 8 abwärtskompatibel speichern?
 
und anders herum? Kann [g=540]Logic[/g] 8 die 5.1.1 Projekte verarbeiten?
 
dobatman schrieb:
und anders herum? Kann [g=540]Logic[/g] 8 die 5.1.1 Projekte verarbeiten?

Hi

runter geht nicht, noch nicht mal auf [g=540]Logic[/g] 7 da [g=540]Logic[/g] 8 ein neues Projektformat hat. [g=540]Logic[/g] 5er Projekte kannst Du aber in [g=540]Logic[/g] 8 öffnen.
 
Besten Dank!
 
nur eine verständnis frage. du hast [g=540]logic[/g] auf vista laufen?
 
>> du hast [g=540]logic[/g] auf vista laufen?

Frage: Was spraeche dagegen?
 
ich habe bisher immer gelesen, auf der apple seite, dass es nicht geht.
 
Curse9 schrieb:
ich habe bisher immer gelesen, auf der apple seite, dass es nicht geht.

[g=540]Logic[/g] gab es bis Version 5.5.1 auch für Windows. Neuere Versionen gibt es nur für Macs.
 
frankye schrieb:
[g=540]Logic[/g] gab es bis Version 5.5.1 auch für Windows. Neuere Versionen gibt es nur für Macs.

Genau. Zu diesem Zeitpunkt wurde die deutsche Firma Emagic nämlich durch Apple aufgekauft.

Kurze Zeit später wurde die Entwicklung des Programms für Windows-User eingestellt: "Wenn Ihr [g=540]Logic[/g] weiter nutzen wollt, müsst ihr eben unseren [g=18]Mac[/g] kaufen!"

Deswegen wird das aktuelle [g=540]Logic[/g] auch manchmal scherzhaft als die [g=17]DAW[/g] mit dem größten Dongle (ein [g=18]Mac[/g] eben) bezeichnet. ;)
 
Deswegen wird das aktuelle [g=540]Logic[/g] auch manchmal scherzhaft als die [g=17]DAW[/g] mit dem größten Dongle (ein [g=18]Mac[/g] eben) bezeichnet.
Da ist was dran!
Aber nicht mit mir. Diese Rechnung ging daher schon mal nicht auf.
runter geht nicht, noch nicht mal auf [g=540]Logic[/g] 7 da [g=540]Logic[/g] 8 ein neues Projektformat hat.
Das ist doch ein Witz, oder?

Naja, [g=540]Logic[/g] ist ja nicht der einzige Sequenzer auf dem Markt. Soll doch Apple machen es will.

Greez!
 
Da ist was dran!
Aber nicht mit mir. Diese Rechnung ging daher schon mal nicht auf.

Dann hast Du nicht gut gerechnet. Ein IMac mit [g=540]Logic[/g] ist endlos billiger als ein PC mit anderem Sequenzer und vergleichbarem Lieferumfang. Aber egal...

Naja, [g=540]Logic[/g] ist ja nicht der einzige Sequenzer auf dem Markt. Soll doch Apple machen es will.

Greez!


Genauso wie [g=539]Cubase[/g]....auch nicht immer abwärtskompatibel. Das ist nun mal Fluch und Segen der Innovationen.
 
@ franky

Bitte nicht gleich alles auf die Goldwaage legen. ;)
Fakt ist aber: wenn ich einen relativ neuen Rechner habe, mit jede Menge Zubehör, dann ist das schon ein Unterschied, ob ich mir Sonar, [g=539]Cubase[/g], oder sonstwas kaufe, oder Logic. Denn dazu brauche ich halt einen [g=18]Mac[/g] und muss dafür nochmal extra um die tausend Ocken locker machen.


[g=539]Cubase[/g] ist auch nicht abwärtskompatibel? Ein Grund mehr, warum ich noch nie was an [g=539]Cubase[/g] gut finden konnte.

Ist jetzt jemand beleidigt? :?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben