Logic ist super

  • Ersteller M.Pfeffer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geil, der OT-Zug kommt ins Rollen - endlich!
 
Von Qtractor habe ich auch noch nie was gelesen, erst recht nicht ausprobiert.
Das sagt mir nur, dass dieser Sequenzer wohl wenig verbreitet ist und somit höchstwahrscheinlich auch wenig taugt.
Der wird keine ernsthafte Konkurrenz zu Logic sein. Habe gerade gesucht und gelesen "für Linux", also genau wie ich dachte ;)

klingt ja, als wenn Cubase mit Traktor gevögelt hat...
und Beide männlich sind ;)

Ich wusste noch nicht, dass es auch andere Oberflächen für Logic gibt, ihr?
Bin aber mit dem Standard zufrieden, hab ich zufällig gefunden.
https://logicxinterfaces.wordpress.com/
Aber zb. das Neve Thema sieht nicht schlecht aus:
https://logicxinterfaces.wordpress.com/2015/06/04/neve-theme/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Euch alle kompotent. Es ist schön wenn man ein wenig Logic hat!

Ich finde Logic schöne Sequenzer.

Es ist auch schön dass es draussen bald wieder hell wird und meine Katze heißt Carlos.

Es gibt auch Futter für Carlos das finde ich auch. Sehr schön.
 
mit der argumentationsweise vom threadersteller könnte man denken er will hier nur trollen und erregte gemüter produzieren ;) :rolleyes:
:troll:
 
mit deiner argumentationsweise könnte man denken du willst hier nur trollen ;) :rolleyes:
Keinesfalls, ganz ehrlich. Ich bin noch nicht lange ein Hackintosh Nutzer und kannte daher auch das Betriebssystem nur vom sehen.
Jetzt wo ich es aber selbst habe und nutze, merke ich erst, was ich verpasst habe und wie schlecht mir Win im Vergleich gefällt.
Und dazu dann dieses Logic, was da alles enthalten ist, wie gut alles funktioniert, wie übersichtlich alles ist, sogar die Bedienung
finde ich nicht schwer (ohne Handbuch zu lesen). Ich bin einfach nur begeistert und will das mitteilen, meine Freude teilen.
Logic war nun mit der letzte Sequenzer welchen ich ausprobieren konnte, hätte ich damit begonnen, hätte ich mir alle anderen sparen können.
Na gut, jetzt weiß ich zumindest auch womit ich nicht arbeiten will (Cubase, Reaper, Studio 1 u.a.):)
Erst Garageband (ist ähnlich wie Logic) und davon schon angetan und dann gleich Logic geholt.
 
mag ja sein aber nur weil etwas wenig bekannt ist heisst es nicht das es nix taugt, ich kenne Qtraktor zwar nicht, aber bekanntheit ist kein indiz für qualität, sieht man ja anhand der musik im radio und der auflage der bildzeitung ;)
 
bekanntheit ist kein indiz für qualität, sieht man ja anhand der musik im radio und der auflage der bildzeitung
giphy.gif
 
mit deiner argumentationsweise könnte man denken du willst hier nur trollen ;) :rolleyes:
Keinesfalls, ganz ehrlich. Ich bin noch nicht lange ein Hackintosh Nutzer und kannte daher auch das Betriebssystem nur vom sehen.
Jetzt wo ich es aber selbst habe und nutze, merke ich erst, was ich verpasst habe und wie schlecht mir Win im Vergleich gefällt.
Und dazu dann dieses Logic, was da alles enthalten ist, wie gut alles funktioniert, wie übersichtlich alles ist, sogar die Bedienung
finde ich nicht schwer (ohne Handbuch zu lesen). Ich bin einfach nur begeistert und will das mitteilen, meine Freude teilen.

Meine Güte, Cubase muss dich ja wirklich eklatant reingerissen haben, so wie du jetzt hier die volle Euphorie vom Stapel lässt. :eek:

Aber... ich muss sagen, mich ging das ähnlich, als ich endlich Cubase verkauft und S1 auf dem Rechner hatte. Euphorie pur! :)

Also die Euphorie kommt, wie mir scheint, nicht von der neuen DAW, sondern davon, daß man Cubase endlich hinter sich gelassen hat! :cool:

Oje, gleich kommt der r2d2 um die Ecke und.......:eek::eek::eek::eek::eek: :bang:
 
Dann macht halt anstatt eines "Meine DAW ist die Geilste"-Thread eine Cubase Selbsthilfegruppe auf.:D
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das positiv oder negativ zu werten ist, aber ich habe schon lange keinen Thread mehr mit so viel Amüsement hier verfolgt und jeden einzelnen Beitrag mit permanentem Schmunzeln gelesen :D. Warte noch immer darauf, dass endlich mal jemand anfängt über den DAW-spezifischen Klang zu sprechen. Das gab es in der Vergangenheit doch schließlich immer wieder, sozusagen als Sahnehäubchen im Zuge des DAW Bashing. GogogoLogicaufiphoneklingtbesseralsaufmMacbook! ;)
 
Also ich finde, dass Pro Tools allen überlegen ist. Warum?

Das Pro steht zuerst da, also nicht Logic Pro, oder Cubase Pro...nein, PRO Tools!!!
Der Name der Software beginnt schon professionell ;-)
 
Erst mal die honeymoon-Phase vorbei lassen.
Genau in dieser Phase stecke ich. Schon bei High Sierra hab ich immer wieder vor mir her gesagt "geil geil geil" ;)
So kann also auch ein Betriebssystem funktionieren, absolut kein Vergleich zu einem Windows 10.
Alles so einfach, so übersichtlich, so genial gelöst, also schon das Betriebssystem begeistert mich.
Nach meinen eher enttäuschenden Erfahrungen mit Cubase ist dann Logic wie "der Regenbogen nach dem Schauer".
Auch da komme ich aus dem Staunen nicht heraus. Wie gut doch so ein Sequenzer mit seinen Möglichkeiten sein kann.
Das Thema "Cubase" ist für mich vom Tisch, daran habe ich keinen Bedarf mehr.

Mal ehrlich: Wie alt bist Du? 12? 13? Dein Verhalten erinnert mich irgndwie an die 90iger so kreischende Teeny Weiber bei Take That... Nur halt dass Du beim Apfel und Logic kreischst...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich
K
Antworten
56
Aufrufe
2K
LM18
LM18

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben