Tascam DR-2d Line In zu leise

  • Ersteller KonstantinT
  • Erstellt am
K

KonstantinT

Registriert
28.03.07
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo, zusammen,
ich nutze meinen Tascam DR-2d-Taschenrecorder hauptsächlich für zwei Zwecke:
  • Konzertmitschnitte, meist vom Sitzplatz aus, mit den eingebauten Mikrofonen oder mit einem Kopfmikrofon,
  • Digitalisierung von Schallplatten und Kassetten, um die Musik unterwegs und im Urlaub zu hören oder für Freunde zu kopieren.
Für die zweite Aufgabe schließe ich den Line-Eingang des Tascam an den Aufnahmeausgang (Rec out) des HiFi-Verstärkers. Leider muss ich den Eingangspegel des Tascam voll aufdrehen, um einen vergleichbaren Aufnahmepegel zu erreichen wie mit 50%-70% ausgesteuerten anderen Recordern (Tascam DR-40, Roland R-05, Tascam DR-07 alt, Olympus LS-5).
Das Problem hatte ich genauso auch mit einem anderen Exemplar des DR-2d, das ich vor Jahren nutzte, ebenso auch mit einem anderen HiFi-Verstärker. Der DR-2d hat am Line-Eingang eine Heim-typische Empfindlichkeit von -10dBV.
Nutzt jemand den gleichen Recorder auf ähnliche Art und Weise? Ich wäre dankbar für jede Erfahrung und jeden Rat.

Grüße! Konstantinos
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Testberichte Test: Tascam DR-680
Antworten
2
Aufrufe
36K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben