Alle Plugins die ich hier poste, beziehen sich auf die Benutzung der 64 Bit Version beiderseits.
Ich habe auf zwei völlig unterschiedlichen Rechnern mit Windows 7 folgende gleiche Probleme:
-Tone2 Elektra bringt Studio One nach ca 20 Minuten des Benutzens völlig zum Abstürzen, also damit meine ich es wird kein Crashfile erzeugt und man bringt gerade so mit Mühe und Not über den Taskmanager Studio one zum Beenden
-Sonalksis FreeG friert schon nach kurzem Gebrauch Studio One ein, auch hier ohne Crashfile
-sämtliche Image Line Plugins in ihrer 64 Bit Version führt zu einer schnell wechselnden CPU Beanspruchung von 5%-40% und kurzen 100% Peaks, die Studio One kurz stocken lassen, extrem lästig
-ähnliches Geschehen wie beim letzten Punkt: alle Melda Production Plugins die einen Puffer verwenden wie Rhytmizer, Granular Effekte und die Pitch Plugins
-Kontakt stürzt schnell ab, wenn man den Timemachine Pro Modus benutzt und dabei z.B. Speed automatisiert. Auch hier wird kein Crashfile erzeugt. jedoch eine schwerer Ausnahmefehlermeldung, die ich auch schon im Presonus Forum gepostet habe. Jedoch keine Reaktion.
Diese unruhige und weitschweifende CPU Beanspruchung ist mit vielen Plugins in 64 Bit so, bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Das ist nicht so störend wie die immer wiederkehrenden CPU Peaks, die auch in der Wiedergabe hörbar sind und so das Bouncing zerstören.
Dass es eine Eigenheit von Studio One ist, beweist, dass es in Cubase nicht auftritt. Die CPU Beanspruchung ist wesentlich gleichmäßiger und es treten keine CPu Peaks auf.
Ich hab einige Plugins vergessen, die bei mir seit Problemen in der Versenkung verschwunden sind und daher vergessen sind.
Übrigens: Ein echt nützlicher Thread, der viele User Fragen ausmacht!