Line6 POD Studio UX2

  • Ersteller aground
  • Erstellt am
aground

aground

Registriert
27.08.15
Beiträge
1.626
Reaktionen
790
Ort
Hamburg
Punkte
4.251
Hallo Leute,

ich habe in meinem Sammelsurium noch ein USB Audiointerface Line6 POD Studio UX2, das ich Ende 2008 gekauft und registriert habe, gefunden. Da ich irgendwann später auf einen neuen 64bit Rechner umgestiegen bin und POD Farm noch lange Zeit auf 32bit lief musste eine andere Ampsim. her. Jetzt bin ich neugierig geworden was sich bei Line6 in den letzten Jahren getan hat.

Meine Frage, kann ich mir aufgrund eines registrierten Besitzes einer UX2, eine neuere Software von Podfarm kostenlos herunterladen und auch mit einem anderen Interface nutzen?

Ich werde da nicht ganz schlau auf der Line6 Seite. Kann jemand helfen?



Gruß
Frank
 
Wenn man vor längerer Zeit nen UX1 oder UX2 gekauft hat, war Podfarm 1 mit dabei.
Leider kann man nicht kostenlos auf Podfarm 2 updaten.
Du siehst das im License Manager.
Ich hab für meine ältere UX1 auch nur die Lizenz für Podfarm 1 und erst später
war dann Podfarm 2 automatisch mit dabei, weiß jetzt nicht Datum, aber weit nach 2008.
Du kannst jetzt natürlich dein UX2 trotzdem mit den 64Bit Treibern nutzen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    29 KB · Aufrufe: 217
Okay,
dank Dir Devil. Ich habe es mir schon gedacht das es nicht so einfach geht.

Dann lass ich es mal mit der Neugierde. Sollen die ihren Kram behalten.
 
Also ich hatte mal ne Zeit lang ebenfalls das alte UX1 und damit konnte ich die alte Podfarm (bzw. das hieß doch da anders, oder? Also noch älter als Podfarm wenn ich mich recht entsinne) problemlos mit Windows 7 64 Bit benutzen .. aber die Qualität der Amps ist natürlich nur für's Monitoring beim Aufnehmen oder zum Üben ausreichend, wenn überhaupt.

Edit: Ach ich seh grad, ich hatte das Line6 TonePort UX2, das ist natürlich was anderes.
 
Riffworks, Gearbox und Podfarm 1 war früher meist dabei (Podstudio UX1/UX2), Gearbox war wohl der Vorgänger von Podfarm.
Ich glaub jedenfalls das das alles so hieß, ohne jetzt konkret nachzusehen.
Podfarm 2 gabs für diejenigen kostenlos, die sich die Hardware kurz vor Erscheinungstermin gekauft hatten und noch Podfarm 1 hatten.
Dass Line6 nicht für ALLE Podfarm 2 kostenlos als Update zur Verfügung stellten, fand ich ne Sauerei.
Langjährige Kunden, die das UX1/UX2 schon länger hatten, wurden damit bestraft.
 
Achja richtig, Gearbox hieß das. Aber das lief auf jeden Fall mit nem 64 Bit-Betriebssystem, wundert mich, dass die neuere Podfarm 1 nicht laufen soll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt´s die Podfarm 1 denn überhaupt noch?
 
Gibt´s die Podfarm 1 denn überhaupt noch?
Wenn du autorisierte Hardware hast, kannst du dir Podfarm 1 und Gearbox nach wie vor bei Line 6 runter laden (oder über den Line 6 Monkey). Aber anscheint nicht (mehr) extra kaufbar und lief eh immer nur mit der entsprechenden Hardware, welche eine Art Dongle darstellt.

Übrigens kostet wohl POD Farm 2.5 Platinum immer noch $299.00, echt heftig...grad gesehen.
Ein Update von Podfarm 1 auf 2 gibts anscheint nicht.

Podfarm 2:
Required Hardware:
Computer
GuitarPort
POD Studio GX
POD Studio KB37
POD Studio UX1
POD Studio UX2
PODxt
PODxt Live
PODxt Pro
TonePort GX
TonePort KB37
TonePort UX1
TonePort UX2

POD Farm™ 2.5 Platinum includes:
78 guitar amps
24 guitar cabs
28 bass amps
22 bass cabs
97 stompboxes and studio effects
6 mic preamps
Dual Tone functionality and A/B/Y box
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens kostet wohl POD Farm 2.5 Platinum immer noch $299.00, echt heftig...grad gesehen.

Das ist wirklich heftig. Aber man muss auch sagen das im Gegensatz zu den 50-80€ Euro Dingern wirklich viel Inhalt drin ist.
Ob man´s braucht ist dann wieder ne andere Frage.

Ich meine aber noch dunkel in Erinnerung zu haben, das bei der Installation die aktivierbare Software angezeigt bekommt.

P.S.: muss nachher auch mal wieder den Pod anschmeißen, :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben