Logic ist super

  • Ersteller M.Pfeffer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hackintosh wäre keine Option für mich, auf Bastellösungen habe ich keine Lust und Nerven.
Das ist wohl in den letzten Jahren viel einfacher geworden. Ich habe einen erstellen Installations Stick, davon habe ich Sierra genau wie ein Windows installieren können und danach noch die Festplatte bootfähig gemacht und Audio Treiber installiert (die originalen Mac Treiber). Dann alle Updates installiert und das wars schon. Wenn ich viel "basteln" müsste, hätte ich das nie hin bekommen, aber war nicht schwer und läuft bisher alles super. Vom High Sierra habe ich mir dann auch gleich noch einen Stick erstellt.
 
ja das ist echt schlimm, damit zu arbeiten seit all den jahren. diese täglichen, permanenten abstürze! mann mann mann
Kannst dich glücklich schätzen, wenn es nicht so ist.
Wenn Cubase nicht funzt, dann ist immer der Anwender schuld oder die Konfiguration des Systems


oder aber deine persönlich aufgestellte these stimmt halt nicht. das muss dann wohl jeder für sich selbst beurteilen, was er für wahrscheinlicher hält :)
 
war nicht schwer und läuft bisher alles super
Das glaub ich dir. Ich brauch aber keinen Windows-Rechner hier, von daher alle 7-8 Jahre einen neuen Mac passt schon (momentan sind die mir auch viel zu teuer).
 
vor allem bis ich die zwangsupdates abgestellt hatte hat mich das einige nachmittage und nerven gekostet. wie kann das überhaupt sein dass MS meint runterfahren und updates zu installieren müssen während ich gerade aktiv in der DAW arbeite und noch ein paar ungesicherte dokumente aufhabe? unverschämtheit!
Das kann man ja abschalten.
wie? :) bei win7 war das kein problem aber bei win10 schon.

das letzte mal als ich mich damit beschäftigt habe ist schon über nen jahr her, da ging das nur mit nen extra programm das quasi dei zeit des neustarts immer etwas nach hinten verschiebt.

selbst anhand von anleitungen wo man das ganze tief vergraben im system verändert, teilweise mit registry änderungen, wird das alles wieder automatisch aktiviert, dann kann man den service der das automatisch wieder aktiviert die rechte entziehen dies zu tun, dann gibts aber einen dritten service der diese rechte wieder hinzufügt. der war aber in keiner anleitung erwähnt.
also hab ich die möglichkeit genommen mit drittsoftware die es einfach immer wieder aufschiebt, das funktioniert bisher tadellos. :)
 
Ich stand schon nachts im Club 190East in Frankfurt mit meinem Powerbook und Ableton live auf der Bühne und es war mir 10 Minuten vor dem Gig abgeraucht.
Das fanden die alle bestimmt geil, weil sie dachten, die Show beginnt schon ...
 
Nichts ist sicher, wenn es mit Computern zu tun hat. Ich stand schon nachts im Club 190East in Frankfurt mit meinem Powerbook und Ableton live auf der Bühne und es war mir 10 Minuten vor dem Gig abgeraucht.
also nix mit Unplugged Mucke machen ? :rock:
wenn der PC abraucht geht nicht mal mehr ein letztes :sos:
:stampf::kopfwand::vangry:

.
 
Das fanden die alle bestimmt geil, weil sie dachten, die Show beginnt schon ...
Das unser Ableton abgeraucht ist, hat niemand mitbekommen. Wir sind raus ans Auto und haben die olle MPC-2000 aus dem Kofferraum geholt. Ein Virus, der Polivoks und eine Roland Drumpad HPD-15, sowie eine MC-303 waren ja auch noch da. Ableton war zwar unser Mastersequencer, aber so haben wir die Drums live in die MPC genagelt und trotzdem noch die Hütte gerockt. War zwar nicht das geplante Liveset, kam aber trotzdem gut an.
 
Genau. So wie die meisten anderen hier bestimmt auch. Von daher kann "Missionierung" ins Auge gehen ;-)
Ich muss niemand missionieren, mir ist das auch ziemlich schnurz, wer mit was produziert.
Mein Partner arbeitet in seinem Studio mit Pro-Tools und Logic auf Mac und ich mit Cubase / Wavelab auf PC, ich kenne also beide Welten.
Nur die Aussage, das Cubase immer die große Kacke, das ist stimmt eben einfach nicht.
Wenn man sich einen Musik-PC aufbaut, der nur dafür eingesetzt wird, dann läuft der auch ebenso stabil, wie ein Mac.
 
Ich habe einige Sequenzer ausprobiert und mir gefällt Logic viel besser als die anderen.
Es ist erstaunlich, was alles im Umfang integriert ist, es sind sehr viele gute Instrumente und Effekt Plugins enthalten. Der automatische Schlagzeuger gefällt mir sehr gut, aber auch Instrumente wie der Alchemy.
Ich weiß nicht, wieso nicht alle mit Logic arbeiten ;)

Ich hab einige Sequenzer/DAWs ausprobiert, aber mir gefällt Qtractor besser als alle anderen. Es ist erstaunlich, dass der Programmierer sich aufs Wesentliche konzentriert und keine Plugins mitliefert, weil es genügend gibt. Auch das Weglassen eines automatischen Schlagzeugers ist Ehrensache, denn man ist ja keine Pussy, die zu dämlich ist, einen Drumtrack einzuspielen oder zu -klicken. Schön ist auch, dass der Programmierer auf Kopierschutz, Dongles und das Nachhausetelefonieren verzichtet und ich mir kleinere Änderungen im Quelltext reinpatche, bevor ich ihn kompiliere und linke. Auch die Versorgung mit Updates fast täglich per "git pull", falls man Lust dazu hat, ist vorbildlich.

Ich weiß gar nicht, wieso nicht alle mit Qtractor arbeiten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich
K
Antworten
56
Aufrufe
2K
LM18
LM18

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben