Ich denke meine Begeisterung kann man aber nur als Nutzer dieses Betriebssystems und von Logic teilen.
Ich kenne beide Welten sehr gut, bin trotzdem auf Win 10 unterwegs und Pro Tools.
Was mir aber nicht gefällt, ist die Politik von Apple. Die Preise werden immer mehr angezogen und die Leistung wird immer schlechter.
Ich habe hier einen PC für 2500€ und ich kenne kein Apple Produkt in dieser Preisklasse, welches nur annähernd dieselbe Leistung erbringen könnte.
Würden die Apple Leute einfach mal die Preise senken, dann wäre so ein Mac auch interessanter. Ein Hackintosh wäre für mich ähnlich einem alten Mac eine Zeitbombe. Irgendwann unterstützt das BS die Hardware nicht mehr.
Viele Mac Pro User sind davon betroffen, ein Kumpel von mir sitzt auf El Capitan fest.
Und nun kommt das schöne an Logic:
Irgendwann wird es eine Logic Version geben, die unbedingt High Sierra verlangt (grundlos natürlich) und schon steht man da.
Diese Politik, die Apple betreibt, ist genau der Grund, warum ich mich von Apple und Hackintosh fernhalten würde.
Wichtig ist aber dennoch, dass Du damit glücklich bist. Aber bitte versuche nicht andere einzureden das du jetzt in einer besseren Position bist weil du Logic verwendest. Ich kenne die DAW sehr gut
Aber pssssst...unter uns....die richtigen Arschkarten haben Sonar und Cubase User, das eine Tod und das andere noch nie lebendig gewesen ohne permanent abzustürzen.
Und was ganz ganz ganz schlimm ist: Wenn Cubase nicht funzt, dann ist immer der Anwender schuld oder die Konfiguration des Systems (zum Glück sind weder S1, Reason, Ableton noch Pro Tools so wählerisch in Sachen Anwender und System, denn diese laufen immer problemlos).