VST3-Plugin wird nicht korrekt dargestellt - und jetzt?

HiDPI in Cubase ausschalten sollte das Problem beheben.
Die Skalierung in Cubase 11 funktioniert einfach nicht korrekt.
 
Aber wenn du es einmal ausprobierst, kurz alles mal auf 100% zu stellen, würdest du wissen, ob es wirklich daran liegt. Ich denke auch, dass es daran liegt aber dann wüsste man es und es wäre ja ärgerlich, wenn das Problem doch woanders liegen würde.
Das wusste ich vorher schon, siehe hier. Und wie schon erwähnt, werden alle anderen VST3-Plugins fehlerfrei dargestellt.
 
HiDPI in Cubase ausschalten sollte das Problem beheben.
Die Skalierung in Cubase 11 funktioniert einfach nicht korrekt.
Nein, tut es nicht:

Cubase_ohne HDPI.gif
 
Oh. Du hast Windows aber nicht skaliert, oder doch? Dann ist es schade, dass du Cubase 11 nicht mehr auf der Platte hast.

So mich hats gerade gejuckt und hab nochmal C11 installiert.
Windows 10 auf 125% und Cubase auf -25%.
Der Fehler ist in Cubase 11 und in Cubase 12 vorhanden.
Ich würde an deiner Stelle in Cubase auf Standard setzen also die Windows Skalierung übernehmen.
Wenn du Cubase verwendest stellst du die Windows Skalierung auf 100%.
Ich schreib den ReverbFoundry Fuzzi auch noch mal an.
Die aktuelle Version ist schließlich von 2019.
 
Ich habe jetzt noch andere geprüft und bei diesen Einstellungen tritt der Fehler bei allen LiquidSonics Produkten auf.
Wenn man da die GUI größe ändert ist spontan die gesamte GUI zu sehen, schließt man das Plugin und macht es wieder auf ist der Fehler wieder da.
Fehler tritt auch bei Amplitube 5 auf.
Fabfilter laufen normal ohne Probleme.
 
So mich hats gerade gejuckt und hab nochmal C11 installiert.
Windows 10 auf 125% und Cubase auf -25%.
Der Fehler ist in Cubase 11 und in Cubase 12 vorhanden.
Ich würde an deiner Stelle in Cubase auf Standard setzen also die Windows Skalierung übernehmen.
Wenn du Cubase verwendest stellst du die Windows Skalierung auf 100%.
Ich schreib den ReverbFoundry Fuzzi auch noch mal an.
Die aktuelle Version ist schließlich von 2019.
Danke, sehr interessant. Nicht, dass ein Update umsonst gewesen wäre, aber es wäre für mich schon ernüchternd, dass damit das Problem doch nicht behoben ist.
Nein, die Umgehung mit der Standard-Einstellung in Windows mache ich nicht, ist mir zu umständlich - und ehrlich gesagt auch zu doof.
Der Mann weiß Bescheid, er könnte was ändern. Eine Firma wie Tone2 hat es ja schließlich auch hinbekommen, ohne Einsatz von "Juce".
 
In solchen Fällen ist es total sinnvoll Steinberg darüber zu informieren. Das scheint ja ein Bug zu sein, vielleicht wissen die das ja auch gar nicht, da die Leute sich halt bei denen nicht melden, weil sie denken, es würde an ihrer komischen Konfig liegen.
Die haben ja auch ausdrücklich beim letzten Update darum gebeten alle möglichen Fehler zu melden. Und wer weiß...vielleicht wird der ja behoben. So wie beim Dauerbrenner das sich Cubase beim schließen aufhängt (ich glaub das hab ich jetzt schon gefühlt seit Cubase 4 immer mal sporadisch). Vielleicht jetzt auch falscher Thread, dann guck ich doch mal in Cubase 12 kommt bald oder wie der heißt ;)
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben