G
Gast92251
Guest
Ah, die Frage zu Distortions bauen hat sich erledigt, was gefunden. WaveShaper uvam. alles dabei. nice!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
NopeRewire Bitwig mit Cubase is nicht, oder?
Das geile an Bitwig ist ja auch, dass es sich per CV-Trigger auch mit rein analogen Hardwaresynths bestens versteht.Hab gehört die Clock von Bitwig soll, so super gut sein, im Gegensatz zu anderen DAW's...
Müsste eigentlich, da es ein eigenständiges STock-Plugin ist welches unabhängig von der nachfolgenden Kette funktioniert. Ist bei Bitwig auch als Midi-Effekt kategorisiertBin gespannt ob das Micro-Pitch auch mit VSTi (VST3 // NoteExpression) funktioniert...
Das les ich gern. Es gibt hier ja schon eingeschworene Bitwig-Facharbeiter, die Ähnliches berichteten. Ich kenne Bitwig bisher vom Kumpel her der es verwendet, dort schau ich hin und wieder über die Schulter.Mit Anderen Worten: der geilste Software-Synthesizer der Welt wurde geboren, und dieses Programm ist definitiv die geilste DAW für Synthschrauber am Markt.
Was ist, außer "The Grid", deiner Meinung nach "besser" als in Ableton?Und man hat ein besseres Ableton-Live
Lass doch gerne paar coole eigene Loops oder Sounds von The Grid hören, Loopbreaker. Du bist ja auch Vielschrauber.Und es kann so ziemlich Alles in wav Wandlen
Nu ja, du bist ja eh von vornerein mehr der Synthfummler gewesen neder geilste Software-Synthesizer der Welt wurde geboren, und dieses Programm ist definitiv die geilste DAW für Synthschrauber am Markt.
Schön, dass du deine DAW nun endlich gefunden hast. Alles nicht so einfach...brauche ich mein Nuendo nur mehr um alte Projekte zu öffnen.
Ach was.Hab mich heute das erste mal ernsthaft mit Bitwig auseinander gesetzt (bisher hatte ich nicht's ernsthaftes damit gemacht...) und muss mich für meine un-sachkundigen Posts entschuldigen:
Bitwig ist der absolute Überhammer!!!
Man kann bei ALLEN Modulatoren hinzufügen, welche sich auch gegenseitig modulieren können, sprich:
u-He - Repro > beliebiger Parameter > z.B. ADSR drauf wobei Attack von z.B. einer Beat-LFO Moduliert wird.
Modulatoren von Bitwig3:
Anhang anzeigen 84929
Jeder Modulator kann sehr viele Ziele steuern (ich habe keine Ahnung wo das Limit ist).
- Note FX Layer
- Poly Grid
- FX Grid
Anhang anzeigen 84930
Das ist jetzt erst Version3 und stellt so ziemlich Alles in Schatten was es gibt, wenn da noch eine "Mix-Console" und "Unterspuren für StackRecording (bitte auch für Automationen // das kann Cubendo auch nicht)" dazukommt und "verschiedene MIDI-Tracks/Clips gleichzeitig in einen Editor anzeigen" kann, brauche ich mein Nuendo nur mehr um alte Projekte zu öffnen.
Lg
Ooooha, ja gut das du das sagst.Ich glaube dir das sofort, Schlumpf. Du bist ja mittlerweile voll drin in der Bitwig-Materie.
Das war halt nur mein persönlicher Eindruck, als wir mit Ableton checkten.
Aber gut, ist etwas her, Version 2. irgendwas, meine ich. Tut sich ja immer was neues überall.
Instrumente (rede nicht von Synths ansich) ansich und Samples fand ich trotzdem bei Ableton (Suite) um einiges besser.
Aber muss man halt sehen, ob man das überhaupt braucht, klar, kosten ja auch.
Das les ich gern. Es gibt hier ja schon eingeschworene Bitwig-Facharbeiter, die Ähnliches berichteten. Ich kenne Bitwig bisher vom Kumpel her der es verwendet, dort schau ich hin und wieder über die Schulter.Mit Anderen Worten: der geilste Software-Synthesizer der Welt wurde geboren, und dieses Programm ist definitiv die geilste DAW für Synthschrauber am Markt.
Was ist, außer "The Grid", deiner Meinung nach "besser" als in Ableton?Und man hat ein besseres Ableton-Live
Ableton hat ja auch immer noch Vorzüge, die Bitwig noch nicht hat. Klingt daher bei dir manchmal immer recht etwas verfrüht euphorisch, LoopBreaker.
Aber, ich frage deshalb, weil ich nie wirklich Ableton-angetan war und es recht lange nicht mehr verwendet habe. Und ich weiss auch, dass Vieles fehlt in Bitwig, wo die User manchmal genervt sind. Gut, die perfekte DAW gibt es eh nicht.
Lass doch gerne paar coole eigene Loops oder Sounds von The Grid hören, Loopbreaker. Du bist ja auch Vielschrauber.Und es kann so ziemlich Alles in wav Wandlen
Nu ja, du bist ja eh von vornerein mehr der Synthfummler gewesen neder geilste Software-Synthesizer der Welt wurde geboren, und dieses Programm ist definitiv die geilste DAW für Synthschrauber am Markt.
Schön, dass du deine DAW nun endlich gefunden hast. Alles nicht so einfach...brauche ich mein Nuendo nur mehr um alte Projekte zu öffnen.
Aber hier gehts ja nur um Bitwig, lass daher mal deine kurze Testphase mit Nuendo hier jetzt raus mit Vergleichen, denn Nuendo als Workstation für alle Audiofälle hat schließlich, neben den mitgelieferten top Onboard-Effekten und Klangerzeugern, einen ganz anderen Aufbau und hat ganz andere klare Vorteile, nicht nur für Post Pro oder Filmvertonung, und jeder arbeitet ja ganz anders.
Erzähl hier mal was über Bitwig und vor allem The Grid!
Ach ja, eine Frage, wie macht sich der Verbrauch bemerkbar, wenn man viele Grid-Module hat? Ecke Modulare Wand? oder kann man dem entgegenwirken?
Weiss nicht.... am idealsten wäre es schon für mich persönlich, sie würden "The Grid" auch als VSTi anbieten! Den Bitwig Mixer finde ich jedenfalls nicht gut.... Und den rudimentären Key Midi Editor leider auch nicht... Da fehlt mir so viel. Daher. Hm. Könnt noch so viel mehr auflisten, und das führt ja zu nichts, eh klar wie gesagt.
(..der "Clip Launcher" oder das Clip-Pendant in Abelton interessiert mich z.B. mal so überhaupt nicht... mit sowas kann ich nicht arbeiten. juckt mich daher komplett null. Wie gesagt, jeder wie er mag, jeder arbeitet anders)
Man muss an Bitwig unbefangen rangehen und diese DAW vor allem als Spielwiese für ausschweifende Synthfrickeleien betrachten - und das macht Bitwig wohl ungeschlagen gut. Grid sei Dank.
Ich glaube die haben immer einen Sale gegen Weihnachten, dann geht das preislich.Top! Das les ich gern....
Aber - Crossgrade von anderen DAWs > Bitwig is immer noch nich, oder?
(UVP Bitwig ist mir nämlich noch echt zu fett... Kohle dafür nicht da, aber Bock schon...hm)