Schlumpfpeter
- Reaktionen
- 12.848
Wuerd ich auch sagen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich brauche eure Hilfe...
Habe mir wie vorgeschlagen Gummiplatten bestellt und zwar in 4mm Stärke.
http://www.betriebsausstattung-guenstig.at/gummiplatten-aus-sbr-gummi.html?s=14632
Nachdem ich diese zurecht geschnitten und gewogen habe ermittelte ich via 3Satz Gleichung dass diese Matte um die 5.6 kg / m² wiegen muss. Dementsprechend habe ich dann mit der 510er Gleichung meine tiefen berechnet.
Resultat für mich persönlich: Sie funktionieren und sind relativ einfach zu bauen, dadurch dass ich sie geleimt habe dauern sie aber lange weil man immer wieder warten muss bis der Leim getrocknet ist. Auch der Schritt mit dem Silikon sind alles Schritte wo man hinterher ewig warten muss bis man weiter machen kann. Das negative is sie sind nicht breitbandig ausgefallen und ich werd als nächstes noch welche für die 60~61 Hz bauen und danach mal schauen wie ich die 128Hz Mode angehe und was ich bei dem Todesgerät bei 32 Hz mache. Auch die 43 Hz. Glaub die 32 Hz Mode kann ich ignorieren, in der Region hängt ja eigentlich meist eh ein Highpass aufm Master (wie seht ihr das?)
Der Vorteil von den Limps ist aber der absolute Spottpreis. Ich musste mir halt noch bisschen Werkzeug holen aber wenn man mal nur die Materialkosten betrachtet dann sind das Leim, Silikon, V60, Steinwolle und Holz, für Optik noch Stoff zum Beziehen. V60 und Sonorock reicht für alle 4 dicke aus. Und das Holz hab ich bei Globus und Hornbach super billig bekommen. Glaube die reinen Holzausgaben lagen unter 40 Euro für alle 4 Limps. Die Dicken fetten Rückenplatten z.B. bekommt man das Stück für 1 bis 2 Euro bei den Resteboxen.
Bauanleitung und Fotos der Absorber Folgen ...
Jupp, das war alles dicht.Alles mit Acryl innen abgedichtet ? Die Membran auch komplett ringsrum mit (dauerelastischem) Kleber angeklebt ? Ansonsten hab ich keine Ahnung woran es liegen könnte .. ich hab selbst noch keine gebaut, nur Plattenschwinger.