Logic ist super

  • Ersteller M.Pfeffer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass dieses Thema scheinbar auch User anderer Sequenzer zu interessieren scheint
und lässt mich vermuten, dass sie ebenso gern mit Logic arbeiten würden, aber vielleicht nicht können (mangels
einem Mac mit Betriebssystem, oder zumindest einem Hackintosh).

Ich würde tatsächlich gerne mit Logic arbeiten. Leider gibt es dies nicht (mehr) auf der Win Plattform (remember Emagic?), Hackin kommt nicht in Frage und beim Mac finde ich aktuell das Preis-Leistungsverhältnis nicht 100% überragend.

Daher, PT FTW! omgroflmaowtfhdlhuso
 
Läuft doch nicht unter Windows.
Das ist leider so und hat mich bewogen mich näher mit dem Hackintosh zu beschäftigen.
Nebenbei bemerkt gefällt mir auch High Sierra viel besser als Windows.
Ich denke meine Begeisterung kann man aber nur als Nutzer dieses Betriebssystems und von Logic teilen.
Wenn man nichts anderes als Windows und zb. Cubase, oder Studio One ect. kennt, ist es sicher schwerer.
Jeder Logic Nutzer wird mir sehr wahrscheinlich beipflichten :)
Wahrscheinlich gibt es diese anderen Sequenzer wirklich nur noch, weil Logic nicht unter Windows funktioniert.
 
Läuft doch nicht unter Windows.
Das ist leider so und hat mich bewogen mich näher mit dem Hackintosh zu beschäftigen.
Nebenbei bemerkt gefällt mir auch High Sierra viel besser als Windows.
Ich denke meine Begeisterung kann man aber nur als Nutzer dieses Betriebssystems und von Logic teilen.
Wenn man nichts anderes als Windows und zb. Cubase, oder Studio One ect. kennt, ist es sicher schwerer.
Jeder Logic Nutzer wird mir sehr wahrscheinlich beipflichten :)
Wahrscheinlich gibt es diese anderen Sequenzer wirklich nur noch, weil Logic nicht unter Windows funktioniert.

diese these ist aller wahrscheinlichkeit nach nicht zutreffend.
 
Wahrscheinlich gibt es diese anderen Sequenzer wirklich nur noch, weil Logic nicht unter Windows funktioniert.

strong-lolololol.gif
 
Da bekommt der Ausdruck "fanboy" noch eine ganz andere Qualität.
Selten so gelacht, (i) M.Pfeffer.
Aber da liegt wohl schon der Hase.
Und rollt sich vor Lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben....der Spruch war schon geil. Ich musste grinsen! :D
 
Ich denke meine Begeisterung kann man aber nur als Nutzer dieses Betriebssystems und von Logic teilen.
Ich kenne beide Welten sehr gut, bin trotzdem auf Win 10 unterwegs und Pro Tools.

Was mir aber nicht gefällt, ist die Politik von Apple. Die Preise werden immer mehr angezogen und die Leistung wird immer schlechter.

Ich habe hier einen PC für 2500€ und ich kenne kein Apple Produkt in dieser Preisklasse, welches nur annähernd dieselbe Leistung erbringen könnte.

Würden die Apple Leute einfach mal die Preise senken, dann wäre so ein Mac auch interessanter. Ein Hackintosh wäre für mich ähnlich einem alten Mac eine Zeitbombe. Irgendwann unterstützt das BS die Hardware nicht mehr.
Viele Mac Pro User sind davon betroffen, ein Kumpel von mir sitzt auf El Capitan fest.

Und nun kommt das schöne an Logic:
Irgendwann wird es eine Logic Version geben, die unbedingt High Sierra verlangt (grundlos natürlich) und schon steht man da.

Diese Politik, die Apple betreibt, ist genau der Grund, warum ich mich von Apple und Hackintosh fernhalten würde.

Wichtig ist aber dennoch, dass Du damit glücklich bist. Aber bitte versuche nicht andere einzureden das du jetzt in einer besseren Position bist weil du Logic verwendest. Ich kenne die DAW sehr gut :)

Aber pssssst...unter uns....die richtigen Arschkarten haben Sonar und Cubase User, das eine Tod und das andere noch nie lebendig gewesen ohne permanent abzustürzen.
Und was ganz ganz ganz schlimm ist: Wenn Cubase nicht funzt, dann ist immer der Anwender schuld oder die Konfiguration des Systems (zum Glück sind weder S1, Reason, Ableton noch Pro Tools so wählerisch in Sachen Anwender und System, denn diese laufen immer problemlos).
 
Es gibt ja hier ne Menge in der Community, die über den Schwachsinn der Gearslutz-User lästern. Aber so manchmal lassen sich gar keine Unterscheide erkennen. ;)
 
Aber pssssst...unter uns....die richtigen Arschkarten haben Sonar und Cubase User, das eine Tod und das andere noch nie lebendig gewesen ohne permanent abzustürzen.

ja das ist echt schlimm, damit zu arbeiten seit all den jahren. diese täglichen, permanenten abstürze! mann mann mann ;-)
 
schon interessant wie so ein thema es auf 4 seiten bringt (tendenz steigend) ohne auch nur eine diskutable substanz zu haben :D

aber doch schön zu sehen das es hier doch mittlerweile sowas wie nen konsens gibt das jeder mit seiner DAW glücklich werden soll :D
das lässt hoffen das demnächst auch wieder über themen wie multiband-kompressoren, aliasing, sidechaining, mastering und jehova etc. geredet werden kann :D
 
Habe lange mit Logic, Protools und Cubase gearbeitet.
Logic und Cubase nimmt sich doch eigentlich nicht viel, das ist doch mehr eine Glaubensfrage.
Bin mittlerweile komplett vom angebissenen Obst wieder weg.
 
Und was ganz ganz ganz schlimm ist: Wenn Cubase nicht funzt, dann ist immer der Anwender schuld oder die Konfiguration des Systems (zum Glück sind weder S1, Reason, Ableton noch Pro Tools so wählerisch in Sachen Anwender und System, denn diese laufen immer problemlos).
Wenn man einen gut konfigurierten PC hat, dann stürzt Cubase auch nicht ab.
Ich kann mich nicht erinnern, das mir irgendwann in den letzten Jahren auch nur ein einziges mal Cubase abgekackt ist, obwohl ich den ganzen Tag damit arbeite.
 
Wenn man einen gut konfigurierten PC hat, dann stürzt Cubase auch nicht ab.
Komisch das ein "schlecht" konfigurierter PC nicht bei Ableton, Reason, Pro Tools abstürzt? Merkst du was?
 
Wenn man einen gut konfigurierten PC hat, dann stürzt Cubase auch nicht ab.
Da habe ich andere Erfahrungen machen müssen. Mein PC ist noch fast neu mit einer sauberen Neuinstallation von Windows.
Zunächst hat es ziemlich lange gedauert, bis Cubase installiert war und leider hat es sich in ganz vielen Ordnern verewigt.
Später beim uninstallieren (über Programme und Funktionen) habe ich noch nie so eine lange Liste gesehen.
Trotzdem sind noch ganz viele Rückstände erhalten geblieben, ich muss wohl mein Win neu aufsetzen.
Nach dem Cubase Start (keine Fremdplugins) lies sich plötzlich ein Fenster nicht mehr schließen, Cubase hing komplett und
ich musste den PC per Power Taste reseten. Außerdem reagiert Cubase irgendwie sehr träge, in Logic ist alles geschmeidig.
So hatte ich dann auch noch mehrere "Hänger", wo Cubase Pro 9.5 kurzzeitig nicht mehr reagierte.
Dazu kommt, dass ich Cubase sehr unübersichtlich finde und wie man an Logic sieht, geht das auch alles viel viel besser.
Nein, mein Cubase kommt wieder weg, damit will ich nicht arbeiten müssen. Logic finde ich hundert mal besser.
Aber ich wollte hier nicht über Cubase reden, sondern über Logic. Über Cubase habe ich mich schon genug aufgeregt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
363
tim_heinrich
tim_heinrich
K
Antworten
56
Aufrufe
2K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben