Information ausblenden

Line-In welcher Stecker wo rein?

Dieses Thema im Forum "Do-It-Yourself (DIY)" wurde erstellt von HeLLbOuRnE, 03.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. HeLLbOuRnE

    HeLLbOuRnE Themenersteller

    Registriert seit:
    24.12.05
    Punkte:
    27
    27
    Moin,
    habe folgendes Problem:
    Da ich musik mache und sie nun endlich ordentlich recorden will, will ich wissen wie das mit dem Line-In funktioniert!
    Habe hier einen guten Philips CD-Player mit dem ich über das Line-In gerne die Beats laufen lassen möchte.
    Nun habe ich aber von Line-In überhaupt keine ahnung und möchte wissen wo was rein muss!
    Habe zwei stecker einen roten und einen weißen!
    Welcher muss in den Line-In rein?


    Grüße
     
    HeLLbOuRnE, 03.03.06
    #1
  2. PeterFrank

    PeterFrank

    Registriert seit:
    11.01.06
    Punkte:
    29
    29
    Hallo HeLLbOuRnE,
    hast du denn keinen grünen Stecker?
    Du musst unbedingt den grünen nehmen,ansonsten würd der braune auch noch gehen.
    Aber dann hast du sicherlich Klangeinbußen.

    Gruß Frank

    :D :D :D
     
    PeterFrank, 03.03.06
    #2
  3. Stu

    Stu

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    85.943
    85943
    @PeterFrank:
    Verarschen kann er sich wahrscheinlich selber.

    Und bevor Du hier so ne Scheisse postest, halt lieber direkt die Klappe :nonono:

    Vor allem, weil Du hier eh noch nicht so viel zur Community beigetragen hast. :x
     
    Stu, 03.03.06
    #3
  4. maxxen

    maxxen

    Registriert seit:
    01.10.05
    Punkte:
    257
    257
    hallo hellbourne,

    der rote und der weiße stecker sind sogenannte cinch stecker. damit werden zumeist stereo-anlagen verkabelt.

    was hast du denn für eine soundkarte? ich geh einfach mal davon aus, dass die keine cinch-eingänge hat, weswegen du das kabel deines cd-players nicht einfach anschließen kannst. in den meisten fällen sind die line-in eingänge mini-klinken eingänge. also die gleichen wie bei solchen ohrstöpseln, die du an walkman anschließt. folglich brauchst du ein adapterkabel cinch(weiblich)->mini-klinke(männlich). das solltest du eigentlich in jedem elektro/hifi-geschäft bekommen.

    gruß, maxxen

    edit: der sinn deines vorhabens erschließt sich mir trotzdem nicht so ganz ;).
     
    maxxen, 03.03.06
    #4
  5. blackout

    blackout Master of Desaster

    Registriert seit:
    08.03.06
    Punkte:
    1.506
    1506
    wahrscheinlich will hellbourne seine am pc gebastelten beats, die er auf cd gebrannt hat, nun mittels cd player wieder aufnehmen...
    schon bissl umständlich, falls ich das richtig verstanden hab.

    (oder die beats von nem kumpel, der an nem anderen ort aufgenommen hat,etc...)
    dann könnt ich den schritt nachvollziehen.

    schliess mich hier jedoch maxxens edit an!
     
    blackout, 08.03.06
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.