Live:Sennheiser oder Shure?

  • Ersteller AboutChris
  • Erstellt am
AboutChris

AboutChris

Registriert
13.02.04
Beiträge
120
Reaktionen
2
Punkte
145
Eine Freundin will sich ein neues Mic kaufen, sie hatte sie sich bisher immer ausgeliehen...

ich selbst hab ein Sennheiser E 865 und bin begeistert...meins ist mit Kabel...

jetzt sind wir am Überlegen....as sie sich nehmen soll, eher Sennheiser E865, oder Shure Beta 87....
und ob mit Kabel oder wireless....
habt ihr Erfahrung mit den Mics?
 
Hi Chris,

ganz klar das Beta 87, wenn sie das investieren will. Wireless ist allerdings noch ein bisschen teurer. Ansonsten würde ich auch noch das Crown CM 310 empfehlen. Klingt ähnlich geil, ist aber das feedbacksicherste Teil, was ich bislang erlebt habe. Gibt es allerdings nur mit Kabel und ist in etwa so teure wie das 87er. Wenn es etwas billiger sein soll mal das SM 86 von Shure ins Visier nehmen. Liegt unter 200 Euronen. Alle drei Teile sind für Frauenstimmen sehr schön. Das Sennheiser finde ich weniger.
 
also denkst du is für ne Frauenstimme das Sennheiser 865 nicht so doll?
sprich eher shure....gut, das Beta is echt schon recht teuer...werd mit ihr mal testen gehen in ein Geschäft...

das Crown 310, is was ich weiß ein Bügelheadset...hatte mal ein anderes Modell in meiner Tanzschule benutzt...

und kann man wenn man sich für ne fixe Handgurke mit Kabel entscheidet die eigentlich zum Handsender umfuktioieren oder geht das nicht?sprich nur mit em Aufsteckadapter oder so?
 
Ne, das 310 ist das Handheld. Das entsprechende Headset 311A bzw. AE wird übrigens von Phil Collins, Madonann, Frau Jackson und Frau Spears verwendet. Es ist die gleiche Kapsel wie im 310er. Nennt sich auf deutsch Nahfeldniere. Davon haben wir auch eins. Das beste Headset.

Die Handgurke auf drahtlos geht in der Regel nur mit so einem häßlichen Adapter. Ich weiß jetzt aber nicht ob es bei Beyer oder AKG auch andere Teile gibt, wie Speiseteil mit Kapsel, bei dem man das Speiseteil auch gegen eine Funke austauschen kann.

Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

Servus
 
HI

ich persönlich würde das Sennheiser nehmen..ist aber Geschmackssache. Bezüglich Wireless sind die Evoluition Mics voN Sennheiser allerdings zweifelsohne erste Wahl...es sei denn man hat viel Kohl um in die "grosse" Serie von Shure etc investieren zu können.

Von solchen Adaptern wie Zecks Daisy etc würde ich Abstand nehmen...habe oft Probleme mitbekommen, denn aufgrund der mechanischen Beanspruchungn fangen die Dinger irgendwann mal, gerade wenn man es nicht gebrauchen kann, mit Ausetztern an!
 
Hi frankye,

gut erholt? Das mit dem Sennheiser ist wirklich Geschmacksache. Es ist nicht das schlechteste Teil von Sennheiser. Was die Adapter angeht hast Du voll recht, hatte ich vergessen. Merci!
 
Mein Sennheiser E865 verteidige...immerhin benutzt das Sting...zzz*ggg*
 
Sting ist auch keine Frau! ;-)
 
gut, is er nicht, dachte ich mir schon!*gg*

ne, aber normal hab ich immer gehört das Sennheiser E865 benutzen Leute wie Mariah Carey, Laryn Hill, Celine Dion, Cher oder so...dachte das is für ne Frau auch recht gut...

jo, und vielleicht gleich am Anfang mehr ausgeben und die Version des "Handsenders"nehmen und aufs Kabel verzichten is nicht schlecht...
 
Hi Chris,

Mariah Carey, Celine Dion, Cher sind alle bislang Beta 87 bzw. Crown CM 311 beim Headset. Frau Hill weiß ich net.
 
http://music1online.com/sene8conmic.html

*Zungezeig*ggg*
rofl, ne muss sagen jedem muss sein Mic taugen, hab wie ich mir das Sennheiser kauft hab für mich, das Beta 87 nicht probiert da es mir doch etwas zuu teuer war...und ich mir keinen Gusto machen wollte...
 
Schreiben kann man ja vieles ...

Ich habe die Ladies fast immer mit dem Beta 87 gesehen. Kann sein Frau Carey auch mit dem Neumann-KSM-105-Kopf auf einer Sennheiser Funke.

Sennheiser macht auch keine Werbung mit den Ladies, also?

:p
 
Artcore, du taugst mir, bist enauso hartnäckig*ggg*
muss dich aber weiter belehren...
http://161.58.228.55/pages/news/03/sept06.htm

und Sennheiser war auch für die Divas Konzerte, die Grammys zum Großteil zuständig...es schwören halt alle auf die wireless und inear Systeme hab ich gelesen...

gut, welches Mic die"Stars"haben is schwer zu sagen, die lassen sich die ja eh zamschneidern...Kapsel von dort, Korb von dem, Sonderfarbe, anderer "Griff" usw...

aber eins haben die Stars alle gleich:verdammt viel Kohle für Mikros!*ggg*
 
Hi Chris,

wenn Frau Carey das so will. Sie hatte auch sogar schon mal ne SM 58-Funke auf der Bühne. Bei Gastspielen im deutschen TV-Shows haben viele plötzlich Sennheiser in der Hand, die Du auf einer Konzertbühne nie damit siehst. Ist ja dann Playback!

Die Funkstrecken von Sennheiser sind tatsächlich gut! Mit den Evolution-Mikros tu ich mich nach wie vor schwer. Ganz anders sieht das bei den dynamischen Klassikern von MD 21 bis 441 oder den Richtrohren wie MKHs aus.

Das "Neuheiser" macht dem 87er allerdings schon gewaltig Konkurrenz.
 
rofl, *michkugeliglache* heee mittlerweile achte ich auf sowas...leider zu spät...war ja beim Meet&Greet und habe Mariah Carey getroffen, hätte sie fragen sollen:welches Mikro sie immer benutzt*gggggg*

ne, sag doch gleich du magst Sennheiser Evolution nicht soooo*rofl*
 
Genau Chris,

siehst Du, hättest halt fragen sollen! Aus meiner geringer Vorliebe habe ich hier nie einen Hehl gemacht und die hatte ich wohl auch mit dem magischen Günter gemeinsam.

Aber noch mal ernsthaft, da gibt es schon etliche Custommades. Das Neumann KMS 150 soll auch schon mal auf Sennheiser gepfropft worden sein.

Wie geht es übrigens mit Deinen Aufnahmen voran?
 
naja, jeder hat eben seinen Geschmack*ggG*

muss echt mal das Shure Beta 87 ausprobieren, reizt mich schon irgendwie...

und zu meinen Aufnahmen, komme zur Zeit leider etwas wenig zum Tüfteln...habe halt ein paar Acapella Sachen versucht...naja, jetzt warte ich mal auf ein Handbuch von cubasis, vielleicht komm ich damit besser zurecht als mit dem Online Handbuch....

wie gesagt, bin halt nur ein Sänger gewesen, der sich jetzt mit dem ganzen erst vertraut machen muss was die Bearbeitung betrifft...

konnte im Studio bei der "hardware"eher mitmischen, jetzt, wo ich zu Hause halt nur software hab brauch ich länger...grrrr...und muss Anleitungen lesen*igitt*gg*

braucht halt seine Zeit bis man durchblickt!
 
Dann mal toi, toi, toi ...
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben