Logic bald in die ewigen Jagdgründe???

  • Ersteller Strohmann
  • Erstellt am
die logic gerüchteküche wobbelt schon seit ewigkeiten um genau dieses thema, lasst euch nicht stressen und wartet einfach offizielle statements ab.
ich hoffe mal zumindest, dass es einen halbwegs normalen updatepreis von logic7 gibt.

lg
flox
 
floxe schrieb:
die logic gerüchteküche wobbelt schon seit ewigkeiten um genau dieses thema, lasst euch nicht stressen und wartet einfach offizielle statements ab.
ich hoffe mal zumindest, dass es einen halbwegs normalen updatepreis von logic7 gibt.

lg
flox

Lieber Floxe, die Frage kannst Du Dir selber beantworten wenn Du Dir die Updatepreise bei Apple mal anschaust. Bisher war kein Logic Update teuerer als 169 Euro. Ähnlich ist das auch bei anderer Apple Sfotware..ob die das jetzt wegen Logci ( ändern? ich glaube nicht :)
 
Robomix wollte wissen, was denn Cubase nun besser kann als Logic und warum ich umgestiegen bin:

@ robomix: Eigentlich nix! Ich war aber zu dem Systemwechsel aus folgenden Gründen gezwungen: Mein Recording-PC (P3 1000 Mhz, 512 MB) hat wegen geplatzter Kondensatoren auf dem Mainboard die Grätsche gemacht. Ich wollte einfach auf einen neuen Rechner (dementsprechend groß dimensioniert: 2GB Ram, Dualcore, 2x 250GB Festplatten...) mein Logic Gold Version 4,7 aufspielen. Da ergab sich folgendes Problem: Logic bis 4.7 läuft nur auf Win98. Win 98 kommt aber mit dem Rechner wegen zu großer Festplatten und Ram nicht klar. Und schon saß ich in der Scheiße.
Ich hab natürlich auch den Versuch gemacht die 4.8.1-Version mit der Umbeschriftung in der registry fit für WINXP zu machen. Man kriegt das Programm zwar zum Laufen, aber es läuft nicht mehr stabil. (Egal was einem alle sagen...)
Ich hätte noch die Möglichkeit gehabt ein völlig überteuertes Logic 5.5, das noch auf WinXP lauffähig gewesen wäre zu kaufen. Da hätte ich aber dann schon wieder 350 Euro reinstecken müssen. Und nach dem Programm wäre dann spätestens Feierabend gewesen.
Deshalb hab ich mich lieber gleich zum Umstieg entschlossen und dabei auch die Audiowerk durch ein FW-Interface ersetzt.

Ich bin also nur umgestiegen, weil ich es sowieso irgendwann gemusst hätte.
Die andere Alternative: Apple-Kauf und Logic wäre definitiv zu teuer gewesen (ich hätte, weil apple erst ab der Version 5.5 ein Upgrade zulässt alles neu kaufen müssen)

Gruß, Jonny
 
Lieber Floxe, die Frage kannst Du Dir selber beantworten wenn Du Dir die Updatepreise bei Apple mal anschaust.
ja eh - aber wenn man ein produkt umbenennt und von grund auf neu aufbaut - wer weiß.

lg
flox
 
Hi,

ich habe Cubase 4 seit einem halben Jahr. Das Programm läuft auf verschiedenen Rechnern verschieden stabil. Auf meinem neuen Asus P5B-Bord ist sogar mal zehnMinuten durchgelaufen, ohne abzustürzen. Auf meinem alten Bord (ASUS P4TE) funktioniert es gar nicht.

Auf den Punkt gebracht: Das Programm ist schon ein ziemlicher Fehlgriff von Steinberg - und hat mich dazu veranlasst, keine Produkte von dieser Firma mehr zu benutzen. Ich arbeite wieder mit Logic 5.5.1.- ein wirklich guter Sequenzer - und auch fünf Jahre nach dem Stopp vom Emagic noch immer eine Wand.
 
alewu schrieb:
Hi,

ich habe Cubase 4 seit einem halben Jahr. Das Programm läuft auf verschiedenen Rechnern verschieden stabil. Auf meinem neuen Asus P5B-Bord ist sogar mal zehnMinuten durchgelaufen, ohne abzustürzen. Auf meinem alten Bord (ASUS P4TE) funktioniert es gar nicht.

Auf den Punkt gebracht: Das Programm ist schon ein ziemlicher Fehlgriff von Steinberg - und hat mich dazu veranlasst, keine Produkte von dieser Firma mehr zu benutzen. Ich arbeite wieder mit Logic 5.5.1.- ein wirklich guter Sequenzer - und auch fünf Jahre nach dem Stopp vom Emagic noch immer eine Wand.

Ich hab schon seit ewigkeiten keine Abstürze mehr gehabt mit Cubase.

Vielleicht liegt es auch daran, das Computer nur so gut Funktioniert wie der jenige ihn auch bediehnen kann?! ;) :D
 
Ich hab schon seit ewigkeiten keine Abstürze mehr gehabt mit Cubase

Mir ist Cubase4 noch nie! abgeschmiert,auch nicht in der Install-Version ohne Updates. Und meine eierlegende Wollmilchsau ist schon etwas älter (AMD Athlon 2600+,512 Ram) und satt gefüllt :D
LGA
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
234
notebynote
notebynote
PanMateus
Antworten
3
Aufrufe
274
PanMateus
PanMateus
U
Antworten
9
Aufrufe
406
Entone
Entone

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben