Entone
- Reaktionen
- 15.653
Der Hofa-Sachse? Von dem gibt's ne Sprüchesammlung?Ich zitiere meinen liebsten Spruch vom Sachse:
"Ohne Analyzer höre ich nichts"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Hofa-Sachse? Von dem gibt's ne Sprüchesammlung?Ich zitiere meinen liebsten Spruch vom Sachse:
"Ohne Analyzer höre ich nichts"
Wenn ich reines Intensitätsstereomaterial habe, guck ich da schon drauf (und sei es zur Meditation ). Ich bin da auch noch am Tüfteln, wie ein Algorithmus mit Hilfe des Goniometers automatisch eine gute Stereobreite bei MS-Mikrofonie einstellen kann. Aber das ist ein anderes Thema. Hier ging‘s ja um Kopfhörer.Im Ernst: es macht doch keiner seine Steroverteilung mit einem Geniometer….
Wobei ich schon auch den Analyzer im Pro Q3 order so schätze (gerade auch im MS Modus)
Wie lautet Eure Empfehlung für den Fall eines einzigen Kopfhörers f. Recording, Mixing und Mastering?
Das ist doch schön, dass Du keine Problem mit den oben aufgeführten Themen hast. Aber stell es bitte nicht so hin, als wäre das einfach nur eingebildete Probleme. Was ich beschrieben habe ist einfach nur Physik/Akustik und Biologie/Psychologie. Etwas, das klar und messbar beschreibbar ist. Und ja, ich kann mir vorstellen, dass man vernünftige Ergebnisse nach Training/Erfahrung so hinbekommt, aber ab einem bestimmten Qualitätsanspruch dann auch nicht mehr. Meine ursprüngliche Aussage war ja auch nur: Recording und Mixing / Mastering stellen unterschiedliche Anforderungen. Weshalb es oft verschiedene Kopfhörer genau dafür gibt.Ich kann den Ultrasone Signature Studio sehr empfehlen. Auf dem recorde, mische und mastere ich jetzt seit 2 Jahren. Ich muß da nirgends gegen hören, habe auch keine Probleme mit der Stereobreite/tiefe, dem Lowend, einer im Kopf Lokalisation und was sonst noch so an Problemen hier beschrieben wird. Das Model ist gerade am auslaufen glaube ich und dadurch etwas günstiger als wie ich es gekauft habe.
Viel Glück bei Deiner Suche!
Ultrasone Signature Studio
Ultrasone Signature Studio Kopfhörer - S-Logic Plus Technologie; 40 mm Treiber titan-beschichtet; Magnet NdFeB (Neodym); geschlossen; ohrumschließend; dynamisch; Impedanz: 32 Ohm; Kennschalldruckpegel: 98 dB; Übertragungsbereich: 8 - 40.000 Hz; ULE...www.thomann.de
Das ist doch schön, dass Du keine Problem mit den oben aufgeführten Themen hast. Aber stell es bitte nicht so hin, als wäre das einfach nur eingebildete Probleme. Was ich beschrieben habe ist einfach nur Physik/Akustik und Biologie/Psychologie. Etwas, das klar und messbar beschreibbar ist. Und ja, ich kann mir vorstellen, dass man vernünftige Ergebnisse nach Training/Erfahrung so hinbekommt, aber ab einem bestimmten Qualitätsanspruch dann auch nicht mehr. Meine ursprüngliche Aussage war ja auch nur: Recording und Mixing / Mastering stellen unterschiedliche Anforderungen. Weshalb es oft verschiedene Kopfhörer genau dafür gibt.
Findest du Glenn Schick als nicht hoch genug in Sachen Qualitätsanspruch?aber ab einem bestimmten Qualitätsanspruch dann auch nicht mehr
Bisschen crazy zwischen ca. 1-5kHzDas habe ich heute auf dem Ultrasone Signature Studio gemischt in ca. 3,5 Std.
Ich finde ihn in den Höhen gar nicht zu dumpf. Ich brauch ein gutes Pfund an Höhen (+Bass), damit mir Musik zum Spaßhören gefällt und beim ATH bleibt mein EQ je nach Player so gut wie unberührt.Das Problem ist aber auch hier wieder: Der ATH hat ne gute Auflösung, aber keine Überbetonung der Höhen, könnte für Dich also zu dumpf sein.
Das ist er nicht und habe ich auch so nicht geschrieben.Ich finde ihn in den Höhen gar nicht zu dumpf.
Nö, das ist einfach spontan gepostet was ich gerade so gemischt hatte. Da kann ich Dir andere Sachen raussuchen wenn Du mir nicht glaubst.Interessant ist doch, dass der Poster das als Beleg seines hohen Qualitätsanpruch postet
Danke, mit der Produktion habe ich nichts zu tun. Die Tracks gibt es in der Mischmaschine, die sind halt so. Probier doch malIch finde es ist OK… Den Anfang finde ich sowohl von den Sounds als vom Timing her eher etwas dilettantisch…. Aber das ist wahrscheinlich gewollt.
Das Seitensignal besteht aber eigentlich nur aus den gepannten Gitarren, mit minimalen Resten von Crash und Reverb der Vocals. Aber als Beispiel für tolle Stereomix über Kopfhörer nur bedingt geeignet. Aber der Mix funktioniert.