Logic ist super

  • Ersteller M.Pfeffer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das, was hier geschrieben wird, entbehrt jeglicher Logic.
 
Würde Logic auf Win laufen, dann gäbe es sicherlich mehr Logic User.
Falsch.
Würde Logic auf Win laufen, gäbe es sicherlich mehr Win-User :p

Spass beiseite:
dennoch … glückwunsch! zu deiner neuen „liebe“! … :)
Danke für diesen Post.

@M.Pfeffer
Obwohl mich Deine Begeisterung freut (weil ich selbst Logicuser bin), muss ich Dir mitteilen, dass solche Themen hier im Forum verpönt sind. Jeder kann und wird mit der DAW glücklich werden, die hat. Da braucht man nicht drüber zu diskutieren.
Vermutlich ist Dir das anhand der begeisterten Reaktionen aber schon aufgefallen. :)

Trotzdem: Willkommen hier im Logic-Unterforum.
 
Danke. Ja wir sind doch im Logic Unterforum und genau hier habe ich meine Begeisterung auch mitteilen wollen.
Mich wundert und freut zugleich, dass dieses Thema scheinbar auch User anderer Sequenzer zu interessieren scheint
und lässt mich vermuten, dass sie ebenso gern mit Logic arbeiten würden, aber vielleicht nicht können (mangels
einem Mac mit Betriebssystem, oder zumindest einem Hackintosh). Das ist schade.
Wozu sonst sollten User anderer Sequenzer hier mitlesen und sich äußern, wenn nicht aus Interesse? :)
 
Wozu sonst sollten User anderer Sequenzer hier mitlesen und sich äußern, wenn nicht aus Interesse?
klar bin ich als Studio One User interessiert ... Interesse zeichnet ja uns S1ler aus :)
Aber was zum Teufel ist den Logic, hab ich noch nie gehört :schulterzuck:
 
Aber was zum Teufel ist den Logic, hab ich noch nie gehört :schulterzuck:
Das ist ein Sequenzer so wie Cubase und Studio One und andere, nur besser, aber nicht für Windows.
Du bräuchtest dafür einen Mac, oder einen Hackintosh (PC mit Apple Betriebssystem).
Daran scheitert es eventuell bei manchen Musikern und sie müssen notgedrungen mit etwas anderem arbeiten.
Der Preis ist sehr günstig (nur $199.99) und das Gebotene enorm.
 
Wozu sonst sollten User anderer Sequenzer hier mitlesen und sich äußern, wenn nicht aus Interesse?
Weil es in den aktuellen Themen auftaucht und man von da aus nicht erkennt um welches Unterforum es sich handelt :)
 
Ich habe noch nie mit einer anderen DAW als Cubase gearbeitet ...
Tut mir echt leid! :tatsch:
Mir auch. Ich kann nur empfehlen selbst auch einmal Logic auszuprobieren und die Unterschiede zu entdecken.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man dann noch mit Cubase arbeiten will. Ist jedenfalls bei mir so.


Warum? Ich bin intelligent genug, um mit Cubase problemlos zurecht zu kommen.
Wäre ich zu doof dazu, dann würde ich wahrscheinlich auch zu Logic wechseln müssen ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin Studio One und Cubase nutzer..... hab aber kein Bock aufm Mac :)

Oh man ich glaube der Thread steller will alle reinlegen damit man sich aufregt.
 
Jeder kann und wird mit der DAW glücklich werden, die hat. Da braucht man nicht drüber zu diskutieren.
Braucht man sicher nicht, aber man kann es. Da liegt das Problem. Ich wäre deshalb dafür, dass jede Äußerung der Art "DAW XY ist besonders toll und sogar toller als andere" künftig von der Forensoftware automatisch durch einen zufällig ausgewählten Häschenwitz ersetzt wird.

"Hattu DAW?"
[Hier stand vorher die beste DAW der Welt]
 
Zum Glück kann man auf nem Mac ja auch Cubase nutzen. Habe seinerzeit unter Windows mal mit Logic 5.5 experimentiert, hat sich mir aber überhaupt nicht erschlossen. Mein Bruder ist auf seinem MacBookPro von Cubase AI auf Logic gewechselt. Seitdem kann ich keine Hilfestelltung mehr leisten. :-D Selber schuld!

Logic ist nur deshalb so günstig, weil es meiner Meinung nach durch die Hardware mitfinanziert wird. Und größere Updates müssen jedesmal neu bezahlt werden, einen Weiterverkauf oder Trial-Versionen gibt's gar nicht.

Instrumentenmäßig ist außer dem Drummer und Alchemy auch nicht viel Neues dazu gekommen.

Nee lass mal! ;)
 
Zum Glück kann man auf nem Mac ja auch Cubase nutzen. Habe seinerzeit unter Windows mal mit Logic 5.5 experimentiert, hat sich mir aber überhaupt nicht erschlossen. Mein Bruder ist auf seinem MacBookPro von Cubase AI auf Logic gewechselt. Seitdem kann ich keine Hilfestelltung mehr leisten. :-D Selber schuld!

Logic ist nur deshalb so günstig, weil es meiner Meinung nach durch die Hardware mitfinanziert wird. Und größere Updates müssen jedesmal neu bezahlt werden, einen Weiterverkauf oder Trial-Versionen gibt's gar nicht.

Instrumentenmäßig ist außer dem Drummer und Alchemy auch nicht viel Neues dazu gekommen.

Nee lass mal! ;)

haha

ich habe Logic 9 verkauft, und L10 gekauft.
Updatekosten waren etwa 90 Euro.
 
Ey, yo, deine Muddah ist so fett, die passt in keine DAW! :p
 
Mir auch. Ich kann nur empfehlen selbst auch einmal Logic auszuprobieren und die Unterschiede zu entdecken.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass man dann noch mit Cubase arbeiten will. Ist jedenfalls bei mir so.
Läuft doch nicht unter Windows.
Thread kann geschlossen werden.
 
Ich habe einige Threads gelesen und mir gefällt dieser hier viel besser als die anderen.
Es ist erstaunlich, was alles integriert ist, es sind sehr viele gute Themen und Denkanstösse enthalten. Der automatische Dawkrieg gefällt mir sehr gut, aber auch Offtopics wie Glutamatjunkies Muddah.
Ich weiß nicht, wieso nicht alle in diesem Thread schreiben.
 
Mac, oder einen Hackintosh (PC mit Apple Betriebssystem)
wassen das :D

Zum Thema DAW ... da fällt mir mein alter Spruch wieder ein:

"Eine DAW ist kein Darm, es muss also nicht alles was in eine DAW reinkommt notgedrungen die DAW wieder verlassen..."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
372
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben