Live Umsetzung ohne Klick?

  • Ersteller Gibson08
  • Erstellt am
Gibson08

Gibson08

Registriert
10.01.08
Beiträge
65
Reaktionen
0
Punkte
85
Hi zusammen,

ich bin vor einiger Zeit auf diesen Künstler aus England gestoßen und habe mich gefragt, wie es möglich das Ganze so umzusetzen wie er es tut. In dem Video sieht man ja, dass er definitiv kein Klick auf den Ohren hat. also frage ich mich, wie das technisch überhaupt möglich ist Sounds so tight einzubringen ohne Klick? Es sieht ja so aus das Sounds definitiv als Backingtrack dazukommen. aber wie schafft man es so in time zu sein ohne den dazugehörigen Klick zu haben?

Jemand eine Idee?

Hier der Link zum Video:

Viele Grüße
 
kein backingtrack, aber ein looper!
 
@DaVogi: das stimmt, am Anfang auf jeden Fall! Aber schau mal ab 0:44! Das ist die entscheidende Stelle wo ein anderer Beat + Backingsynth perfekt hinzukommen.
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Saurus: danke für die Infos! Das heißt ich kann im Prinzip z.B. davon ausgehen, dass er ab dieser Stelle, wo weitere Instrumente hinzukommen per Ausschalter die Samples über das Pad abspielt? Und das Tempo, was er am Anfang spielt tippt er über einen Tapschalter ein?
 
Evtl zeigt ihm sein Looper auch einfach optisch den Klick an, so daß er sich von Anfang an daran orientieren kann.

Such mal bei Youtube nach "Ein Loop zwischendurch" dort sieht man das oft sehr deutlich.
 
Moin

Er kann einfach einen Klick auf dem Monitor haben. Das hört dann nur er.

lg
bird
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Zurück
Oben