Line-In welcher Stecker wo rein?

  • Ersteller HeLLbOuRnE
  • Erstellt am
HeLLbOuRnE

HeLLbOuRnE

Registriert
24.12.05
Beiträge
22
Reaktionen
0
Punkte
27
Moin,
habe folgendes Problem:
Da ich musik mache und sie nun endlich ordentlich recorden will, will ich wissen wie das mit dem Line-In funktioniert!
Habe hier einen guten Philips CD-Player mit dem ich über das Line-In gerne die Beats laufen lassen möchte.
Nun habe ich aber von Line-In überhaupt keine ahnung und möchte wissen wo was rein muss!
Habe zwei stecker einen roten und einen weißen!
Welcher muss in den Line-In rein?


Grüße
 
Hallo HeLLbOuRnE,
hast du denn keinen grünen Stecker?
Du musst unbedingt den grünen nehmen,ansonsten würd der braune auch noch gehen.
Aber dann hast du sicherlich Klangeinbußen.

Gruß Frank

:D :D :D
 
@PeterFrank:
Verarschen kann er sich wahrscheinlich selber.

Und bevor Du hier so ne Scheisse postest, halt lieber direkt die Klappe :nonono:

Vor allem, weil Du hier eh noch nicht so viel zur Community beigetragen hast. :x
 
hallo hellbourne,

der rote und der weiße stecker sind sogenannte cinch stecker. damit werden zumeist stereo-anlagen verkabelt.

was hast du denn für eine soundkarte? ich geh einfach mal davon aus, dass die keine cinch-eingänge hat, weswegen du das kabel deines cd-players nicht einfach anschließen kannst. in den meisten fällen sind die line-in eingänge mini-klinken eingänge. also die gleichen wie bei solchen ohrstöpseln, die du an walkman anschließt. folglich brauchst du ein adapterkabel cinch(weiblich)->mini-klinke(männlich). das solltest du eigentlich in jedem elektro/hifi-geschäft bekommen.

gruß, maxxen

edit: der sinn deines vorhabens erschließt sich mir trotzdem nicht so ganz ;).
 
wahrscheinlich will hellbourne seine am pc gebastelten beats, die er auf cd gebrannt hat, nun mittels cd player wieder aufnehmen...
schon bissl umständlich, falls ich das richtig verstanden hab.

(oder die beats von nem kumpel, der an nem anderen ort aufgenommen hat,etc...)
dann könnt ich den schritt nachvollziehen.

schliess mich hier jedoch maxxens edit an!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben