LinPhase EQ Meinungen

• Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das auch der einzige Grund, LP-EQs zu benutzen oder? Wenn man mehrere Drumspuren mischt zB ändert sich die Relation zueinander. Aber einzeln macht das doch nichts oder?

Macht nix.
Wozu haben einige DAW-Mischpulte einen Phasenknopf? einfach mal drücken, im Falle des Falles. Thema durch.
Solange Spuren nicht miteinander phasenmässig rummachen (Mehrspur-Drums, EGs, dazu Bass usw.) ist es in der Tat ziemlich Schnuppe, ob Phase gedreht oder nicht...
Misch doch mal jede Spur deines Songs nur mit Phasenstarrem EQ - wirst dich wundern... klingt merkwürdig aka. würg.
Doch halt, hier sind ja welche, die mögen genau sowas. ^^

.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das auch der einzige Grund, LP-EQs zu benutzen oder? Wenn man mehrere Drumspuren mischt zB ändert sich die Relation zueinander. Aber einzeln macht das doch nichts oder?

Macht nix.
Wozu haben einige DAW-Mischpulte einen Phasenknopf? einfach mal drücken, im Falle des Falles. Thema durch.
Solange Spuren nicht miteinander phasenmässig rummachen (Mehrspur-Drums, EGs, dazu Bass usw.) ist es in der Tat ziemlich Schnuppe, ob Phase gedreht oder nicht...
Misch doch mal jede Spur deines Songs nur mit Phasenstarrem EQ - wirst dich wundern... klingt merkwürdig aka. würg.
Doch halt, hier sind ja welche, die mögen genau sowas. ^^

.
Irgendwie gefällt mir der Ton deiner Antwort nicht. Sorry für meine Unwissenheit. Dachte man könnte hier Sachen fragen, wegen Forum und so.

Ich benutze immer Fabfilter Q2. Keine Ahnung, ob der "phasenstarr" ist.

Das Thema ist ja potentiell ja auch schon wieder sehr explosiv... ;-) Sobald es um phasen, sampleraten oder lo cuts geht, gehts rund.. :D

Wenn eine Bassgitarre keine Eier mehr hat...

Irgendwie gefällt mir der Ton deiner Antwort nicht.
Sorry, wenn das falsch rüberkam. War bestimmt nicht meine Absicht! Es fehlten halt die Smileys, tippte per Phone.

Ohne Devil ist sein Leben sinnlos. Er muss seine negative Energie irgendwo loswerde
Dachte, du hättest woanders behauptet, ich wäre Devil? ^^
Seitdem er weg ist, ist alles schön ruhig geworden. Das wird auch dir aufgefallen sein. :)
Ahc komm, du hast aber auch ganz schön ziemlich negative Energie in deinen manchmal überheblich-frechen Postings... Muss man auch mal zugeben. ;-) Mich stört das nicht, ich kann damit ja um. :)

.

Dachte, du hättest woanders behauptet, ich wäre Devil? ^^
Ich habe noch nie behauptet das irgendjemand einen Doppelaccount hat. Ist eher die Spezialität anderer.

Seitdem er weg ist, ist alles schön ruhig geworden.
Mich hat er nicht gestört, weil ich zu der Zeit noch mit Ableton und Pro Tools unterwegs war. War wohl nicht seine "Zielgruppe"^^

Ahc komm, du hast aber auch ganz schön ziemlich negative Energie in deinen manchmal überheblich-frechen Postings..
Naja, andere lassen hier m.M.n. frechere Postings ab, aber die dürfen das oder so. Aber ich habe ja einen pfeifenden Smiley dazugelegt, war ja nur ein Scherz.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben