Live Mitschnitt bearbeiten

• Ersteller elbowel
  • Erstellt am
E

elbowel

Reaktionen
0
Hallo,
ich war mit meiner Band vor kurzem bei einem Radiosender und wir haben dort ein paar Songs unplugged eingespielt.
Nun haben wir die Aufnahmen erhalten. Diese sind in Ordnung, jedoch ist der [g=118]Bass[/g] sehr kräftig, naja und ganz rund klingts halt doch nicht.
Jetzt wollt ich mal anfragen ob mir jemand einen Tipp geben kann wie man einen fertigen Song doch noch ein bisschen "aufpimpen" kann.
Wie geht man sowas prinzipell an?? Equalizer?? Hochpass?? ist Audacity eine gute Lösung??
Gibt es dazu irgendwelche guten Artikel?? Habe leider bisher noch nichts gefunden.
Danke schonmal

Im Prinzip müsste das ganze vernünftig "gemastert".

Wenn man die Aufnahme nicht kennt, kann man zum besten Weg zu einem optimalen Ergebnis nicht viel sagen.

Es gibt zu viele Parameter die zu beachten sind.

Ich denke ein gutes Equing und eine Optimierung der [g=4]Dynamik[/g] dürfte schon einiges verbessern. Eventuell könnte man noch - soweit nicht vorhanden - mit etwas [g=108]Hall[/g] arbeiten und die Stereobasis erweitern.

Wenn Du Interesse hast, sende mir eine persönliche Nachricht. Vielleicht kann ich Dir aktiv helfen.

redline

poste mal was davon...da wird der eine oder andere schon helfen können :)

ah ja, erst mal danke für die schnellen tipps.
kein schlechter plan, etwas zu posten.
könnte wirklich für den einen oder anderen hilfreich sein. :)
hier mal ein link von einem der songs:

hab in diese richtung noch nicht allzu viel gemacht, bin also kein wirklicher experte, also entschuldige ich mich schon mal für dumme fragen :)
ist audacity ein programm das für die bearbeitung reicht??
oder welche softwartipps habt ihr??