Liste der Problem-PlugIns

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
@mikkel, tanzpflicht, paulgreen,.....

Ich glaub es hackt!
Bist du hier SCHON WIEDER auf dem Wiederholungstrip?
Und das sogar schon auf der ersten Seite eines Threads.

Sag mal brennst du???? .... mir fehlen die Worte. Ehrlich.





(falls sich jemand wundert:
paulgreen hat sein Posting eben stillschweigend komplett umeditiert.
Und dann absolut frecherweise auch noch hier den DANKE Button gedrückt.)
 
Win7 64bit; S1 2.6 64bit;
ich versuche bei mir ACMEBarGig Headcase VST wegen des darin enthaltenen grafischen Interfaces für die Redwirez IRs ans laufen zu bekommen und scheitere daran bislang.
Installation erfolgte in die richtigen VST Ordner; aber S1 will nicht.
 
Win7 64bit; S1 2.6 64bit;
ich versuche bei mir ACMEBarGig Headcase VST wegen des darin enthaltenen grafischen Interfaces für die Redwirez IRs ans laufen zu bekommen und scheitere daran bislang.
Installation erfolgte in die richtigen VST Ordner; aber S1 will nicht.

Welche PlugIn Version benutzt du denn? Soweit ich auf die Schnelle herausfinden konnte, dürfte die aktuelle Versionsnr. 1.54 sein, und die scheint es nur in 32 Bit zu geben.
Wenn dem tatsächlich so ist, hilft wohl erstmal nur 'ne Bridge wie JBridge. Damit kannst du auch 32 Bit PlugIns in 64 Bit Programme laden. Ist aber nur 'ne Kompromisslösung.
 
Welche PlugIn Version benutzt du denn? Soweit ich auf die Schnelle herausfinden konnte, dürfte die aktuelle Versionsnr. 1.54 sein, und die scheint es nur in 32 Bit zu geben.
Wenn dem tatsächlich so ist, hilft wohl erstmal nur 'ne Bridge wie JBridge. Damit kannst du auch 32 Bit PlugIns in 64 Bit Programme laden. Ist aber nur 'ne Kompromisslösung.

Ich habe es mit der aktuellen Version probiert 1.54. Ich hatte schon Ken McLaren angeschrieben, den Programmierer hinter den Plugins und ihn mit der Angabe, dass ich Win 64bit und S1 64bit laufen habe, gefragt, was das Problem sein könnte. Er ist da gar nicht näher drauf eingegangen, sondern suchte andere Fehlerquellen.
Bislang habe ich jbridge noch nie benutzt, weiß auch nicht, ob ich das will.
 
Ich hatte schon Ken McLaren angeschrieben

Jo, auch auf die direkte Frage ob es das PlugIn denn in einer 64 Bit Version gibt, gab er keine Antwort. Schade.

Bislang habe ich jbridge noch nie benutzt, weiß auch nicht, ob ich das will.

Na ja, wenn du das PlugIn benutzen willst hast du kaum 'ne andere Wahl.....
 
kirnu cream triggert nicht das zielinstrument. kann das plugin zwar laden, wird auch getriggert, jedoch kann man das nicht beim Zielinstrument vernehmen. Ich habe keine Routingfehler, da andere MIDI Plugins wie Thesys einwandtfrei auf diesem wege laufen.
 
Kirnu läuft einwandfrei. Siehe Beitrag!

Bitte nicht wahrlos posten, sondern erst das eigene System prüfen!!!
Sonst hat das hier alles keinen Wert.


kirnu cream triggert nicht das zielinstrument.
Diese Aussage hier ist jedenfalls einfach nur falsch.
 
Das was du hier als funktionierend betitelst, ist die alte freie Version von Kirnu!


Aber es funktioniert ja nicht die neue Version namens Cream 64 Bit.

Das es kein Anwenderfehler sein kann, zeigt doch, dass Thesys bei mir läuft.
 
Stimmt ja trotzdem nicht.
Hab grad mit gespielt.
 
du hättest erwähnen können, dass man beide Monitore einschalten muss. Hab nur den vom Instrument eingeschalten gehabt...

Jetzt gehts.
 
du hättest erwähnen können, dass man beide Monitore einschalten muss.
ERST die Werkzeuge kennenlernen, mit denen man arbeitet, bevor man andere Firmen für eigene Fehler verantwortlich macht. Wie immer sitzt das häufigste Problem VOR dem Bildschirm!
 
Ich wollte gerade den Flux Bittersweet v3 ausprobieren.

Habe jetzt erst gesehen, dass dieser hier schon mal angesprochen wurde.
Aber bis zum Genuss von Störgeräuschen komme ich gar nicht :D

Das Plug-In wird von S1 nicht angezeigt.
Wenn ich bei der Installation meinen VST-Order angebe, dann wird das Plug-In folgendermaßen dort rein installiert:

- in einen Ordner "Flux"

- darin der Ordner "BitterSweetV3.vst"

- darin Ordner "Contents"

- darin zwei Ordner, "Resources" und "x64"

- im x64 Ordner ist dann die Plugin DLL.

Kann es sein, dass S1 das Plugin nicht findet, wenn so viele Unterordner vorhanden sind?

Wenn ich die DLL aus dem x64 Ordner einfach neben meinen anderen DLLs verschiebe, dann wird das Plugin erkannt und auch in S1 angezeigt.

Allerdings habe ich dann überhaupt kein GUI, es wird einfach nur eine schwarze Fläche angezeigt. Scheint fast so, als ob dann das Plugin seine "Resources" nicht mehr findet.

Lösungsvorschläge? 8-)

S1 v2.6 64 bit, Windows 7 64 bit.
 
Das Plug-In wird von S1 nicht angezeigt.

Und Ari, denkst du immer noch, dass es ein Anwenderfehler ist, weil bei mir das Plugin Massive nicht angezeigt wird? Ich konnte es ja durch Screenshots eindrucksvoll belegen.


Allerdings habe ich dann überhaupt kein GUI, es wird einfach nur eine schwarze Fläche angezeigt.

Interessanterweise hatte ich dieses Problem lange mit Image Line Plugins bevor es zu den Performance Problemen kam. Da hilft nur ein Löschen und Neuinstallieren, aber diesmal mit seinem eigenen Ordner.

Auch meine ganzen UAD Plugins wurden erst erkannt, als ich sie in ihren eigenen Ordner verschoben habe, obwohl beim gleichen Pfad, also eigentlich völlig widersinnig.
 
Auch meine ganzen UAD Plugins wurden erst erkannt, als ich sie in ihren eigenen Ordner verschoben habe, obwohl beim gleichen Pfad, also eigentlich völlig widersinnig.

Win7 prof., 64Bit - hier lief alles auf Anhieb glatt mit den UAD PlugIns.

btw.:
War nur nervig, dass echt alle PlugIns installiert wurden, auch die, für die ich keine Lizenz erworben habe.
 
beide Monitore einschalten

Man könnte es sicher sinnvoll finden, wenn man auch dann ein MIDI Plugin wie einen Arpeggiator triggern könnte, wenn nicht der Monitor der Quelle und aller beteiligter Ziele aktiviert werden müsste. Denn kaum gehe ich in ne andere Ansicht, ebben alle Sounds ab, weil nicht mehr alle Spuren angewählt sind und die Monitore abgewählt sind. Auch wenn man es anders einstellen kann, muss man ständig switchen, weil man ja auch dazu aufnehmen will. Muss man unbedingt bei allen beteiligten den Monitor aktiviert haben, ist das unbedingt nötig?
 
@Paulgreen:


Muss man unbedingt bei allen beteiligten
Threads rumdiskutieren?
Das könnte ein superinformativer Thread sein.
Stattdessen enthält er nach zwei Seiten (= maximal 40 Posts) gefühlte 50 Einträge von Dir, in denen Du diskutierst.

Nein Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
Mache gerade zum 2. mal (innerhalb von etwa 2 Jahren) die Beobachtuing, dass der SPITFISH De-Esser nix tut. Volkommen reglos und schlaff. Merkwürdig. Ansonsten funzt der immer ganz gut. Abstürze, Aufhänger gibbet nicht. Aber er de-esst auch nicht.

S1 2.6x (die aktuelle), 32 bit Version natürlich.

Anregung für die Entwickler: 'nen ausgewiesenen De-Esser mit reinpacken tun. Bin jetzt auf das Preset im Compressor ausgewichen. Geht zwar auch irgendwie... ist aber schon recht fummelig bis das itzt und sitzt..
 
Auf einmal ist der Flux Bittersweet bei mir in S1 aufgetaucht, und funktioniert.
(hatte es noch nicht deinstalliert)

Keine Ahnung, wieso. Habe überhaupt nichts verändert.
Vielleicht hat S1 einfach die paar Wochen gebraucht, um die DLL in all den Unterordnern zu finden :)


Dafür lässt Knufinke SIR1 bei mir S1 komplett abstürzen.
Über jBridge in S1 64bit mit Win7 64 bit eingebunden.
Ob jetzt S1, JBridge oder SIR "Schuld" ist, weiß ich nicht, ist auch egal.
Wollte es hier nur anführen.
 
Eigentlich ein interessanter Thread, aber ab der Hälfte habe ich die Übersicht verloren.



Aber mal ein paar Dinge generell. Oft ist es nicht die DAW wo das Problem ist, sondern die Programmierung der Plugins.


Was mich ein wenig annervt ist die unterschwellige Cubase Referenz. Als ob unter Cubase immer alles glatt laufen würde.
smil451c71f7edf7c.gif

Natürlich, wenn ein Plugin-Hersteller sein Plugin bei der Programmierung schwer auf Cubase ausgerichtet und die Kompatibilität auch nur mit Cubase getestet hat, dann kann es schon sein das es unter Cubase besser läuft. Bedeutet aber nicht, dass deswegen S1 was falsch macht.



JBridge ist bekannt dafür, dass es da viele Probleme gibt. Liegt eindeutig nicht an der DAW, sondern daran das sich so einige 32Bit Plugins nicht so einfach nach 64Bit brücken lassen. Es ist einfach schwierig ein 32Bit Plugin einfach so nach 64Bit zu biegen. Anstatt hier PreSonus S1 auf die Finger zu klopfen, sollte man lieber die Plugin Hersteller angehen das diese ihre Plugins nach 64Bit ordentlich umschreiben. Machen die Hersteller das nicht, dann ist es am besten diese Plugins schon mal langsam zu vergessen und sich nach Alternativen umschauen.
Daher, jBridge würde ich hier in dem Thread komplett aussen vor lassen.



Habe hier von Problemen mit Kontakt gelesen. Ich arbeite sehr viel mit NI Kontakt5 unter S1 und habe keine Probleme, die auf S1 zurückzuführen sind. Es sind aber so einige Probleme von Kontakt selbst bekannt. Erst vor wenigen Wochen kam ein neues Update raus, wo einige Bugs beseitigt hat. Leider sind auch seither wieder neue bekannt geworden. In meiner täglichen Praxis mit dutzenden Kontakt Instanzen, sehe ich keine Probleme in Bezug zu S1.


Und Ari, denkst du immer noch, dass es ein Anwenderfehler ist, weil bei mir das Plugin Massive nicht angezeigt wird? Ich konnte es ja durch Screenshots eindrucksvoll belegen.

Habe ich hier irgendwas verpasst. Ich finde hier im Thread gar keinen Screenshot zu Massive. Ist damit Massive von NI gemeint? Läuft bei mir (aktuelle Version 1.30) einwandfrei und wird auch angezeigt.



Dafür lässt Knufinke SIR1 bei mir S1 komplett abstürzen.
Über jBridge in S1 64bit mit Win7 64 bit eingebunden.
Ob jetzt S1, JBridge oder SIR "Schuld" ist, weiß ich nicht, ist auch egal.

Es gibt dafür eine ganz einfache Lösung. SIR als aktuelle Version in 64Bit von Knufinke nehmen.
Sir1 ist schon so alt, da gab es noch gar kein StudioOne.

Macht es hier wirklich Sinn irgendwelche Uralt Plugins aus der Schublade zu kramen nur um die Liste der Problem-Plugins zu füllen?





Spitfish Deesser: Der funktionierte bei mir bislang unter Studio-One 32Bit ohne merkbare Probleme. Habe den aber unlängst auch verbannt, weil es ihn nicht in 64Bit gibt. Zudem hat mich die Qualität nie wirklich überzeugt. Für free ist der gut und zum Teil auch besser was manchen DAW's beiligt, aber wenn man einen wirklich guten Deesser haben will kommt man an einem kommerziellen Produkt nicht vorbei. Zum Beispiel der Fabfilter Pro-DS oder SPL Kicks S.

Aber ich finde auch, ein richtiger De-Esser als Plugin fehlt in S1 irgendwie. Muss kein riesen Supertool sein, aber wenigstens die Qualität eines guten Freeware Plugins. Vielleicht auch einfach in den Fat-Channel einbauen.
smil451c71f7edf7c.gif



-Markus
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben