Liste der Problem-PlugIns

  • Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
K

kenfjohnnydee

Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.984
Punkte
32.795
Mahlzeit!

Es wäre schön, wenn User hier die PlugIns, die eindeutig Probleme bereiten, hier eintragen würden.
Das könnte in Zukunft u.U. anderen Usern helfen, die Crashes o.ä. haben, zur Problemfindung und -beseitigung helfen.

Dankeschön!

evtl. auch eintragen, ob es sich dabei um 32bit oder 64bit Versionen handelt.

Vielleicht kann das ja auch ein Moderator pinnen.
 
evtl. auch eintragen, ob es sich dabei um 32bit oder 64bit Versionen handelt.
Unbedingt sogar! ;)

Komplette Systemangabe ist ein MUSS in diesen Fällen.
Auch ob es sich um VST2 oder VST3 handelt.
 
Dann mache ich mal 'nen Anfang.

Die Verwendung von Imposcar 1.5 (32bit Version) im Projekt führt zur Fehlermeldung beim Schließen - aber (bisher) nie zum Absturz im laufenden Projekt.

System:
i5 2500, 8 GB RAM, Win 7, Studio One 2.6 (32bit Version)
 
Alle Plugins die ich hier poste, beziehen sich auf die Benutzung der 64 Bit Version beiderseits.

Ich habe auf zwei völlig unterschiedlichen Rechnern mit Windows 7 folgende gleiche Probleme:

-Tone2 Elektra bringt Studio One nach ca 20 Minuten des Benutzens völlig zum Abstürzen, also damit meine ich es wird kein Crashfile erzeugt und man bringt gerade so mit Mühe und Not über den Taskmanager Studio one zum Beenden

-Sonalksis FreeG friert schon nach kurzem Gebrauch Studio One ein, auch hier ohne Crashfile

-sämtliche Image Line Plugins in ihrer 64 Bit Version führt zu einer schnell wechselnden CPU Beanspruchung von 5%-40% und kurzen 100% Peaks, die Studio One kurz stocken lassen, extrem lästig

-ähnliches Geschehen wie beim letzten Punkt: alle Melda Production Plugins die einen Puffer verwenden wie Rhytmizer, Granular Effekte und die Pitch Plugins

-Kontakt stürzt schnell ab, wenn man den Timemachine Pro Modus benutzt und dabei z.B. Speed automatisiert. Auch hier wird kein Crashfile erzeugt. jedoch eine schwerer Ausnahmefehlermeldung, die ich auch schon im Presonus Forum gepostet habe. Jedoch keine Reaktion.

Diese unruhige und weitschweifende CPU Beanspruchung ist mit vielen Plugins in 64 Bit so, bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Das ist nicht so störend wie die immer wiederkehrenden CPU Peaks, die auch in der Wiedergabe hörbar sind und so das Bouncing zerstören.
Dass es eine Eigenheit von Studio One ist, beweist, dass es in Cubase nicht auftritt. Die CPU Beanspruchung ist wesentlich gleichmäßiger und es treten keine CPu Peaks auf.

Ich hab einige Plugins vergessen, die bei mir seit Problemen in der Versenkung verschwunden sind und daher vergessen sind.

Übrigens: Ein echt nützlicher Thread, der viele User Fragen ausmacht!
 
Mac OS X 10.8.5 Logic X 10.0.3

Flux Bittersweet v3 (AU) verursacht regelmäßig, aber ohne erkennbare systematik horror-laute störgeräusche, die mir fast die membranen meiner abhöre zerreissen.
 
Ich werde versuchen, soviel wie möglich Plugins zu verifizieren.
Bzw andere User können und sollen gern sagen, dass sie mit genau demselben Plugin ebenfalls Probleme haben. Denn ansonsten ist und bleibt es eine individuelle Systemangelegenheit jedes einzelnen Users. Das ist dann nicht unbedingt Sache der PlugIn Hersteller und des Hosts auch nicht.



Dass es eine Eigenheit von Studio One ist, beweist, dass es in Cubase nicht auftritt. Die CPU Beanspruchung ist wesentlich gleichmäßiger und es treten keine CPu Peaks auf.
Du sprichst sicher von dem Flackerbalken, der dir was anzeigt. Vergiss den mal. Tu mal so, als gäbe es den nicht und schau bzw höre, was dann noch an sogenannten CPU Peaks tatsächlich praktisch übrigbleibt. Ich glaube nicht, dass du CPU Peaks dann noch sauber identifizieren kannst.

Ebenfalls auch mal auf einen anderen ASIO Treiber setzen, der vielleicht besser in deinem eingestellten Buffer arbeiten kann. Zb sind sehr hohe Bufferzahlen ebenso störanfällig und führen zu Knacksern und Last genauso wie zu niedrige.

Ich würde soviel wie möglich vom System ausschließen wollen, bevor wir auf Plugins Schießen!

Also andere User mit exakt denselben Plugin+Problemen... herzlich willkommen!

Ari
 
andere User können und sollen gern sagen, dass sie mit genau demselben Plugin ebenfalls Probleme haben

absolut!

Du sprichst sicher von dem Flackerbalken, der dir was anzeigt. Vergiss den mal. Tu mal so, als gäbe es den nicht und schau bzw höre, was dann noch an sogenannten CPU Peaks tatsächlich praktisch übrigbleibt. Ich glaube nicht, dass du CPU Peaks dann noch sauber identifizieren kannst.

genau von dem spreche ich. ok, danke für diesen hinweis.

Jedoch treten bei kruzzeitiger sehr hoher CPU Belastung Peaks auf, eine "Peak Protection" oder so, wenn sowas möglich wäre, wäre da gut. Die wären an sich kein Problem, wenn sie nicht hörbar wären. Mit ASIO hat das bei mir nichts zu tun, weil ich für meine Voraussetzungen eine hohe Buffersize von 512 verwende und einen sehr schnellen Rechner habe.
 
Jedoch treten bei kruzzeitiger sehr hoher CPU Belastung Peaks auf,

Moin :)

Hast Du mal im taskmanager unter "Leistung" nachgesehen ob es tatsächlich CPU-Peaks sind?
Die Anzeige in S1 scheint mir etwas zu übertreiben.
 
Mac OS X 10.8.5 Logic X 10.0.3

Flux Bittersweet v3 (AU) verursacht regelmäßig, aber ohne erkennbare systematik horror-laute störgeräusche,

Hallo B_riesel :)
Wäre vielleicht 'ne gute Idee so einen Thread mal DAW- und Plattformübergreifend zu machen, dafür ist aber das Presonus Studio One Unterforum sicher nicht die beste Lösung.
 
Antress-Freeware-Bundle (leider nur in 32 Bit)
Funktioniert in S1 2.5 einwandfrei.

Aber beim Aufrufen eines der Plugs friert S1 2.6 komplett ein !!!
Schade, ist sonst ein SuperBundle, gerade wegen der Kompressoren und EQs.

Bridgen lassen sich die Plugs leider auch nicht.

Muß aber noch dazu sagen, daß Ari es auch schon gecheckt und bei sich in S1 keine
Probleme hatte!!!


Gruß
Bordon
 
Alle Soundtoys Plugins in 64 Bit erzeugen CPU Spitzen, die Studio One für einige Sekunden einfrieren lassen und ein Bouncen unmöglich machen!
 
Woran kann das liegen?

Mach mal keinen Problemlösungsthread draus. Schreib, welches VST(I) hakt und gut ist. Ansonsten, pack das in 'nen neuen Thread.
 
Der freie Sampler TX16Wx lässt Studio One nach Speichern und dann beim Neustart abstürzen, kann das Jemand bestätigen?
 
Win7 prof. 64 Bit, Studio One 2.6 64 Bit

V-Comp - Waveshell 9.1

Wenn ich im S1-Channel den V-Comp auf Bypass stelle (also das blaue Knöpfchen drücke) und dann wieder einschalte wird das Signal sehr laut. Erst wenn ich im PlugIn Output korrigiere funktioniert es wieder wie es soll.
Stelle ich innerhalb des PlugIns auf Bypass, dann kommt überhaupt kein Signal mehr.

Erzeugt zwar keinen Crash, aber komfortables Arbeiten ist denn doch etwas anderes.
 
Waves V-Comp

Konnte nicht bestätigt werden, da nicht reproduzierbar. (weder Mono noch Stereo)
Mögliche Ursachen, es gibt eine neue Waveshell! Die 9.2 also installieren! Und es gibt keinen blauen Bypassknopf.

Grüße
Ari
 
  • Danke
Reaktionen: ach
Mac OS X 10.8.5 Logic X 10.0.3

Flux Bittersweet v3 (AU) verursacht regelmäßig, aber ohne erkennbare systematik horror-laute störgeräusche

Mal die VST Version genommen?
Dort auch das Störverhalten?
 
Bei mir auch. Bittersweet v3 VST 64 bit auf Windows. Unbenutzbar, Gefahr von Hörschaden
 
PS: Aber in Cubase 7
 
Waves V-Comp

Konnte nicht bestätigt werden, da nicht reproduzierbar. (weder Mono noch Stereo)
Mögliche Ursachen, es gibt eine neue Waveshell! Die 9.2 also installieren! Und es gibt keinen blauen Bypassknopf.

Grüße
Ari

Danke Ari :)
Unter Vers. 9.2 läuft es wie es soll. Mist, hätte ich auch selber bei Waves nachsehen können.....
Allerdings heißt die Version auf der Waves-Seite "V9.r13 released August ..." da hätte ich garnicht auf 'ne 9.2-Version getippt.

Wie werden die Buttons in der Fachterminonolgie dann genannt (siehe Bild)?
 

Anhänge

  • VComp02.jpg
    VComp02.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 119
Ergänzung:

-jbridge gebridgte Plugins machen Peaks und brauchen zu viel CPU

Speicherprobleme mit Host:
-Guitare Rig Traktors 12 Buttons wie "Mash" und "Slice" werden nicht als "An" mitgespeichert
-sehr kurze Loops bei Sampler One klicken bei Neustart obwohl Loop so eingestellt, dass Klicken weg ist
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben