Logic bald in die ewigen Jagdgründe???

  • Ersteller Strohmann
  • Erstellt am
S

Strohmann

Registriert
05.01.07
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
93
Schaut es euch an...

Klick...

Cheers.
 
weiß jemand mehr dazu?

grade gestern hab ich begonnen mich in logic endlich nach langen jahren einzuarbeiten :)

lg
flox
 
Ich weiss nur das ich sachen die im internet, generell erstmal NICHT glaube!

Aber davon ab, LOGIC wird nicht für TOD erklärt, es wird "NUR" anders heissen, man will halt nochmal neu anfangen, die Engine, wird garantiert nicht neu geschrieben, nur ein wenig optic GUI hier und da etc.
Dazu halt was ganz intuitives wie Toch Sensitive eingabe Feld, so iphone mäßig, naja ich mein WHy not? jeder halbprofessionelle hat doch auch so ein eingabe Faderport gerät für seinen [g=70]sequencer[/g] (so ding was per USB drann kommt und vor start stop und ein,zwei regler dran sind)

Is doch ne gute sache.
Klar läuft erst ab OSX.5 aber Cubase 4 funzt ja auch nicht auf 286´ern


Ausserdem ist man dann auf einen schlag alle Update verpflichtungen gegenüber altkunden los, owbwohl man derselbe hersteller ist, Genial!

Gruss!


@floxe hattest du dir nicht grad erst Cubase4 geholt?
Ist es nicht einfacher sich mit einem zu beschäftigen anstatt mehrere zu nutzen? (is ne frage, keine klugscheisserei!)
 
Also, da ich ja jetzt auf IntelMac arbeite hab ich jetzt auch auf Logic umgestellt. Cubase 4 kannste auf dem System noch nicht gebrauchen. Und gerade fang ich an Logic richtig zu verstehen. Und ich bleib dabei, läuft alles super!!

Gruss
Frank
 
@floxe hattest du dir nicht grad erst Cubase4 geholt?
jap - ich hab davor mit cubase [g=77]vst[/g]/sx1/sx3 gearbeitet und jetzt gerade eben cubase 4.

Ist es nicht einfacher sich mit einem zu beschäftigen anstatt mehrere zu nutzen?
ich sag mal frech, dass ich mich in cubase und pro tools so gut auskenne, dass ich mir locker leisten kann mich nebenbei in andere sequenzer einzuarbeiten.

außerdem brauch ich logic, wenn ich in PT-studios meine projekte mischen will.

lg
flox
 
"genaueres" wird man nur schwer erfahren... apple gibt ja eigentlich nie was vorher bekannt vor der offiziellen präsentation.

@ metallicat: dachte cubase4 läuft ansich ganz brauchbar@osx und du hattest "nur" probleme mit drittsoftware?
 
Aber davon ab, LOGIC wird nicht für TOD erklärt, es wird "NUR" anders heissen, man will halt nochmal neu anfangen,

Japp, macht Sinn einen Fest etablierten Namen einfach so fallen zu lassen um nur mal so zum Spaß "noch mal neu anzufangen". Sieht Apple aber ähnlich. Schon als die damals den Großteil ihrer Kunden vor den Kopf gestoßen haben und einfach nur noch für Applesysteme produzierten, sind ein Haufen Kunden zur Konkurrenz übergelaufen. Das war ein Fehler aus Logic-Seite. Was Apple damit bezwecken wollte, ist zwar klar. Aber Logic als solches hat es das Genick gebrochen. Firmen, die [g=70]Sequencer[/g] herstellen, leben heutzutage nicht mehr von Musikstudios sondern von HRlern wie wir. Und Hobby-Musiker (kronisch Pleite) und Apple sind ein Widerspruch in sich ..

Gruß Bara
 
dafür ist diese branche zu gut abzumelken, daß man logic quasi über bord wirft und für irgendwelche kiddis einen music-maker-clone mit touchscreen basteln würde. obwohl.....ach nee ich mag lieber nich dran denken. ich träume lieber weiter von einem 24" imac oder traumduo macpro mit quadcore und 30" cinema-display samt logic pro 7.2 ;-)

logic ist nunmal etabliert und ich denke, daß sie das programm in dieser art auch weiterführen werden.

außerdem kursiert das gerücht schon seit mind. 1 woche und wurde bereis von apple und einem apple-enwickler (ehemals bei emagic) dementiert!
 
Mich haben diese Deppen auch verprellt! Ich war wirklich Emagic-User voller Überzeugung. Hab auf Atari ST mit Notator und Unitor 2 angefangen. Bin dann zum PC mit Mit Logic Gold gewechelt. Hatte alle Hardware von Emagic: AMT 2x, MT4, Audiowerk 8). Und dann dieser Mist mit der Supporteinstellung für den PC und die Hardware!!
Hätte mir früher einen Systemwechsel nie vorstellen können. Aber jetzt wieder komplett umsteigen auf einen Apple? Neee!
Hab dann das Crossgrade zu Cubase 4 genutzt. Leider kann ich mich an die neue Benutzeroberfläche nur schwer gewöhnen. War halt jahrelang andere Tasten gewohnt.
Aber so langsam wirds schon...

Nur denke ich, genau wie ihr, dass Apple sich wirklich selber die Kunden verjagt hat. Und jetzt den Namen Logic fallen zu lassen halte ich echt für fatal...

irgendwie kann man denen nicht helfen...

Gruß, JonnyD
 
Also, da ich ja jetzt auf IntelMac arbeite hab ich jetzt auch auf Logic umgestellt. Cubase 4 kannste auf dem System noch nicht gebrauchen.
Kompletter Unsinn, wo hast Du diese Fehlinformation her. Ich arbeite seit Anfang an mit Cubase 4 sowohl auf Intel Macs als auch PC. Auf den aktuellen Macs ist C4 sogar einen Tick performanter als auf einem vergleichbaren PC. Also beim nächsten Mal nicht irgenwelche Vermutungen anstellen, die Du von jemandem hast, der jemanden kennt, dessen Bruder mal Cubase bei einem Musikhändler im Schaufenster hat stehen sehen ;)
 
Ich arbeite seit Anfang an mit Cubase 4 sowohl auf Intel Macs als auch PC.
ich habe erst letzten samstag beim einrichten eines studios geholfen und cubase 4 das erste mal in den händen gehabt und das ding ist mir bei stinknormalen aufnahmen gleich 2x hintereinander abgeschmiert (nigelnagelneu aufgesetzter musik-pc).
leider kein internet in der nähe, sonst hätt ich gleich mal den [g=7]patch[/g] raufgespielt, ich hoff dann hat sich sowas erledigt.

lg
flox
 
tsching schrieb:
Kompletter Unsinn, wo hast Du diese Fehlinformation her. Ich arbeite seit Anfang an mit Cubase 4 sowohl auf Intel Macs als auch PC. Auf den aktuellen Macs ist C4 sogar einen Tick performanter als auf einem vergleichbaren PC. Also beim nächsten Mal nicht irgenwelche Vermutungen anstellen, die Du von jemandem hast, der jemanden kennt, dessen Bruder mal Cubase bei einem Musikhändler im Schaufenster hat stehen sehen ;)

Diese "Fehlinformation" hab ich von dem Deppen der vor einem Bildschirm mit IntelMac sitzt, Cubase Studio 4 installiert hat, und keine Chance hat seine teuer erkauften [g=77]VST[/g]-Plugs zu benutzen (ICH ;) ). Geh mal ins Steinberg Forum oder schau dir mal nur die Patchliste an (die Hälfte davon sind Workarounds. Ich will kein Beta Tester sein, ich hab dafür Geld liegen lassen, und Cubase 4 bleibt jetzt eben auch liegen ;)

Gruss
Frank
 
DaVogi schrieb:
@ metallicat: dachte cubase4 läuft ansich ganz brauchbar@osx und du hattest "nur" probleme mit drittsoftware?

Yepp. Dieses"Problem" reicht aus um nicht richtig damit arbeiten zu können.
Ich benutze haupsächlich Guitar Sims (Amplitube 2, Revalver MKII). Bei IKMultimedia ist dieses Problem auch bekannt. Addictive Drums läuft übrigens, ist ja aber auch ein [g=89]VSTi[/g].

Gruss
Frank
 
und keine Chance hat seine teuer erkauften [g=77]VST[/g]-Plugs zu benutzen
Und warum ist dann Cubase unbrauchbar, wenn die Hersteller der PlugIns es nicht auf die Reihe bekommen, den [g=77]VST[/g] Standard einzuhalten. genau das ist nämlich das Problem, da Cubase 4 ordnungsgemäss programmierte PlugIns erwartet. Firmen wir VirSyn, Waldorf und NI haben ja konform programmierte Plugs und die laufen merkwürdigerweise sehr gut unter C4. Und schreib dann aber bitte nicht mit dem Halbwissen, dass Cubase 4 nicht brauchbar ist. Ich schreib ja auch nicht, das User XY zu blöde ist, dass Programm richtig zu bedienen ;)

Geh mal ins Steinberg Forum oder schau dir mal nur die Patchliste an (die Hälfte davon sind Workarounds.
Im Steinberg Forum triebt sich erfahrungsgemäss die Spperspitze derjenigen User rum, bei denen aus welchen Gründen auch immer irgendetwas nicht klappt. Ich habe in den letzten Wochen sehr viele Leute kennegelernt (in Seminaren, auf Messen etc.), bei denen C4 wirklich reibungslos läuft und die auch schon viel Musikproduktionen damit gemacht haben.
 
JonnyD schrieb:
Mich haben diese Deppen auch verprellt! Ich war wirklich Emagic-User voller Überzeugung. Hab auf Atari ST mit Notator und Unitor 2 angefangen. Bin dann zum PC mit Mit Logic Gold gewechelt. Hatte alle Hardware von Emagic: AMT 2x, MT4, Audiowerk 8). Und dann dieser Mist mit der Supporteinstellung für den PC und die Hardware!!
Hätte mir früher einen Systemwechsel nie vorstellen können. Aber jetzt wieder komplett umsteigen auf einen Apple? Neee!
Hab dann das Crossgrade zu Cubase 4 genutzt. Leider kann ich mich an die neue Benutzeroberfläche nur schwer gewöhnen. War halt jahrelang andere Tasten gewohnt.
Aber so langsam wirds schon...

Nur denke ich, genau wie ihr, dass Apple sich wirklich selber die Kunden verjagt hat. Und jetzt den Namen Logic fallen zu lassen halte ich echt für fatal...

irgendwie kann man denen nicht helfen...

Gruß, JonnyD

was erwartest du? apple hat die firma emagic gekauft. wäre ja dumm danach weiter "die andere" plattform zu supporten, oder?? glaub mir ich fand das auch nicht toll.

mich würde noch interressieren was dein cubase aber die letzte pc-logic version nicht kann?

peace!
-robomix
 
Aber davon ab, LOGIC wird nicht für TOD erklärt, es wird "NUR" anders heissen, man will halt nochmal neu anfangen, die Engine, wird garantiert nicht neu geschrieben

Die Audioengine wurde komplett neu geschrieben wie überhaupt das ganze Programm. Daran sitzen die Jungs bei Apple wohl die letzten 4 - 5 Jahre dran!
Ich weiss von ein paar Details, dass Logic eine andere GUI haben wird ud eventuell anders heißt, aber auch jeden Fall im Hintergrund ein komplett neues Programm wird.

chon als die damals den Großteil ihrer Kunden vor den Kopf gestoßen haben und einfach nur noch für Applesysteme produzierten, sind ein Haufen Kunden zur Konkurrenz übergelaufen. Das war ein Fehler aus Logic-Seite. Was Apple damit bezwecken wollte, ist zwar klar. Aber Logic als solches hat es das Genick gebrochen.

In Deutschland hatte es zunächst den Anschein..in USA hat es dafür gesorgt, dass Logic zunehmend ernst genommen wurde und immer mehr Marktanteile gewinnt, denn dort ist Apple endlos populärer und die Leute setzten gerne auf ein Komplettsystem aus einem Haus.


Nur denke ich, genau wie ihr, dass Apple sich wirklich selber die Kunden verjagt hat. Und jetzt den Namen Logic fallen zu lassen halte ich echt für fatal...
irgendwie kann man denen nicht helfen...

Apple ist ja auch so doof, gele? Daher auch No1 und Vorreiter im Muusikdownload, im Bereich MP3 Player im Bereich fensterbasiertes OS etc pp...Glaub mir die haben sich schon Gedanken gemacht...mehr als wir uns alle vorstellen können!

Also mal abwarten, es wird auch jeden Fall interessant, was ich so gehört habe mach Lust auf mehr, jedoch bin ich ich mal auf die GUI gespannt.
Am 17. April wissen wir alle mehr :D
 
die logic gerüchteküche wobbelt schon seit ewigkeiten um genau dieses thema, lasst euch nicht stressen und wartet einfach offizielle statements ab.

ich freue mich schon auf eine grundsatzdiskussion rund um den "pro-tools-killer" :D

lg, christoph
 
Und ich freu mich erst einmal auf Nuendo 4 :D
 
tsching schrieb:
Und warum ist dann Cubase unbrauchbar, wenn die Hersteller der PlugIns es nicht auf die Reihe bekommen, den [g=77]VST[/g] Standard einzuhalten. genau das ist nämlich das Problem, da Cubase 4 ordnungsgemäss programmierte PlugIns erwartet. Firmen wir VirSyn, Waldorf und NI haben ja konform programmierte Plugs und die laufen merkwürdigerweise sehr gut unter C4. Und schreib dann aber bitte nicht mit dem Halbwissen, dass Cubase 4 nicht brauchbar ist. Ich schreib ja auch nicht, das User XY zu blöde ist, dass Programm richtig zu bedienen ;)

Wenn ich der Meinung bin dass Cubase 4 für mich aus besagten Gründen nicht brauchbar ist, dann IST DAS SO, und hat nichts mit Halbwissen zu tun.
Vielleicht hab ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt: Es ist für MICH unbrauchbar, o.k.? ;)
Ich fahr zur Zeit mit Logic einfach besser, und ich werd es auch dabei belassen.

Gruss
Frank
 
Vielleicht hab ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt: Es ist für MICH unbrauchbar, o.k.?
Dann ist es ok, ich sträube mich ja nur gegen pauschalisierte Aussagen, die einfach haltlos sind. Persönliche Meinungen dagegen sind durchaus erlaubt und werden von der überaus strengen Zensur der HR-Temas geduldet :D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
234
notebynote
notebynote
PanMateus
Antworten
3
Aufrufe
274
PanMateus
PanMateus
U
Antworten
9
Aufrufe
406
Entone
Entone

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben