Line6 Pod Pro und Interface

• Ersteller Monsterzero
  • Erstellt am
M

Monsterzero

Reaktionen
3
Hallöööle,

so nach ewigem probieren und googeln wende ich mich nochmal hierher :)

Kriege keine Spuren aufgenommen im Cubase 7, das ist mein Problem.
Habe nen Line6 pod pro, dort gehe ich vom Recording Out in mein Interface eingang, in dem falle die 3 weil auf 1 und 2 die abhöre ist.
jetzt kriege ich keine Spur aufgenommen. Dein eingang habe ich schon soweit aber eingestellt auf den Kanal 3.
Ich bin da grade etwas verwirrt und so langsam werde ich auch stinkig was das angeht :D

Danke für Hilfe schonmal :)

Du weißt aber schon, dass die Abhöre an AUSGÄNGE, der Pod allerdings an einen EINGANG gehört?

Habe nen Line6 pod pro, dort gehe ich vom Recording Out in mein Interface eingang, in dem falle die 3 weil auf 1 und 2 die abhöre ist.

Ich bin da grade etwas verwirrt

Nichts für ungut, aber das merkt man. ;-)

Okay, fangen wir mal bei den Basisdaten an:

Um welches Audio-Interface handelt es sich?

Kannst Du die Beschreibung der Verkabelung exakter machen?

Kannst Du ein Screenshot der Audioverbindungen von Cubase machen?

Was ist Deine Lieblingsnachspeise?

Vorbildlich! Frage posten.... und ausloggen.

Ja sry ich war nurnoch genervt und hab mich dann inne falle gehauen :)

Um welches Audio-Interface handelt es sich?

Motu MK3 Ultralite

Kannst Du die Beschreibung der Verkabelung exakter machen?

siehe anhang

Kannst Du ein Screenshot der Audioverbindungen von Cubase machen?

Lade ich gleich noch hoch weil ich grade nicht an meinem PC zuhause sitze :)

Was ist Deine Lieblingsnachspeise?

solange Vegetarisch mir egal :D

EDIT:

Im Cubase sind die Eingänge:

Mic/Instr. 1
Mic/Instr. 2
Analog in 3 (Pod draufgelegt als Mono weil ja Mono ausm pod kommt)

Ausgänge:

Main Out 1+2 (Abhöre)

Anhänge

• verkabelung.jpg
    verkabelung.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 160
Das Signal kommt aber aus dem Pod heraus, oder?

Hast Du schon mal die anderen Ausgänge des Pod probiert? Die XLR-Anschlüsse scheinen einen höheren Pegel zu liefern.

Hast Du mal an den Einstellungen des "Live/Studio"-Schalters an der Rückseite probiert?

Signal kommt aus den Boxen bzw höre ich ja was ich spiele...nur wenn ich ne neue Spur erstelle (Audio) kommt irgendwie kein signal im Cubase an so das ich nichts aufnehmen kann...

XLR hat +10db und klinke -4db...

eigentlich wurst denn ankommen tut ja nichts :(

Schalter ist auf "Studio" wie es laut Manual sein sollte.....

Öffne doch mal die Cuemix-Software und schau Dir die Eingänge an.
Kommt da was an (Pegelanzeige)?

Wenn ja, liegt's an Cubase, wenn nein, zwischen Pod und Motu.

Clemens

aber grundlegens währe die verkabelung richtig ?

Ich merke grade wenn ich das VST Amprack öffne kommt nur clean aus den Monitoren und einstellungen bleiben unbeachtet. So langsam.....:-/

Bist du sicher, dass du nicht den "unprocessed Output" erwischt hast? Kann im Eifer des Gefechts ja alles mal vorkommen!

Desweiteren würde ich dir prompt raten, den Pod über SPDIF an´s Interface anzuschliessen, so ersparst du dem Signal eine zusätzliche Wandlung und arbeitest gleich rein digital weiter!

okay also is SPDIF wesentlich sinnvoller...
ne bin mir der sache sicher hab den Analog ausgang erwischt :)

Ne, passt schon!

Aber wie gesagt, kommt da überhaupt was in der Cuemix Software vom Motu an?
Wenn ja, gut!
Dann schau im Cubase was Sache ist!

Naja, was heist sinnvoller...wenn´s die Möglichkeit schon gibt, warum drauf verzichten?

Naja, was heist sinnvoller...wenn´s die Möglichkeit schon gibt, warum drauf verzichten?

Sinnvoller, wäre es mit Sicherheit, das ganze erstmal analog ans Laufen zu kriegen, bevor Sync(Clock)-Optionen, Auswahlmenüs (was soll auf welchen Digitalausgang), Kabel etc. auch noch als mögliche Fehlerquellen dazukommen.

Clemens

Reduzieren wir es weiter...man sollte sich mit seinem Equipment auskennen! ;-)

Niemand weiss bisher genau, wo nun das Problem liegt. Kommt nun was im CueMix an oder nein, ist alles korrekt im Cubase geroutet usw!

Tja, dann eben nicht...;-)

HA! es lebt..Fehler gefunden. Und das ich den nicht gesehen habe...EPISCHES FAIL. Habe einfach mal das Spdif angestöpselt und jetzt läuft es ohne weiteres. Ich habe im wesentlich links die ein und ausgabe immer nicht umgestellt ;)

Dickes DANKESCHÖN an die versuche mir zu helfen trotzdem :)

Gut jetzt gehen die verschissenen VST Plugins in dem Projekt nichtmehr bzw. wollte ichn VST Plugin Laden Anvil SHB1 Bass amp zum einspielen. Wenn ich das im Insert Efekt lade kommt generell ja Ton aus den Boxen aber das Plugin macht nichts. Ein und Ausgänge sind alle richtig hmmm

In welchem Channel hast du das im Insert und wie genau (an welcher Position im Signalfluss) hörst du (was) ab?