Logic 9 mit Mac Mini

  • Ersteller Monolith
  • Erstellt am
Monolith

Monolith

Registriert
26.01.09
Beiträge
376
Reaktionen
86
Punkte
705
hallo zusammen,

ich wollte mir im november einen mac mini kaufen. großen bildschirm habe ich bereits.wie bekomme ich logic 9 installiert? muss ich mir wirklich ein externen dvd player kaufen und per usb anschliessen oder wie denkt sich apple das ?
ob ich dann nicht doch lieber witer spare und mir ein macbook kaufe,hm.

grüße!
 
Entweder über WLAN ein anderes Laufwerk "einbinden" oder 1-Unendlich Tage warten da evtl. bald oder demnächst LogicX erscheint welches dann via Appstore Download installierbar ist.
(Oder halt USB Laufwerk, wie du schon sagst.)

Ob du einen Mobilrechner brauchst, diese frage können wir dir nicht beantworten, das aktuelle Macbok Air hat aber ebenfalls kein Laufwerk mehr!


lg..
 
muss ich mir wirklich ein externen dvd player kaufen und per usb anschliessen oder wie denkt sich apple das ?

Netzwerkfreigabe des DVD-Laufwerks eines vorhandenen Rechners wäre auch eine Möglichkeit. Habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Clemens
 
Ich habe zwar in meinen Macs auch in den Minis Laufwerke drin, aber ich habe mir trotzdem ein externes von Samsung gekauft. Das ist bis zu 10 Mal schneller und viel leiser weil die Optiarc Dinger in den Macs wirklich eine Katastrophe waren/ sind. Das hat im Sonderangebot bei "normal bin ich blöd, wenn ich da kaufe aber diesmal war´s wirklich billig" gerade mal 39 Euro gekostet. Funktioniert einwandfrei mit dem Mac und braucht nur 1 USB, nicht mal ein 2 USB Y- Kabel zur zusätzlichen Stromversorgung.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben