Live 8 - Spuren unabhängig machen!

  • Ersteller Sickfried
  • Erstellt am
Sickfried

Sickfried

Registriert
23.01.08
Beiträge
517
Reaktionen
5
Punkte
647
Ich habe folgendes Ziel:
Ich will in der Clip-Ansicht, mithilfe eines Midi-Controllers (der jetzt aber erstmal Nebensache ist), verschiedene Effekte während einer Performance steuern. Gleichzeitig dazu, will ich aber natürlich auch weiterhin verschiedene Clips aus verschiedenen Spuren starten. Sollte ja eigentlich machbar sein.

Nun zum Problem in Live:
Ich drehe zum Beispiel den Filter einer Bassline auf Spur 1 auf.
Nun starte ich ich auf Spur 3 einen Clip. Es wird sofort auf die Spur 3 gewechselt, mit dementsprechender Gerätekette und so kann ich meinen Filter-Sweep von Spur 1 nicht vollendenden.

Ist es möglich:
das Spuren ausgwählt bleiben auch wenn ich verschiedene Clips aus anderen Spuren starte? Kann man diese Abhängigkeit einer Spur an deren Clips aufheben?

Hoffe ihr versteht wie ich dass meine. Falls nicht, einfach selber kurz ausprobieren.

gruß
 
Sickfried schrieb:
Ist es möglich:
das Spuren ausgwählt bleiben auch wenn ich verschiedene Clips aus anderen Spuren starte? Kann man diese Abhängigkeit einer Spur an deren Clips aufheben?

Hoffe ihr versteht wie ich dass meine. Falls nicht, einfach selber kurz ausprobieren.

Simple Einstellung unter Voreinstellungen | Record/Warp/Launch: "Beim Starten selektieren" und gleich drunter noch die entsprechende für Szenen.
 
steuerst du den filter etwa per automapping?

bin jetzt nich so der livespieler aber versuch mal:
geh zum filter auf filter rechtsklick und dann steht da an diesen und jenen controller binden...

das bedeutet das egal welches instrument du gerade angewählt hast, deine regler im automap nur noch dieses gerät steuern.

hoffe das is das was du brauchst... ansonsten eigene midimaps anlegen.
 
ok der is besser ^^

wie gesagt ich spiel mit ableton nich live...
 
chrk schrieb:
Simple Einstellung unter Voreinstellungen | Record/Warp/Launch: "Beim
Starten selektieren" und gleich drunter noch die entsprechende für
Szenen.selektieren" und gleich drunter noch die entsprechende für
Szenen.



Genial, das wars. Ein dickes Dankeschön an dich
smil451c71f7edf7c.gif
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Loop_Breaker
Antworten
47
Aufrufe
6K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben