lil'Jon get low

N

NULL

Guest
Hallo!
Kann mir bitte jemand von Euch die genaue (!) bpm Zahl von diesem track nenne? im internet hab ich nur halbrichtige zahlen gesehen und selbst zählen klappt auch nicht :-D
Danke

Hast du ein Soundbeispiel ? Dann zähl ich mal nach für dich.

Gruß,
ColdSteel

Servus!

Wie wäre es mit einem Beatcounter??
Ich kann Dir da folgenden empfehlen..

AutoBpm

Wichtig dabei ist das es nur mit einer Standardsoundkarte funktioniert die die Funktion "What you hear etc" unterstützt.
Mit Studiosoundkarten geht das leider nicht!

Gruss

Dave

probier ich mal aus. habe kein soundbeispiel. stehen denn nirgendwo die bpm zahlen?

Servus....

Hier der einfache Weg statt selber zu testen..

Lil John & The East Side Boyz - Get Low : 101.00 BPM

Gruss

Dave

wie soll der beatcounter den funktionieren ich verstehe dass nicht...bei mir gehts nicht

Man braucht kein Beatcounter, sondern ein Sampleeditor und ein Taschenrechner, um die exakte Geschwindikeit auszurechnen. Sehr genau geht es z.B., wenn man möglichst genau misst, wie lange beispielsweise 16 Viertel dauern (z.B. indem man sich an dem Anfang der Drum(s) auf der eins des jeweiligen Taktes orientiert) und dann 60/(DieLängeInSekundenDerViertelZusammen/DieAnzahlDerViertel) rechnet.

Also wenn der Track halbwegs rhythmisch ist dann kannst du das mit so ziemlich jedem Sequencer rausfinden.
Einfach den Track importieren, einen Loop definieren (z.B acht Takte) und das Sequencertempo solange rauf (oder runter) schrauben bis es rund läuft.
Wenn es dann rund läuft mußt du nur noch nachsehen welche Geschwindigkeit am Sequencer eingestellt ist.

yo danke an alle. hab auch 101 bpm rausbekommen.