Line6 Pod Pro und Interface

  • Ersteller Monsterzero
  • Erstellt am
sry das ich solange nich on war...der Liebe Job.
Das Problem mit den VST´s hat sich auch erledigt. der Hacken "Direktes" mithören war der ausschlaggebende punkt. Es war aktiviert und ich konte dadurch nichts von den plugins hören.
Nur eines nervt mich...wenn ich direkt ins Motu gehe also in den Kanal 1 (Mic, Instr.) und über das vst amprack spiele um etwas aufzunehmen habe ich das ungezerrte Signal DIREKT noch auf den monitoren liegen + das Zerrsignal. Das kann sehr Irritieren finde ich ^^
Habe den eingang bzw. das Volume komplett gemutet aber es ist trotzdem noch da...

Ich weiss...ich bin noch nen noob :D
aber aller anfang is schwer :)
 
Ich verstehe dich immer noch nciht so ganz.

WENN du die interne Amps usw nutzen möchtest, kannst du deine Klampfe auch gleich direkt in das Motu stopfen und dann durch Cubase abhören!

WENN du aber den Pod dazwischen haben möchtest, würde ich gerne wissen, willst das das vom POD prozuessierte Signal aufnehmen oder das unbearbeitete Signal. Daraus würde ien unterschiedlicher Abgreifpunkt des Signals resultieren (der POD PRO stellt die dazu ja den unprocessed Output zu Verfügung).

Eventuell könntest du ja mal beschreiben, was du genau vorhast!
 
Mit dem Pod hat sich schon alles erledigt @ Feuervogel :)

es geht grade Aktuell darum das sich das Problem aufgetan hat wenn ich direkt ins Motu gehe im endefekt 2 ausgangssignale habe einmal das gezerrte vom Amp( VST AMPRACK) und einmal das seperate Clean signal is auch auf den Monitoren...Direktes mithören is ja ausgeschaltet...hmmm jetzt verstanden ? :)
 
Nein, nicht verstanden....;-) denn....

wenn du den Pod über die Line Outs abgreifst und beispielsweise nen Zerr Channel ausgewählt hast, KANN kein "cleanes Signal" ins Motu bzw Cubase gelangen. Denn an den Line Outs liegt ein bereits prozessiertes Signal an...ebenso am SPDIF Out. Einzig am Unprocessed Out liegt das unbearbeitete Signal an.
Zumindest am Pod Pro...an den Nachfolgemodellen wirst du das sicher steuern können, DU sprachst aber vomPod Pro und an dem war das so!

Somit möchte ICH wissen, WAS denn nun aus dem Pod herauskommt. Kann ja sein, dass du nen cleanen Channel einspeist, den aber trotzdem noch über das Motu abhörst, da du dich ja scheinbar überhaupt nicht wirklich auskennst, was wo wie Sache ist, was aber auch nicht schlimm ist.

Deshalb bleibt dir also nichts weiter übrig, wirklich haarklein zu erzählen, was du wie gemacht hast, auch wenn es für DICH lästig ist, und wir es doch alle die Lösung wissen müssten. ;-)

Dafür müssten wir aber erst...ach, du verstehst schon ;-)

Also...it´s up to you!!! ;-)
 
okay...

Also Podpro is jetzt nebensache das GEHT SOWEIT ALLES !!!
Ich habe jetzt NURNOCH das Problem das wenn ich DIREKT in Mic/Instr. reingehe mit der Gitarre.


Gitarre>>>Kabel>>>MOTU>>>PC und ausgabe über die Monitore !!!

DABEI kommen 2 verschiedene Signale aus den Monitoren ^^
Das sind einmal das Signal vom VST AMPRACK(Cubase) und ein 2tes was immer Clean ist.


Jetzt aber...einfacher wüsste ich es nicht zu umschreiben :D
 
Ah, jetzt ja...dann hörst du das cleande Signal "vermutlich" immer noch zusätzlich über das Motu ab. Dazu musst du ins Cue Mix (vom Motu) und das Signal vom Main Out runternehmen!

Ich war dasovn ausgegangen, dass du die Gitarre weiter in den Pod stopfst und von dort ins Cubase gehst, dort das AmpRack nutzt und zusätzlich ein cleanes Signal hörst, was NICHT hätte sein dürfen!

Sorry, habe ich falsch "gelesen", darf mal vorkommen! Mea culpa!!! ;-)
 
Dir sei verziehen :)
Trotzdem dickes DANKE!!!...Recording is halt nicht ganz soooooo einfach wenn man n kompletter neueinsteiger ist...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben