Logic ist super

  • Ersteller M.Pfeffer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber... ich muss sagen, mich ging das ähnlich, als ich endlich Cubase verkauft und S1 auf dem Rechner hatte. Euphorie pur! :)
Das kann ich ganz leicht nachvollziehen und dieses Studio 1 hätte ich auch auf dem PC bevorzugt.
Nur wenn ich schon OS X habe, dann bietet es sich förmlich an Logic zu nutzen, zumal mir die Instrumente und Effekte viel besser gefallen.
Mir hat auch die Oberfläche, also das Design nicht ganz so gut wie bei Logic gefallen, das wirkt dort wirklich irgendwie "professioneller".
Auf jeden Fall würde ich Studio 1 als Sequenzer weit vor Cubase einstufen, Stabilitätsprobleme hatte ich damit keine, also nicht wie mit Cubase.

Pro Tools hatte ich nie in der engeren Wahl, da eben teuer, kein VST/AU, schwache Midi Bearbeitungsmöglichkeiten u.a.
Ist vielleicht eher was für Leute die nur mischen, oder fast nur mit Audio herum machen.
 
Dein Verhalten erinnert mich irgndwie an die 90iger so kreischende Teeny Weiber bei Take That... Nur halt dass Du beim Apfel und Logic kreischst...
Mal ehrlich, vollkommen zurecht, oder? Du musst scheinbar mit Reaper arbeiten, das tut mir wirklich leid für dich.
Musst sparen und kannst dir dann auch so einen guten Sequenzer wie Logic leisten :)
 
Pro Tools hatte ich nie in der engeren Wahl, da eben teuer, kein VST/AU, schwache Midi Bearbeitungsmöglichkeiten u.a.

Ähm...also du kannst PT für 150 $ das Jahr mieten, was sicherlich billiger ist als Cubase Updates...

Wegen dem Midi: nein, Logic hat da nichts PT voraus.

AAX ist nicht mehr Sonderling als Audio Units.
 
Ähm...also du kannst PT für 150 $ das Jahr mieten, was sicherlich billiger ist als Cubase Updates...
Na schau, für nicht ganz 200 Euro hast du Logic und das nicht gemietet. Cubase ist sowieso vollkommen überteuert für eine solch verbugte Software.
 
Na schau, für nicht ganz 200 Euro hast du Logic und das nicht gemietet. Cubase ist sowieso vollkommen überteuert für eine solch verbugte Software.

Klar, aber ich müsste schon zum größten iMac (oder iMac Pro) bzw. Mac Pro greifen damit sich diese 200€ lohnen.

Wo steht denn dein Hackintosh? Schon mal Cinebench oder ähnliches gemacht? Wäre interessant welche Leistung da rausgespuckt wird beim Hackintosh. So aus Neugier.
 
Dein Verhalten erinnert mich irgndwie an die 90iger so kreischende Teeny Weiber bei Take That... Nur halt dass Du beim Apfel und Logic kreischst...
Mal ehrlich, vollkommen zurecht, oder? Du musst scheinbar mit Reaper arbeiten, das tut mir wirklich leid für dich.
Musst sparen und kannst dir dann auch so einen guten Sequenzer wie Logic leisten :)

Hahaha ja ich arbeiten mit Reaper und bin auch ziemlich zufrieden damit. Weisst Du, die Musik die ich so mache und produziere wird ausschliesslich mit akustischen Instrumenten gemacht und da gehen mir irgendwelche Midiklangerzeuger komplett am Allerwertesten vorbei. Also, was willst Du?
Und zum Thema sparen: Ich war Jahrelang mit Cubase unterwegs. Von VST 32 bis SX3. Alles legal erworben seinerzeit. Du arbeitest mit nem Hackintosh und Logic. Wer spart da? Ich würd mal sagen derjenige der sich mit nem Hackintosh rum schlägr weil er sich keinen „echten“ Apfel leisten kann ;-)...
 
Mal ehrlich, vollkommen zurecht, oder? Du musst scheinbar mit Reaper arbeiten, das tut mir wirklich leid für dich.
Musst sparen und kannst dir dann auch so einen guten Sequenzer wie Logic leisten :)

Stell Dir vor, ich benutze Reaper frewillig und könnte mir jede DAW leisten. Hab da einen Song für Dich:

 
Wo steht denn dein Hackintosh? Schon mal Cinebench oder ähnliches gemacht? Wäre interessant welche Leistung da rausgespuckt wird beim Hackintosh. So aus Neugier.
Das weiß ich nicht, ich mache damit nur Musik. Wichtig ist mir dabei, dass er alles schafft was ich machen will und bisher komme ich noch nicht an 50% Auslastung trotz vieler Instrumente aus Logic und dem Komplette Paket. Aber kann ich bei Gelegenheit mal mit Cinebench probieren. Ich hab auch erst überlegt, ob ich mir einen aktuellen Mac Pro kaufen sollte, aber die Preise sind ja Wucher, leider.
 
aktuellen Mac Pro kaufen sollte, aber die Preise sind ja Wucher, leider.
Und so aktuell sind sie auch nicht.

Jetzt kommt erst mal der iMac Pro für 5000$ oder so (ein Schnäppchen wie ich finde). Ob überhaupt noch ein Mac Pro kommen wird?
Egal, wenn schon der iMac Pro 5000$ kostet, dann kostet ein neuer Mac Pro sicherlich 7000$.

Ne, Apple ist leider keine Anlaufstelle.
 
dann kostet ein neuer Mac Pro sicherlich 7000$.
Dafür bekommt man bestimmt schon 3 gute PCs :)
Ein Apple Hardwarefan werde ich sicher auch nicht, aber das Betriebssystem und Logic sind schon super. Gut das es mit einem
Hackintosh funktioniert. Bei einem guten iMac Pro für vielleicht 2000 Euro würde ich eher überlegen.
 
Du musst scheinbar mit Reaper arbeiten, das tut mir wirklich leid für dich.
Schonmal ausführlich mit Reaper beschaeftigt?
Wenn man sich die Mühe macht sich da reinzufuxen haste aufgrund der sehr offenen Struktur unglaublich viele Moeglichkeiten.
Selbst Midi kannste umfangreich (z.Bsp.Third-Party Bearbeitungstools) einbinden, und fast alles for free oder Donationware.

Hab zwar Reaper mittlerweile selber nur noch selten in Betrieb, aber wenigstens mal ausführlich mit beschaeftigt.

Tip: Vielleicht erstmal schlau machen was wirklich wer / was kann ;)

;)
 
ich mache damit nur Musik.
:schock:
"nur"
liveprocessing von musik wie in DAWs ist ein höchst anspruchsvoller prozess mit abermillionen berechnungen pro sekunde, der leicht mal top CPUs in die knie zwingen kann. soviel zu "nur" ;-)


Du musst scheinbar mit Reaper arbeiten, das tut mir wirklich leid für dich.
Schonmal ausführlich mit Reaper beschaeftigt?
Wenn man sich die Mühe macht sich da reinzufuxen haste aufgrund der sehr offenen Struktur unglaublich viele Moeglichkeiten.
Selbst Midi kannste umfangreich (z.Bsp.Third-Party Bearbeitungstools) einbinden, und fast alles for free oder Donationware.

Hab zwar Reaper mittlerweile selber nur noch selten in Betrieb, aber wenigstens mal ausführlich mit beschaeftigt.

Tip: Vielleicht erstmal schlau machen was wirklich wer / was kann ;)

;)
ja ist echt toll was es da quasi für "umsonst" geboten gibt. :)
 
Die Pubertät is schon ne schwierige Zeit...

So, jetzt hab ich hier auch was geschroben. Musst ich, alle anderen sind ja auch da, außer´s Teufelchen.
 
liveprocessing von musik wie in DAWs ist ein höchst anspruchsvoller prozess mit abermillionen berechnungen pro sekunde, der leicht mal top CPUs in die knie zwingen kann. soviel zu "nur"

Mein Sequencer :D:D:D
Screenshot-2017-12-1 10-Kanal LED Lauflicht mit CMOS IC 4017 + 4069 - YouTube.png

(Quelle Youtube)
 
da hör ich das aliasing doch schon vom screenshot raus :D
 
Wo steht denn dein Hackintosh? Schon mal Cinebench oder ähnliches gemacht? Wäre interessant welche Leistung da rausgespuckt wird beim Hackintosh. So aus Neugier.
Das weiß ich nicht, ich mache damit nur Musik. Wichtig ist mir dabei, dass er alles schafft was ich machen will und bisher komme ich noch nicht an 50% Auslastung trotz vieler Instrumente aus Logic und dem Komplette Paket. Aber kann ich bei Gelegenheit mal mit Cinebench probieren. Ich hab auch erst überlegt, ob ich mir einen aktuellen Mac Pro kaufen sollte, aber die Preise sind ja Wucher, leider.

Ahoa kann sich der arme M. Pfeffer keinen echten Mac leisten... Muss er sparen...? Stell Dir vor, wir haben einen nagelneuen Mac Book Pro und mir würde im Traum net einfallen damit Musik machen zu wollen oder anderweitig damit zu arbeiten weil ich das Betriebssystem kacke find. Deshalb ist das Ding das Spielzeug meiner Frau... Also könnt ich, wenn ich wollt mit Logic arbeiten, wills aber net;-)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich
K
Antworten
56
Aufrufe
2K
LM18
LM18

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben